Melanie Metzenthin - Die Stimmlosen

• Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Link zu amazon

Kurzbeschreibung  

Nach dem erfolgreichen BILD-Bestseller »Im Lautlosen« erschafft Melanie Metzenthin ein bewegendes Nachkriegsportrait über Menschlichkeit, Versöhnung und die Liebe zur Medizin.

Hamburg, 1945: Der Krieg ist zu Ende und die Naziherrschaft endlich vorbei. Doch in der Familie von Richard und Paula Hellmer kommt an diesem ersten Weihnachtsfest im Frieden keine rechte Freude auf. Zu beengt sind die Wohnverhältnisse, zu groß der Mangel an Lebensmitteln und warmer Kleidung. Vor allem Richard macht sich Sorgen – nicht nur um seine Familie. Er, der im dritten Reich als Psychiater immer wieder sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Menschen zu retten, muss feststellen, dass die alten Seilschaften sich nahtlos in die neuen Machtverhältnisse eingegliedert haben. Überzeugt, das Richtige zu tun, sagt er in einem Prozess gegen seinen Erzfeind Chefarzt Krüger aus und muss sich zu seinem Entsetzen plötzlich für sein eigenes Tun rechtfertigen. Unterdessen stellen seine Frau Paula und sein bester Freund Fritz eine medizinische Versorgung ganz eigener Art auf die Beine – gefährlich und nicht immer legal …

Ich habe den ersten Teil "Im Lautlosen" gelesen und bin gespannt auf die Fortsetzung (ET 17.07.2018) - hätte noch jemand Lust? Und wenn ja, wann?

InteressentInnen:

Dani (ab Ende Juli)

odenwaldcollies (ab Ende Juli)

kessi69 (ab Ende Juli)

• Hab mir das Buch, Dank deines Links, vorbestellt und wäre auch gerne dabei. "Im Lautlosen" habe ich gerade erst letzten Monat gelesen. Das hat mich sehr schockiert und berührt was ich gelesen habe. Die Zeit Ende Juli passt auch bei mir gut.

Liebe Grüße

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“<br />– Jean Paul

• Bis zum ET ist ja noch ausreichend Zeit, da kann ich das erste Buch locker vorher lesen. Also Ende Juli bis Mitte August als Starttermin wäre für mich okay.

Anstehende Termine

1. Freitag, 6. April 2018 - Sonntag, 22. April 2018

gagamaus

2. Freitag, 6. April 2018 - Sonntag, 22. April 2018

Caren

3. Freitag, 13. April 2018 - Sonntag, 29. April 2018

Dani79

4. Freitag, 13. April 2018, 09:59 - Sonntag, 29. April 2018, 10:59

Avila