Ingo Appelt - Männer muss man schlagen!

  • Ingo Appelt - Männer muss man schlagen!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    "Was ist ein gelöstes Problem? Ein Mann in Salzsäure!"
    Männer sind gefährlich! Sexbesessen, gewaltverherrlichend und blöde! In ihrer kindlichen Zerstörungswut stellen sie die größte zivilisatorische Katastrophe dar, die unser friedliches Einkaufsparadies Deutschland bedroht. Schön, dass sie in ihre Schranken gewiesen werden, die Dreckskerle! Allzu viel ist eh nicht mehr von ihnen übrig. Die einstigen Helden, herabgestiegen zu Dienstleistern! Die ehemaligen Patriarchen, nunmehr zu Sitzpinklern verkommen! Die stolzen Krieger, jetzt nur noch nutzlose Geburtsbeisitzer!


    Gut so! Männer müssen lernen, sich anständig zu benehmen. Und wenn sie nicht hören wollen, muss man ihnen einfach mal eine scheuern.


    Männer muss man hau'n, dann sind sie gut zu Frau'n!


    Meine Meinung:


    Als ich im Internet sah, dass Ingo Appelt aus seinem Buch vorlesen würde, hab ich mich gefreut und spontan zwei Karten bestellt. Es folgte ein sehr lustiger und kurzweiliger Abend mit Herrn Appelt, der nicht nur vorlas, sondern auch nebenbei einige Witze machte. Und so kaufte ich mir das Buch und ließ es signieren in Erwartung einer witzigen Lektüre. Die war es auch - wenn auch für mich zu viel des Guten. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten, mich bis zum Ende durchzubeißen, denn Herr Appelt hatte teilweise Probleme beim Thema zu bleiben. Immer wieder weicht er vom aktuellen Thema ab, kommt vom Hundertsten zum Tausendsten, sodass man zum Ende eines Kapitels hin gar nicht mehr weiß, worum es eigentlich ging. Teilweise hatte ich das Gefühl, er würde Sätze ohne Zusammenhang aneinander reihen. Hinzu kommt, dass Herr Appelt rhetorisch sehr gewandt ist und manche Sätze für mich schwierig zu verstehen waren, sodass ich sie mehrfach lesen musste. Dies alles zusammen störte den Lesefluss ganz extrem.


    Ehrlicherweise muss man jedoch sagen, dass Ingo Appelt Comedian und nicht Schriftsteller ist. Wer seinen Humor mag, wird hier sicher nicht zu kurz kommen. Sehr grenzwertig, hart und oft unter der Gürtellinie ;)


    Drei Textstellen möchte ich gern zitieren (ich hoffe, das ist hier erlaubt):


    Seite 89: "Bis zu dreißigmal am Tag ruft er seine Angebetete an, nur, um ihr mitzuteilen, wie sehr er sie liebe, dass er oft an sie denke und dass ihm vor lauter An-sie-Denken schon das Handgelenk wehtäte, er aber trotzdem immer wieder an sie dächte - trotz Reibungsverlusten."


    Seite 91: "Der 24. Dezember ist eines jeden Mannes 11. September: ein Desaster."


    Seite 106: "Denken wir nur mal an einen so aufopfernden Zeitgenossen wie Niki Lauda. Dieser Mann hat für seinen mit Leidenschaft ausgeübten Job noch richtig gebrannt. Man kann mit Fug und Recht behaupten: Niki Lauda war noch Feuer und Flamme für seinen Beruf. Ein leuchtendes Beispiel für uns alle!"


    Fazit:


    Den Inhalt fand ich witzig, was sicherlich auch so gedacht war ;) Allerdings würde ich es als Buch nicht unbedingt empfehlen, sondern eher die DVD seines aktuellen Programms oder das Hörbuch. Ich vermute, das dürfte wesentlich angenehmer sein, weil es den Inhalt wohl besser rüberbringt (und Herrn Appelts Imitation von Westernhagen, Grönemeyer und Helge Schneider sollte man sich eh nicht entgehen lassen).


    2ratten

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.