Mysteriöse Bücher mit Rätsel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Auge.

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem Illuminati von Dan Brown gelesen und finde es absolut faszinierend! Ich werde wahrscheinlich auch noch den Sakrileg lesen.
    Ich wollte jetzt fragen ob es weitere spannende bestseller gibt die ihr empfehlen könnt, in denen es teils mysteriöse Sachen gibt, aber schon irgendwie real sin(es sollte nicht nur erfundenes sein) mit kleinen Rätseln, wo man vielleicht auch mal mitdenken muss. (bei Illuminati konnt ich gar nicht mehr aufhören, obwohl ich sonst nicht so der Leser bin)
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, so in der Art von Illuminati oder Sakrileg halt. Hat man das generell nur bei Thrillern?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Auge ()

  • :winken: Hallo


    Also mir haben in punkto mitraetseln diese beiden Buecher sehr viel Spass gemacht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Luegenlandschaft - Peter Watson
    Der Club Dumas - Arturo Perez-Reverte

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Cooles Avatar! :klatschen:


    Ein Rätsel gibt es auch in "Das Labyrinth der Rosen" von Titania Hardie, aber das Buch würde ich nicht empfehlen, weil ich es langweilig und klischeebeladen fand. Nettes Extra war da allerdings ein Abdruck der "Rätseldokumente", um die es geht, am Ende des Buches.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hazel, danke für die Vorschläge! Sieht schon mal gar nicht schlecht aus, vl. gibt es noch etwas düstereres, mit einem Mord vl. und Verschwörungen?(ich glaube ich habe meinen lieblings genre gefunden :breitgrins: )


    Valentine, jaa, auch dem avatar gebe ich meine Zeit :smile: