Moses Isegawa – Abessinische Chronik

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Ich bin noch am Bangen, ob mein Buch rechtzeitig eintreffen wird. :schwitz:
    Auf alle Fälle bin ich aber dabei, nur halt vielleicht etwas verspätet. Ich bin gespannt, was mich überhaupt erwartet, da ich noch nie in Berührung mit afrikanischer Literatur gekommen bin.


    LG Myriel :winken:


  • Ich bin noch am Bangen, ob mein Buch rechtzeitig eintreffen wird. :schwitz:


    Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen!



    Ich bin gespannt, was mich überhaupt erwartet, da ich noch nie in Berührung mit afrikanischer Literatur gekommen bin.


    Keine Sorge, ich bin ja dabei :zwinker:


  • Bis zum 15. April ist ja nicht mehr lange, daher mal die kurze Nachfrage: Alle bereit und in den Startlöchern?


    Startklar! :smile:



    Keine Sorge, ich bin ja dabei :zwinker:


    Das beruhigt auch mich ungemein, trotz und wegen vorheriger afrikanischer Lektüre. :zwinker:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Alle bereit und in den Startlöchern?


    Aber ja!
    Habe gerade noch mal kontrolliert, dass das Buch dort steht, wo es hingehört. Irgendwie haben meine Bücher die Tendenz sich vor mir zu verstecken. Das kommt davon, wenn man immer wieder Stapel zu verschiedensten Themen zusammenstellt, wobei manche Bücher fleißig von einem Stapel zum nächsten wandern, bis sie schließlich kaum mehr auffindbar sind. Aber der Isegawa steht brav, wo er sein soll - nämlich bei den "kommende Leserunden"-Büchern. Puh, noch mal Glück gehabt!

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich bin noch am Bangen, ob mein Buch rechtzeitig eintreffen wird. :schwitz:
    Auf alle Fälle bin ich aber dabei, nur halt vielleicht etwas verspätet.


    Das gleiche gilt (leider) auch für mich. Im Augenblick hoffe ich nur, dass das Buch überhaupt ankommen wird, da meine letzte bol-Bestellung in den Untiefen der Post spurlos verschwunden ist.

  • Dann wollen wir mal wirklich hoffen, daß Eure Bücher noch eintreffen *festdaumendrück* Ich denke aber nicht, daß es ein Problem ist, wenn Ihr nicht sofort am 15. starten könnt. Wir werden Euch schon nicht davonrasen – ich jedenfalls nicht, da ich es auf Englisch lesen werde, und das braucht immer etwas mehr Zeit. Wie sieht es denn überhaupt mit der Lesesprache aus? Wer liest was?

  • Ich werde auf Deutsch lesen, da ich mich nur ungern in eine unbekannte Thematik begebe und mich dabei noch mit einer Sprache rumschlage, die ich nicht perfekt beherrsche. Da ist die Befürchtung zu groß, dass ich etwas überlese oder falsch verstehe und dadurch noch mehr Verständnisschwierigkeiten habe als vielleicht so schon.


  • Ich lese auch auf Englisch - "Abyssinian Chronicles".


    Ich dachte, Du würdest vielleicht wieder die schwedische Übersetzung beisteuern, sofern es die überhaupt gibt ...?

  • Huch, eine schwedische Übersetzung gibt es ja tatsächlich. Ich war mir gar nicht bewusst, dass "Despoternas maskerad" die Übersetzung der abessisischen Chronik ist.

    Wir sind irre, also lesen wir!