Kostenloses Hörbuch "Die Anstalt"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thrakonia.

  • Hallo,
    vielleicht interessiert es ja jemanden :smile:
    Hier kann man kostenlos das Hörbuch runterladen. Ein Angebot von "Die Zeit"/"Audible".
    Ich glaube es gilt nur für Audible Neukunden, bin mir jetzt aber nicht sicher :gruebel:.
    Ich wollte Audible schon länger mal testen und habe mir das gestern nun runtergeladen. Ging völlig problemlos und schnell.
    Es dauert halt nur etwas bis man das ganze andere Gedöns :rollen: (iTuns und Audible Manager) runtergeladen hat.


    Da habe ich auch gleich noch eine Frage: Mein mp3 läuft nicht mit Audible. Habe mir das Hörbuch dann also auf CD gebrannt, ging auch völlig problemlos, nur, da ich nur auf dem mp3 Hörbücher hören mag habe ich nun versucht die gebrannten CDs in mp3 Format umzuwandeln. Klappt aber nicht :sauer:. Habe mich schon dumm und dösig gesucht um eine Lösung zu finden. Angeblich soll man das auch einfach über iTunes umwandeln können, weiß jemand wie?

  • Hmm, ich hoffe, ich hab' Dich richtig verstanden und folgendes kann Dir nützen:
    Die MP3s werden wohl ein geschütztes Format sein (M4P?), das läuft auf vielen MP3-Playern nicht brandneuen Datums nicht. Um Audio-CDs auszulesen, brauchst Du eine ripping-software, irgendwas ist da bestimmt als freeware zu finden. Damit kannst Du sie in jedes Dir genehme Format konvertieren, sodass dann auch Dein Player was damit anfangen können sollte.

  • Holunderbeere
    Ich habe Audiograbber, damit schaffe ich es aber irgendwie nicht. Ich habe mich durch einige Hilfebeiträge gelesen, will aber irgendwie alles nicht klappen. Bin auch eher Computerdummie und ich brauche immer eine gaaaanz einfache Erklärung :redface:.
    Ich habe aber auch gelesen, dass man angeblich bei iTunes selber das umwandeln können sollte, finde da aber auch nichts.


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden der sich mit Audible und iTunes speziell auskennt.

  • Hallo Flor,


    da bist du nicht allein.
    Es gilt die m4b/m4a Dateien in das mp3 Format umwzuwandeln. Klappt mit einem Lame Encoder problemlos. Die meisten jedoch verfügbaren Programme sind Shareware und müssen erst für den vollen Funktionsumfang freigeschaltet werden.
    Ich verwende Tunebite um aus den iTunes/Audible Dateien mp3-Files zu erstellen. Es geht auch qualitativ sehr gut, dauert jedoch je nach Hörbuchlänge ziemlich lang.



    http://tunebite.softonic.de/
    Probiere es doch mal
    Wenn du Fragen hast, gerne her damit.


    LG
    Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallo Kathrin :winken:,


    ich versuche dir gerade eine PM zu schicken, das geht aber wegen angeblichen max. limit nicht :gruebel:.

  • Hi Flor,


    probiers mal jetzt!


    Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________