Verlinkung

Leserunden.de wird am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit.


    Wie macht ihr das, das eure Verlinkung so kurz ist.


    Z.B nur Amazon und dann ist da oben ein Kästchen mit Pfeil. Bei mir ist der komplette Link, so wie ich und hält kopiere. Gibt es da einen Trick?


    Liebe Grüße

  • Hallo Kessi, wenn du oben in dem blauen Streifen das Symbol für Link anklickst, klappt ein kleines Menü auf, bei dem du "Link einfügen" wählen und anklicken kannst. Nach dem Anklicken macht es zwei Felder auf, einen, wo du deinen Link einfügst, beim anderen Feld schreibst du rein, was als Text erscheinen soll.

  • Liebe Kessi


    Ich versuche dir das mal zu erklären.


    Wenn du den Link von Amazon z.b. kopiert hast, dann musst du hier auf dieses Icon mit den zwei verbundenen Kästchen (gleich der erste im blauen Auswahlfeld in der unteren Reihe "Link einfügen") klicken. Mit blauen Auswahlfeld meine ich diese Leiste über dem Textfeld beim posten, wo man Fett gedruckt oder Unterstreichen anklicken kann, wenn man einen Text schreibt.

    Wenn du dann auf Link Einfügen geklickt hast, erscheint ein Fenster mit zwei Zeilen.

    In die obere Zeile (Link) fügst du dann den Link ein und in der unteren Zeile (Text) schreibst du Amazon.

    Dann klickst du auf einfügen und wenn du dann deine Rezi abgeschickt hast, erscheint das in grün mit dem Pfeil.

    Ich hoffe das ist verständlich erklärt.


    Liebe Grüße - Annette

  • Beitrag von kessi69 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nun habe ich doch noch mal eine Frage. Wie bekomme ich das Cover mit in meine Rezi? Ich habe gestern alles probiert, es aber nicht hinbekommen.


    Liebe Grüße

  • Einfach die ISBN zwischen die kaufen-Tags, die du mit dem Einkaufswagen-Symbol bekommst.

    So wie früher mit dem amazon-Symbol.

Anstehende Termine

  1. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies