05: Seite 187 - Seite 238 (Kap. 5 + Fünftes Speicherbild)

  • Solange du noch weißt, wo Wissen zur Not noch abrufbar ist, falls mal kein Netz ist oder längere Zeit kein Strom vorhanden, ist alles gut. :)

    Und das ist der Grund, warum ich gerne ein paar Bücher im Regal stehen habe. Und gelegentlich noch Unterlagen aus Papier bevorzuge. ;-)


    Ich liebe diese Leserunden, denn ohne sie wäre das Leseerlebnis nur halb so schön. Wie viele Ideen würden mir entgehen, wieviele Gedanken würde ich mir selbst nicht machen, weil ich ja niemandem erklären müsste, wie ich bestimmte Szenen empfunden habe und warum. Ich habe schon an vielen Leserunden teilgenommen, aber so intensiv wie die beiden hier mit Robert Corvus war noch keine. Aber das nur mal so am Rande

    Ich mache das ja zum ersten mal mit und bin sehr begeistert! Mir geht das genauso! Duch die Wechselwirkungen gerät man zu Gedanken, die einem beim "einfachen" lesen nicht in den Sinn gekommen wären.

    Auch die Trigger, die Robert Corvus immer wieder setzt, tragen einiges dazu bei. Das finde ich sehr gut!

  • Ich kann sie immernoch verstehen, aber nun glaube ich nicht, dass sie aus dem Käfig des Hasses herauskommen kann.

    Bitte gib Aneste nicht so rasch auf! Das Buch ist doch noch lang ... :trost:

    die Bezeichnung von Kara als Bumspüppchen fand ich schon ziemlich daneben und es war das, was mir Aneste unsympathisch gemacht hat.

    Offenbar empfinden viele von Euch diese Bezeichnung als besonders schwere Beleidigung. Klar, es ist schon abfällig, aber in dieser Schärfe hätte ich das nicht erwartet ... Eine wertvolle Erkenntnis für mein Schreiben.

    :nachdenk:


    Ich liebe diese Leserunden, denn ohne sie wäre das Leseerlebnis nur halb so schön.

    Duch die Wechselwirkungen gerät man zu Gedanken, die einem beim "einfachen" lesen nicht in den Sinn gekommen wären.

    Das freut mich. :jakka:

Anstehende Termine

  1. Freitag, 3. August 2018 - Sonntag, 19. August 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 3. August 2018, 17:15 - Sonntag, 19. August 2018, 18:15

    JanaBabsi

  3. Freitag, 10. August 2018 - Freitag, 24. August 2018

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 17. August 2018 - Freitag, 31. August 2018

    odenwaldcollies