02: Seite 53 - Seite 96 (Kap. 2 + Zweites Speicherbild)

  • Als Kind habe ich einen Film gesehen, da wird doch so einer auch geschrumpft und dann durch einen menschlischen Körper in Form einer Kapsel geschleust.....dieser Film haftet mir bis heute im Gedächtnis.

    Das ist bestimmt der gleiche Film, an den ich bei der Szene auch denken musste - ich komme nur nicht mehr auf den Titel.

  • Als Kind habe ich einen Film gesehen, da wird doch so einer auch geschrumpft und dann durch einen menschlischen Körper in Form einer Kapsel geschleust.....dieser Film haftet mir bis heute im Gedächtnis.

    Das ist bestimmt der gleiche Film, an den ich bei der Szene auch denken musste - ich komme nur nicht mehr auf den Titel.

    Meint ihr "Die Reise ins Ich"?

    Erst dachte ich bei dem Namen Amdia, dass Rila und Ugron ein Mädchen bekommen hätten (Amidala lässt grüßen^^).

    Yep, genauso ging es mir auch;)

    Ich gebe zu Bedenken, dass der Kern des Vergehens des Erzengels Luzifer in der christlichen Mythologie ist, dass er wie Gott sein will. Diese Anmaßung macht ihn zum Teufel. Der Erzengel Michael vertreibt ihn mit der Frage, die seinen Namen ausmacht ("Wer ist wie Gott?") aus dem Himmel.

    Falls sich die Rote Familie inzwischen als eine Gruppierung von Göttergleichen sieht, ist jeder Versuch, ihr gleichzukommen, natürlich eine schwere Sünde ...

    Jaja, der olle Luzifer... ist für mich immer noch der coolste von allen :lachen:

    Solche Figuren sind bei uns Autoren beliebt. Sie ermöglichen, Ideen und Überlegungen zu präsentieren, indem man ihr Innenleben ausleuchtet.

    Und darum mögen auch wir Leser sie auch sehr, weil wir bei ihnen die Möglichkeit haben, uns wiederzufinden oder zu sagen: nein, so bin ich niemals nie nicht.

    Foggwulf rulez! :barbar:

    DAS WOHL!!

    "Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 6. April 2018 - Sonntag, 22. April 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 6. April 2018 - Sonntag, 22. April 2018

    Caren

  3. Freitag, 13. April 2018 - Sonntag, 29. April 2018

    Dani79

  4. Freitag, 13. April 2018, 09:59 - Sonntag, 29. April 2018, 10:59

    Avila