07/2018 Melanie Metzenthin - Die Stimmlosen

• Hat sich erledigt. Manchmal hilft warten. Ich war zu ungeduldig. Ich musste erst freigeschaltet werden. Jetzt geht es. Danke Melanie fürs weiterleiten. Dann kann ich mich auch selbst für ein Print brwerben 😊. Ich freu mich schon auf die Leserunde. Hallo an alle. Ich bin die neue und heiss richtig Manuela

:lesen: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele:blume:

• Hat sich erledigt. Manchmal hilft warten. Ich war zu ungeduldig. Ich musste erst freigeschaltet werden. Jetzt geht es. Danke Melanie fürs weiterleiten. Dann kann ich mich auch selbst für ein Print brwerben 😊. Ich freu mich schon auf die Leserunde. Hallo an alle. Ich bin die neue und heiss richtig Manuela

Herzlich Willkommen Melody

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“<br />– Jean Paul

• Danke ihr Lieben fürs willkommen heissen. Freut mich auch dass es jetzt geklappt. hat. Ich freu mich schon auf die Leserunde mit euch und auf regen Austausch

:lesen: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele:blume:

• Ich mach hier ja zum ersten Mal eine Leserunde - wie ist das hier mit den einzelnen Abschnitten? Soll ich als Autorin die Einteilung vorschlagen, wo es gerade passt, einen Abschnitt zu beenden? Das Buch hat 60 Kapitel.

• MelanieMetzenthin - das kannst du gerne machen, ich kann es als Moderatorin aber auch machen. Als Autorin weißt du natürlich besser, wie es passt.

Ein Abschnitt sollte ca. 80 Seiten lang sein. Ob es drei oder acht Abschnitte werden, ist egal. Das klären wir dann kurz vor der Runde noch ab, ich melde mich per Email. :)

• Beitrag von MelanieMetzenthin ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe aus Versehen meine Einteilung gelöscht, weil ich, als ich auf Bearbeiten klickte, um einen Fehler zu verbessern, auf dem Smartphone verrutscht bin.

Ich hatte zweimal Abschnitt 4 anstatt 5 und 6. Hier jetzt korrigiert.

Abschnitt 1

Kapitel 1 - 9 (Anfang bis S. 88)

Abschnitt 2

Kapitel 10 - 20 (S. 89 bis 192)

Abschnitt 3

Kapitel 21 - 29 (S. 193 bis 277)

Abschnitt 4

Kapitel 30 - 39 (S. 278 bis 362)

Abschnitt 5

Kapitel 40 - 50 (S. 363 bis 450)

Abschnitt 6

Kapitel 51 - Nachwort (S. 451 bis 527)

Die passen dann auch thematisch ganz gut zum Diskutieren.

• Hallo liebe MitleserINNEN,

hier folgt die Bekanntgabe der GewinnerINNEN.

Vielen Dank an den Tinte & Feder, je ein Freiexemplar geht an:

Orange (Print)

Melody (Print)

engineerwife (Print)

odenwaldcollies (eBook)

kessi69 (eBook)

Strandfloh (eBook)

Caren (eBook)

Bitte bestätigt bis Dienstagabend (17.07.) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Mit der Bestätigung stimmt ihr der Weitergabe eurer Post- bzw. email-Adresse durch die Admins (Dani/ dubh/ Suse) an AutorIn und/oder Verlag zu.

Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße

PS: bitte denkt auch an diesen Thread

BITTE LESEN: Adressen im Profil

• Oh wow, ich freu mich gerade richtig!

Vielen Dank an die Losfee und den Verlag für die Bereitstellung des Buches.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und meine erste Leserunde hier.

Meine Teilnahme hatte ich ja schon bestätigt, muss ich sonst noch irgendwas machen bzw. beachten?

• Auch von mir vielen lieben Dank an den Verlag und die Losfee:* Wie immer freue ich mich :banane:, aber auf die Stimmlosen freue ich mich schon so lange und bin richtig auf die LR gespannt.

Natürlich bestätige ich gerne meine Teilnahme.

Viele liebe Grüße Kerstin:five:

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“<br />– Jean Paul

• Oh wow, ich freu mich gerade richtig!

Vielen Dank an die Losfee und den Verlag für die Bereitstellung des Buches.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und meine erste Leserunde hier.

Meine Teilnahme hatte ich ja schon bestätigt, muss ich sonst noch irgendwas machen bzw. beachten?

Nein, vorerst musst du nur abwarten, bis die Leserunde beginnt. Schön wäre es, wenn du hier kurz Bescheid sagst, sobald dein Buch angekommen ist. Dann freuen wir uns auf‘s gemeinsame Lesen. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit, hier sind alle nett und keiner beißt. :)

• Oh Oh, habe es gestern nicht mehr geschafft, obwohl mich Orange noch darauf hingewiesen hat. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, dass ich meine Teilnahme bestätige.

Anstehende Termine

1. Freitag, 6. Juli 2018 - Sonntag, 22. Juli 2018

Dani79

2. Dienstag, 10. Juli 2018, 21:40 - Dienstag, 24. Juli 2018, 22:40

odenwaldcollies

3. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 29. Juli 2018

Caren

4. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 22. Juli 2018

odenwaldcollies