Stieg Larsson - Vergebung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lilly.

  • Hat jemand Lust drauf - Anfang September?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon)
    Wer suchet, der tötet
    Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte. Nach "Verblendung" und "Verdammnis" der grandiose Höhepunkt der Trilogie um das Ermittlerduo Blomkvist und Salander.


    Mit einer Kugel im Kopf wird Lisbeth Salander in die Notaufnahme eingeliefert. Sie hat den Kampf gegen Alexander Zalatschenko, berüchtigter Drahtzieher mafiöser Machenschaften, ein weiteres Mal knapp überlebt. Aber wird sie gegen den schwedischen Geheimdienst bestehen können, der alle Kräfte mobilisiert, um sie ein für alle Mal mundtot zu machen? Zu groß ist die Gefahr, dass sie die Verbindung zwischen Zalatschenko und der schwedischen Regierung aufdeckt. Unterdessen arbeitet Mikael Blomkvist unter Hochdruck daran, Salanders Unschuld zu beweisen. Es fehlen nur noch wenige Details, und er wird das Komplott gegen Salander aufdecken. Auch als seine Ermittlungen von höchster Stelle massiv behindert werden, führt Blomkvist seine Arbeit unbeirrt fort. Er weiß genau, dass er nur noch diese eine Chance hat, um Lisbeth Salander zu retten.


    Klappentext
    "Stieg Larssons Romane sind so mitreißend, dass sie eine Gefahr für das öffentliche Leben darstellen. Lesende Menschen werden Fußgängerzonen und Parks besetzen, die Arbeitswelt wird lahmgelegt - alles wegen Larssons Romanen, die man nicht aus der Hand legen kann."
    Bild am Sonntag


    "Selten hat es in skandinavischer Krimiliteratur eine so originelle, widersprüchliche und packende Hauptfigur gegeben wie die gegen den Strich lebende Lisbeth Salander."
    Hamburger Abendblatt


    "Ich kann nicht anders, als in den Chor der Lobpreisungen auf Stieg Larsson einzustimmen. Meine Erwartungen an den dritten Band waren sehr hoch - und sie wurden mehr als übertroffen."
    Aftonbladet


    EDIT: Titel geändert. LG, Saltanah


    Teilnehmer:


    lilly
    momoline

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo,


    kann vielleicht jemand den Titel des Threads ändern. Es geht nicht um den 1. Teil der Trilogie, "Verblendung", sondern um den letzten Teil "Vergebung".


    "Verblendung" hat mir kürzlich allerbeste Lesestunden beschert und Band 2 und 3 stehen schon in meinem SUB und blinzeln mich an. Ich habe allerdings noch nie bei einer Leserunde mitgemacht und weiß nicht, ob ich der große Schreiberling bin. Will es aber gern versuchen. Wenn ich für mich feststelle, dass es nichts für mich ist (nicht das Buch, sondern das Schreiben darüber), kann ich mich dann ohne Probleme zurückziehen und einfach nur mitlesen ?

  • Warum nicht, klar :zwinker:
    Ich habe den ersten Teil auch fertig und der zweite und dritte wartet. Aber ich hab im August noch zwei Leserunden. So lange kann ich mit dem zweiten nicht warten. ^^


    Würd mich freuen, wenn du dabei bist.

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes

  • Das hoffe ich auch. Ich werd mich mal ein bisschen umschauen und ein paar Leutchen anlocken :breitgrins:

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes