Moses Isegawa – Abessinische Chronik

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Vorbehaltlich Saltanahs Dienstplan peilen wir für April 2009 eine Leserunde zu diesem Buch an:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da ich die englische Ausgabe habe, zitiere ich hier auch mal den englischen Klappentext:
    The narrator of Abyssinian Chronicles is Mugezi, a wise, quick-witted interpreter of his life and times. Through him we witness the everyday richness, wildness and humour of Ugandan life, and meet an impressive cast of friends, family and other characters. But this tale also has a darker side, for Mugezi's life-story cannot be separated from the despotism and tragedy of Idi Amin's reign and its chaotic aftermath. Ambitious and explosive, Abyssinian Chronicles is a spectacular debut and an extraordinary African story.


    Wer möchte sich noch anschließen?



    Interessenten:
    nikki
    Saltanah
    bibliomonster
    Breña
    Myriel
    Aldawen



    Schönen Gruß,
    Aldawen

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

  • Ich melde mich mal mit Fragezeichen an, da ich mir die LR nicht entgehen lassen möchte, aber für April noch nicht sicher planen kann.


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Danke, dass ihr auf mich warten wollt, Nikki & Aldawen! :bussi:


    Ehrensache :winken:



    Ich melde mich mal mit Fragezeichen an, da ich mir die LR nicht entgehen lassen möchte, aber für April noch nicht sicher planen kann.


    Dann drück ich mal die Daumen, aber so eine Leserunde paßt doch immer irgendwie dazwischen :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Interesse am Buch hätte ich grundsätzlich schon, aber April ist noch eine Weile hin. Daher würde ich lieber mit einem oder zwei Fragezeichen in die Liste aufgenommen werden. :winken:

  • Hallo,


    Ehrensache :winken:


    So ist es :winken:


    Schön, dass es so viel Interesse für dieses Buch gibt!


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

    Einmal editiert, zuletzt von nikki ()

  • April ist es ja schon bald :breitgrins: , und somit höchste Zeit für eine genauere Terminplanung. Was haltet ihr von Mitte April, z. B. ab dem 15. 4.?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Dann hätte ich zehn Tage bis zur Hardebusch-Runde drüben, das sollte halbwegs hinkommen.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Laut meiner momentanen Planung passt mir das sehr gut, da ich bis dahin den größten Umzugsstress schon hinter mich gebracht haben dürfte.

  • Wir sind doch schon die Mehrheit :breitgrins:


    Der Termin passt mir auch - vielen Dank für's aufmerksam warten, Saltanah!
    @Aldawen: :zunge:


    :zwinker:
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Pöh, immerhin hab ich jetzt Dein Fragezeichen rausgenommen :pueh:


    Danke fein! *knicks*


    Viele Grüße
    Breña
    (kichernd)

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Bis zum 15. April ist ja nicht mehr lange, daher mal die kurze Nachfrage: Alle bereit und in den Startlöchern? Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf :klatschen: