10/2018 Tabea Bach - Die Frauen der Kamelien-Insel

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ich wollte nur sagen, dass ich durchaus noch dabei bin, aber durch die Verschiebung der Runde um über eine Woche bin ich ein wenig in Bedrängnis geraten. Aber ich lese noch!

  • Guten Morgen,

    sorry, dass ich mich etwas rar gemacht hatte - es war privat einfach viel gewesen in den letzten Tagen.

    Ich bin noch dabei und lese fleißig weiter.


    Das Buch ist so schön geschrieben, es hebt mich momentan hoch und hilft mir leichter durch die "dunklen" Tage.

    Es ist mit Herz, Liebe und wunderbarer Wärme gefüllt - kurz, es berührt meine Seele und lässt sie erklingen, wie jede einzelne Seite

    eines Instrumentes! Es bringt mich zum Weinen, zum Lachen aber auch zum leichtem Herzrasen bei soviel Dramatik.


    Ich habe das Buch schon vielen in meinem Umfreld empfohlen und sogar auch schon verschenkt.


    Danke, liebe Tabea, für Deine wunderbaren beiden Bände! :)

  • Guten Morgen,

    sorry, dass ich mich etwas rar gemacht hatte - es war privat einfach viel gewesen in den letzten Tagen.

    Ich bin noch dabei und lese fleißig weiter.

    Das ist schön. Dann können wir ja hoffentlich bald von Dir in den einzelnen Leseabschnitten etwas zu Deinen Gedanken/Gefühlen zum Buch lesen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir sind alle mit dem Buch durch. Ich möchte Euch dann bitten, zeitnah Eure Rezensionen einzustellen.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir, liebe Tabea Bach Autorin , bedanken. Für die Zuverfügungstellung der Leseexemplare und für Deine Zeit, unsere Runde hier zu begleiten. Die Verschiebung des Leserundenstarts war ein wenig unglücklich, aber für die Postlaufzeiten können wir alle nichts. Auch meinen MitleserInnen ein herzliches Dankeschön für die schöne Runde.


    Ich hoffe, wir sehen uns an anderer Stelle nochmal wieder.
    Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und eine kreative Zeit.


    Da mein Vater im Krankenhaus liegt, kommt meine Rezension erst morgen.


    Schönes Wochenende Euch allen.

  • Ich habe noch nie eine Rezession geschrieben und ich hoffe es ist so in Ordnung:


    Das Buch ist so schön geschrieben, es hebt mich momentan hoch und hilft mir leichter durch die "dunklen" Tage.

    Es ist mit Herz, Liebe und wunderbarer Wärme gefüllt - kurz, es berührt meine Seele und lässt sie erklingen, wie jede einzelne Seite

    eines Instrumentes! Es bringt mich zum Weinen, zum Lachen aber auch zum leichtem Herzrasen bei soviel Dramatik.


    Ich habe das Buch schon vielen in meinem Umfreld empfohlen und sogar auch schon verschenkt.


    Danke, liebe Tabea, für Deine wunderbaren beiden Bände! :)

  • Ich danke Euch allen von ganzem Herzen für diese wundervolle Leserunde! Weiter oben hab ich schon etwas zu den Kamelien gepostet (sorry, ich hatte mich vertan und dachte, das sei das Ende des Threads gewesen.) Ich würde mich sehr freuen, wenn wir im Frühjahr mit Band 3 gemeinsam weiterlesen werden. Wem die Wartezeit lang wird, dem möchte ich an dieser Stelle auf das E-Book only "Winterliebe auf der Kamelieninsel" hinweisen.

    https://www.luebbe.de/be/ebook…kamelien-insel/id_7282643.

    Hier geht es um die Frage: Warum ist Rozenn eigentlich Single? Genau die richtige Geschichte für dieses Schmuddelwetter.

    Passt gut auf Euch auf und habt eine wundervolle Zeit! Alles Liebe von Eurer Tabea

Anstehende Termine

  1. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies