Elizabeth Corley - Sine culpa

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inspector Andrew Fenwick ist zur Major Crimes Squad versetzt worden und arbeitet fieberhaft am Fall eines spurlos verschwundenen Zwölfjährigen. Noch während er verzweifelt nach Sam Bowyer sucht, wird bei Bauarbeiten eine skelettierte Kinderleiche gefunden. Aufgrund des Zustandes des Toten kann es sich unmöglich um den vermissten Sam handeln, doch auch dieses Kind muss einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein.


    Louise Nightingale und ihr Team haben es derweil mit einem alten Major zu tun, der bei einem Polizeieinsatz in seinem Haus auf einen Einbrecher geschossen hat und das nicht zu bereuen scheint.


    Wie sich herausstellt, gibt es möglicherweise Verbindungen zwischen dem Major und dem Tod des Jungen, der vor Jahren im Wald verscharrt wurde, sowie einem weiteren rätselhaften Vermisstenfall, der zwanzig Jahre zurückliegt. Außerdem tauchen pädophile Fotos in Postschließfächern auf, die mit den Fällen in Zusammenhang stehen …


    Wieder ein routiniert-spannender Krimi aus England, dargestellt aus verschiedenen Blickwinkeln von Tätern, Opfern und Ermittlern. Die zarte Annäherung zwischen Fenwick und Nightingale hat sich zerschlagen und ist einem angespannten Verhältnis gewichen. Löblich, dass hier nicht die übliche Romanze zwischen zwei Ermittlern abläuft, aber Nightingales Stimmung und Sympathie ist das nicht gerade zuträglich.


    Ein paar Schlüsse, die die Ermittler ziehen, wirkten ein wenig weit hergeholt, und das Gespann Nightingale/Fenwick hatte schon bessere Fälle, insgesamt trotzdem ein guter, flotter Krimi, der sich immer wieder um die Frage dreht, wie mit „schuldlos Schuldigen“ zu verfahren ist.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Valentine,


    ich stand schon vor dem Buch und war am Überlegen, ob ich es mir kaufe oder nicht. Ich denke ich warte wieder, bis ich es mal am Wühltisch oder so finde... Deine Rezi hört sich zwar ganz gut an, aber so herausragend ist es wohl nicht und nach dieser Info:



    Die zarte Annäherung zwischen Fenwick und Nightingale hat sich zerschlagen und ist einem angespannten Verhältnis gewichen. Löblich, dass hier nicht die übliche Romanze zwischen zwei Ermittlern abläuft, aber Nightingales Stimmung und Sympathie ist das nicht gerade zuträglich.


    bin ich schon sehr traurig! Ich fand gerade dieses zarte Band, dass sich da am entwickeln war sehr süß! :heul::breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)