Simon Kernick - Gnadenlos

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Simon Kernick - Gnadenlos


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Handlung:

    Dieser Roman handelt von einem ganz normalen Tag im Leben von Tom Meron, bis er einen Anruf erhält. Sein bester Freund ist in Schwierigkeiten, er wird verfolgt. Er nennt Toms Adresse und wird dann ermordet.
    Tom ist geschockt. Auf einmal sind Killer hinter ihm her und trachten nach seinem Leben - und er weiß nicht einmal warum.
    Er liefert seine Kinder bei der Großmutter ab und begibt sich auf den Weg zum Arbeitsplatz seiner Frau, um sie zu warnen. Doch Kathy ist unauffindbar. Tom ist krank vor Sorge und macht sich sofort auf die Suche nach seiner Frau.
    Im Laufe dieses Tages muss er nicht nur einmal um sein Leben fürchten. Er erfährt auch, dass Kathy irgendwie in die ganze Sache verwickelt ist. Wird sie ihm die Wahrheit sagen und so das Leben von ihnen allen retten?


    Meine Meinung:
    "Gnadenlos" ist ein Roman, der einen das Fürchten lehren kann. Was tut man, wenn nicht nur das eigene Leben auf dem Spiel steht, sondern auch das Leben von den eigenen Kindern?
    Tom befindet sich genau in dieser Situation, nur weiß er nicht, warum. Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen, auch von der Unschuld seiner Frau ist er überzeugt. Da ist die Tatsache umso furchteinflößender, dass den Killern völlig egal ist, ob er mit dieser Sache etwas zu tun hat oder nicht. Sie wollen das, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht, und dafür sind sie auch bereit, über Leichen zu gehen.
    "Gnadenlos" kann man in zwei Teile aufsplitten. Es gibt Kapitel, in denen Tom als Ich-Erzähler berichtet, was er erlebt und es gibt die anderen Kapitel, wo man erfährt, was seine Frau, die Polizisten und die Killer erleben.
    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite - "Gnadenlos" kann man leicht in einem Rutsch durchlesen und fiebert bis zum bitteren Ende mit Tom Meron mit - der eigentlich nur ein ganz normales Leben mit seiner Familie führen will.


    [size=1]EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah[/size]

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Relentless ist ein Buch über das ich im Urlaub gestolpert bin und bei dem mich der Klappentext absolut fasziniert hat. Toms Welt gerät von einem moment auf den anderen völlig aus dem Gleichgewicht. Warum hat ihn der Freund, von dem er jahrelang nichts mehr gehört hat angerufen? Wollte er ihn warnen oder ausliefern und so sein eigenes Leben retten? Je mehr Tom unternimmt um die Gefahr für seine Familie abzuwehren desto tiefer gerät er in Gefahr. Er erkennt dass seine Frau Kathy auch in die Sache verwickelt ist aber er weiß nicht auf welcher Seite sie steht. Kann er ihr überhaut noch vertrauen?


    Für den Leser wird die Geschichte mit jedem Hinweis nur noch verworrener. Jeder scheint in die Sache verwickelt zu sein, auch die Polizei. Irgendwann bekommt man den Eindruck als ob Tom der einzige Unschuldige bei dieser Sache ist doch bis zum Schluß ist nicht klar ob er es schafft sich zu retten.
    5ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Entweder werden die Bücher immer doofer, oder in entwachse dem Thrilleralter so langsam :rollen:
    Ich habe das Buch im März gelesen und fand es ab der Mitte nur noch schlecht und vorhersehbar.


    Den Inhalt habe ich bereits vergessen :elch: die Wertung dank der monatlichen Liste nicht


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Hallo!


    Entweder werden die Bücher immer doofer, oder in entwachse dem Thrilleralter so langsam :rollen:


    Vielleicht geht es Dir auch einfach so wie mir: ich hatte bis vor kurzem Zeit Krimis und Thriller über, weil ich zuviele gelesen hatte. Nach einer krimifreien Zeit lese ich sie wieder gerne.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.