Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.152 Antworten in diesem Thema, welches 535.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Ich habe mir mal wieder ein Hörbuch bei meiner Mutter ausgeliehen, das ich ihr geschenkt hatte. Ich habe dabei ja immer ein etwas schlechtes Gewissen, vor allem da sie es (nach über 3 Monaten) noch nicht gehört hat. :redface:


    Kai Meyer - Seide und Schwert

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei der Backerei habe ich schon die Hälfte gehört, und es gefällt mir bisher wirklich gut. Andreas Fröhlich hat eine angenehme Stimme und kann mit ihr auch die verschiedenen Figuren betonen und zum Leben erwecken.
    Das Buch dazu wird wohl auf meiner Wunschliste landen.

  • Ich hab mir "Die Tore der Welt" vorgenommen.


    Zugegebenermaßen ohne das Buch vorher gelesen zu haben - das hat zur Zeit meine
    Fastschwiegermutter ausgeliehen.


    Joachim Kerzel macht seine Sache mal wieder recht ordentlich. Er tut mir schon fast
    leid, dass er manchmal so langwierige Stellen vorlesen muss :breitgrins:

    LG<br />Anne

  • Heute habe ich einen zweiten Versuch mit einem Hörbuch von Sharon Owens gemacht. Leider wird The Tavern on Maple Street von derselben Sprecherin wie "The Tea House on Mulberry Street" gelesen. Ich kann Caroline Wintersons Dialekt einfach nicht ertragen! (Der Inhalt hat mich auch nicht von den Socken gehauen.) Nach 5 Minuten habe ich den Hörversuch abgebrochen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Statt dessen habe ich mir während des Spülens die erste von 6 CD von Walter Moers - Ensel und Krete angehört, natürlich gelesen von Dirk Bach. Bisher amüsiere ich mich köstlich über die Mythenmetzschen Abschweifungen, befürchte aber, dass sie mir im Laufe der Zeit auf den Geist gehen werden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo miteinander,


    habe mal wieder Rebecca von Daphne DuMaurier gehört.
    Nebenher kann ich so schön Hausarbeit erledigen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gestern mit Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling angefangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich habe gestern Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord von Fred Vargas gehört. Ein gekürztes Hörspiel, das mir sehr gut gefallen hat. War das erste Mal, dass ich etwas in der Richtung gehört habe. :breitgrins: Ich denke,ich werde jetzt öfters mal ein Hörbuch einlegen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Er ist der neue Kommissar im 5. Arrondissement und gilt als reichlich verschroben: Jean-Baptiste Adamsberg, der seine Fälle nicht durch Analysieren, sondern durch intuitives Herumschweifen löst. Als auf den Bürgersteigen von Paris über Nacht Kreidekreise erscheinen, in ihrer Mitte ein beliebiger Gegenstand, nimmt nur er die Sache ernst. Und tatsächlich geschieht eines Nachts, was Adamsberg befürchtet hat: Es liegt ein toter Mensch im Kreis.


    Heute geht es weiter mit Walter Moers (Dirk Bach) - Die Stadt der Träumenden Bücher (ungekürzt). :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [size=7pt][edit] Kurzbeschreibung eingefügt[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefblau ()

  • Gabirel Burns - Was ist das Leben?


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Eine sehr gelunge Serie wie ich meine. :smile:

  • Leider musste ich Pratchetts "Thud!" zurückgeben, bevor ich es ganz gehört hatte. Dafür habe ich mir dann Terry Pratchett - Making Money aus der Bib geliehen, ebenfalls vollständig gelesen von Stephen Briggs.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mometan ganz viele Folgen Frei Fragezeichen und BIbi Blocksberg ;)
    Aber ansonsten hab ich noch Hesses Glasperlenspiel, was allerdings so seltsam begonnen hat, dass ich erstmal ausgeschaltet habe - auf einen neuen Versuch :zwinker:

  • In den vergangenen zwei Abenden/Nächten/Morgen hab ich hier mal tüchtig reingehört:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nick Hornby - Slam (gelesen von Matthias Schweighöfer)


    eigentlich ganz gut, zumindest halt passend gelesen, aber für so eine "Achtung, Klischeehandlung!!!"-schreiende Story, die sich vor allem um die langweilige Verknalltheit zweier Teenager dreht hab ich eher weniger übrig, reichlich öde, das.



    Da versuch ichs heut nacht wohl mal hiermit:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ken Follett - Die Leopardin (gelesen von Joachim Kerzel & Franziska Pigulla)




    LG