Hörbücher / Hörspiele

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • bevor ich das im "betreff" genannte forum mit meiner frage verfälsche,stell ich meinen beitrag mal hier rein.


    ich bin auch drauf und dran mir Hörbücher / Hörspiele zu gönnen,nur hätte ich da ein paar fragen.


    wird es nicht langweilig wenn man einige stunden vor so einem hörspiel verbringt?
    ist die spannung auch gegeben?
    also ich brauch beim lesen einigermaßen ruhe um mich zu konzentrieren,wie ist es bei so einem hörspiel?
    wenn man mittendrin aufhört,kann man wieder da anfangen wo man aufgehört hat?


    so das reicht mal,vllt fällt mir ja noch etwas ein,wenn ihr geantwortet habt.
    vorerst schon mal thx für eure antworten;-)

  • Könnte das ein Moderator in den Hörbuch-Bereich umhängen?


    Danke, Thomas

  • Probier es doch einfach aus.


    Was soll man auf die Frage, ob Sex mit der Zeit nicht langweilig wird schon antworten? :zwinker:


    Mir nicht, bei Hörbüchern ergeht es mir nicht anders. Aber natürlich gibt es auch schlechte Hörbücher. Schau einfach mal in die vielen Rezensionen hier und wähle, was Dich anspricht.


    Gruß, Thomas

  • Hallo xadax,


    mir geht es da wie Klassikfreund und foenig.


    Ein Hörbuch kann durchaus sehr spannend sein, es hängt aber letztendlich von der Geschichte selbst und an der Vortragsweise des Vorlesers bzw der Vorleserin ab.


    Ich persönlich höre fast ausschließlich beim Autofahren. Doch aufgepasst, hier sollte letztendlich die Konzentrationen richtig verteilt werden.


    Es gibt Hörer, die machen alles Mögliche nebenher und andere müssen sich richtig konzentrieren um in einer komplizierten Geschichte (oder eventuell mit vielen Namen) nicht durcheinander zu kommen. Das ist ganz unterschiedlich.
    Probier es einfach Mal aus. :zwinker:


    Genügend Anregungen zu Hörbücher aller Art findest du ja in den einzelnen Hörbuch-Threads.


    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi