Miguel de Cervantes - Don Quijote

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 29.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Wenn es mehrere sind, die hinterherhinken, könnt ihr doch untereinander diskutieren, aber die schnelleren Leser werden sich bestimmt auch beteiligen, solange das jeweilige Thema nicht schon durchgekaut wurde. Ich kenne das aus anderen Leserunden auch, dass hauptsächlich "an der Spitze des Feldes" diskutiert wird, aber das hängt auch ein wenig davon ab, was von den Nachzüglern noch kommt. Das wird schon!


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo Doris,


    das wird wahrscheinlich sowieso nie zu schaffen sein, dass alle gleich schnell lesen.


    Obwohl ich zur Zeit Urlaub habe, kommt doch immer wieder was dazwischen :redface:, aber so ist das Leben eben, die Abwechslungen locken.


    Gruß


    gretchen

  • chil

    :daumen: so ist es - am 19.07. traue ich mich :freu:


    Und ich muss sagen, ein Buch wie Don Quijote, dass mich dabei begleitet ist irgendwie toll. Ich glaube das bleibt lange in Erinnerung, vllt. nicht der gesamte Inhalt, aber das Flaire und die Stimmung. Ich bin zwar erst in Kapitel 8 aber es gefällt mir sehr gut, ist eine schöne Ablenkung.


    Sonnig-glückliche Grüße
    schokotimmi

  • Ich hinke auch hinter her....bin soger noch im ersten Kapitel. Irgendwie hab ich ein Lesetief,...total furchtbar und nun bin ich auch noch krank und lieg rum und kann mich nicht ablenken, weil ich nicht lesen kann/will/soll...grummel


    Herzlichen Glückwunsch Schokotimmi...das ist ja toll :herz:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Oh, wie schön! Momentan heiraten irgendwie alle! Herzlichen Glückwunsch! :)


    Ich bin zwar bei Kapitel 11, aber ich zwing mich auch ein wenig zum Lesen. Eigentlich habe ich ja frei, da keine Schule und warten auf Studium, aber ich jobbe nebenher und das momentan jeden Tag ... :rollen: Aber ich zwing mich zum Lesen - mindestens ein Kapitel pro Tag - bestenfalls zwei. ;)

  • Das klingt nach einem Plan.
    2 Kapitel pro Tag...das sollte ich hinbekommen.
    Ich muss mir sowieso noch einen Ferienplan anlegen für die Uni, da schreib ich das gleich mit rein. :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Danke Euch allen,.... :winken:


    das war ja auch der Grund, warum ich nur mit Fragezeichen angemeldet bin.
    Da aber hier einige etwas "gemütlicher" voranschreiten, denke ich immer noch mithalten zu können! Die Chance Don Q. mit Euch gemeinsam zu lesen, will ich mir nicht entgehen lassen.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi