06/2018 Rotes Rauschen - Psychothriller

  • Autor - Titel


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link








    Leserundenbeginn: 01.06.2018


    Anzahl Freiexemplare: 10 eBooks (mobi/PDF)


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren an die Autorin


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 18.05.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Woher kommt dieser immergleiche Albtraum von der einsamen Blockhütte im Wald? Warum watet sie in ihren Träumen durch Seen voll Blut?

    Die 45-jährige Susanne hat keinerlei Erinnerungen an ihre Kindheit. Durch eine Bekannte erfährt sie von einer neuartigen Psychotherapie. Dabei werden durch den Einsatz bewusstseinserweiternder Drogen verdrängte Erinnerungen an traumatisierende Erlebnisse hervorgeholt und bearbeitet. Wird sie mit Hilfe dieser Therapie die weißen Flecken in ihrer Vergangenheit ausfüllen können?

    Susanne ahnt nicht, dass sie sich auf eine Reise begibt, an deren Ende nicht nur ihr Leben bedroht ist.




    Hallo zusammen!


    Mir wurde dieses Forum wärmstens empfohlen, und so habe ich beschlossen, es mal auszuprobieren. Ich bin eine Leipziger Autorin und würde gern meinen neuen Psychothriller hier mit euch diskutieren. Der Klappentext verrät, worum es geht.


    Dieses Buch, das möchte ich unbedingt noch hinzufügen, beruht auf tatsächlichen Begebenheiten, die mich auch zu dem Roman inspiriert haben.




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt und für welches Format):

    Cornelia Lotter, Autorin

    Rhea

    Murkxsi (mobi)
    odenwaldcollies (mobi)

    Caren (mobi)

    Inge78 
    Delena (mobi)

  • Ich wäre sofort dabei, Buch habe ich schon.

    Hallo wo sind die Krimifans?

    Ich hoffe, es kommt eine Leserunde zustande. Wäre schön. Ich warte also mit Lesen.

  • Hey Rhea, das finde ich ja toll, dass du das Buch schon hast. Vielleicht magst du mir schon mal vorab schreiben, wie du es fandest. Oder hast du es noch nicht gelesen?

  • Nee, nun warte ich auf die Leserunde. Habe es zur Buchmesse gekauft. Zusammen lesen macht mehr Spaß. Ich kenne hier einige, die ganz schon gut im Knobeln sind und auch die versteckten Hinweise finden.

  • Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ja, im Knobeln und Vermutungen anstellen sind wir wirklich gut. Falls eine Leserunde zustande kommt, hätte ich sicherlich auch Interesse.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Liebe Cornelia,


    ich habe oben in deinem Beitrag die Verlinkung zu deinem Buch eingefügt. :winken:


    Das Buch würde mich schon interessieren, allerdings klappt es bei mir mit dem 31.03. gar nicht, weil ich hier schon zwei Leserunden am Start habe. Und der restliche April ist auch schon ziemlich dicht bei mir.

  • Liebe Karin, vielen Dank für die Einfügung. Ich bin hier ja noch ganz neu und war noch nie ein Technikfreak. Aber mal sehen, wenn nicht genug zusammenkommen, mache ich die Leserunde vielleicht auch erst nach meinem Urlaub Mitte Mai. Mit ein paar mehr Leuten machts einfach auch mehr Spaß, finde ich.


    LG Cornelia

  • Ich lass mich da gern überreden. Ab 16.5. wäre ich wieder im Lande und ebenso bereit für eine Leserunde. Mal sehen, ob sich noch jemand für diesen späteren Termin erwärmen kann.


    LG Cornelia

  • Huch.... 31.03. habe ich ganz überlesen. Das klappt bei mir natürlich auch nicht, weil ich schon in zwei Leserunden bin. Ab Mitte Mai hört sich schon viel besser an.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Ich bin ab dem 19.05. wieder im Lande, daher ging bei mir auch ein Leserundenstart ab dem Pfingstwochenende. Wir haben hier ja eh die Regel, nicht mehr als einen Abschnitt pro Tag zu lesen und normalerweise dehnt sich das gerade bei Romanen mit hohem Spekulationsfaktor auf 2-3 Tage aus.

  • Das Buch würde mich sehr reizen ... ich warte aber mal eure endgültigen Terminvorschlag ab. Ich könnte nämlich im Mai erst ab dem 25.05.


    Und äh, stelle gerade fest dass ich mich hier schon zu einer anderen LR angemeldet habe. Entschuldigung, dann kann ich leider doch nicht

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Anstehende Termine

  1. Donnerstag, 10. Mai 2018 - Sonntag, 27. Mai 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 11. Mai 2018 - Sonntag, 27. Mai 2018

    gagamaus

  3. Freitag, 11. Mai 2018, 21:40 - Sonntag, 27. Mai 2018, 22:40

    JanaBabsi

  4. Freitag, 18. Mai 2018 - Sonntag, 3. Juni 2018

    Caren