Michael Peinkofer - Die Flamme von Pharos

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liandra.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Michael Peinkofer - Die Flamme von Pharos


    Klappentext :
    Paris, 1882 : Die junge englische Aristokratin Sarah Kincaid wird auf ein wissenschaftliches Symposium nach Frankreich gerufen. Von dem Wahrsager und Hypnotiseur Maurice du Gard erfährt sie, dass ihr Vater, der sich auf einer geheimen Regierungsmission befindet, in Lebensgefahr schwebt, woraufhin sich Sarah entgegen aller Warnungen aufmacht, ihn zu retten. Von Paris über Malta bis nach Alexandria führt die abenteuerliche Reise, die nicht nur zu Lande und zu Wasser, sondern auch durch die Tiefen des Meeres verläuft. Gejagt von einem mysteriösen Killer, findet Sarah schließlich ihren Vater. Während Alexandrien im Zuge der Urabi-Krise von britischen Kanonenbooten bombardiert wird, begeben sich die beiden in den Katakomben der Stadt auf die Suche nach dem wohl größten Geheimnis der Antike : der verschollenen Bibliothek von Alexandria...


    Meine Meinung :
    Dieser Roman ist wirklich von der 1. bis zur letzten Seite spannend. Ein bißchen Herr der Ringe ( Die Gefährten ), eine Prise Tomb Raider ( Lara Croft ), verpackt in eine gute Story und serviert mit einem absolut packenden Erzählstil, der keine Strecken aufweist oder mal langweilig wird.
    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und an ein oder zwei Stellen hat man sogar was zum Schmunzeln....die Idee mit Jules Verne fand ich persönlich am Besten !!
    Ich finde dem Autor ist hier ein spannender, unterhaltsamer und gut geschriebener Roman gelungen. Absolut lesenswert und bestimmt nicht mei letztes Buch von Michael Peinkofer .
    Ich gebe : 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • @ simmilu:
    Das Buch ist gerade auf meine Wunschliste gewandert! Klingt sehr spannend. :smile:
    Danke für den Tip,


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin: