Buchtipp zum Thema Erdöl gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aichi101.

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum ... bitte nicht steinigen falls dem nicht so wäre :wegrenn: :breitgrins:


    Ich würde gerne, für die Ferien, ein Buch kaufen und zwar sollte das Thema Erdöl sein. Es gibt ja eine ganze Menge darüber und deshalb wollte ich einfach mal fragen ob ihr eines kennt, welches sehr gut ist.


    Ich dachte an:


    Krisenfaktor Öl
    Abrüsten mit neuer Energie.
    Herausgegeben von Peter Hennicke, Nikolaus Supersberger


    Kennt ihr sonst noch welche!!


    grüsse


    EDIT: Betreff aussagekräftiger gestaltet. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hm, das wird schwierig. Es gibt nicht viele Leute die solche Bücher lesen. Ich befürchte dass du da eher kein Glück haben wirst.
    Aber ich würde mich freuen wenn du dann ne Rezi :klatschen: schreiben würdest über das Buch deiner Wahl. Weil ganz uninteressant hören sich die Bücher ja nicht an.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Feedbacks.... jep hab mich für dieses Buch entschieden und bereits bestellt. Sollte es nächstens erhalten. Werde dann berichten :breitgrins:


    cheers

  • Hallo furia_roja,


    obwohl dies der Sachbuchhtread ist - wie wär's mit einem Romanklassiker aus den USA?


    Upton Sinclair: ÖL!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wurde vor kurzem mit Daniel Day-Lewis verfilmt und ist wohl der Roman zur merkantilen Bedeutung des Erdöls.


    HG
    finsbury

  • danke für den tipp... habe das buch "schwarzbuch öl" mittlerweile gelesen und kann es nur empfehlen .. top :daumen:

  • Hab es auch gelesen. Echt interessant was da alles dahintersteckt.
    Echt lesenswert.