08/2018 Tereza Vanek - Die Spionin des Winterkönigs

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link






    huhu ihr Lieben,


    auch wenn der winterliche Titel gerade nicht zu den aktuellen Temperaturen passt, hättet ihr Lust auf eine Leserunde zum aktuellen Buch von Tereza? Sie würde die Runde natürlich begleiten.

    Das ist bei edel elements als ebook erschienen, es gibt aber auch eine book-on-demand Printausgabe.


    Zum Buch:

    Fronicka von Odenwald lebt zu Beginn des 17. Jahrhunderts als Hofdame auf dem Heidelberger Schloss. Ihre erste große Liebe gilt Friedrich, dem zukünftigen Kurfürsten und Hoffnungsträger der deutschen Protestanten. Dieser aber heiratet die englische Prinzessin Elizabeth Stuart, der bald auch schon seine ganze Leidenschaft gilt. Froni wird als Begleiterin des Herrscherpaares in einen Strudel gesellschaftlicher Ereignisse gerissen, der die ganze politische Ordnung Mitteleuropas durcheinanderbringt. In Prag, wo Friedrich und seine schöne Gemahlin nach einem Aufstand zum neuen Königspaar gekrönt werden, trifft Froni auf einen Mann, der sie Friedrichs Zurückweisung endlich vergessen lässt.


    Wer ist dabei? Und wann hättet ihr Zeit und Lust?


    Interessenten:

    Dani

    Avila (ab August)

    Senara von Nostria (ab August)

    Emmy (Juli/August)

    nirak (ab August)

  • Das Buch klingt spannend und Tereza mag ich eh sehr gerne, also hätte ich auf jeden Fall Lust. Allerdings wäre für mich erst ab August wirklich passend :)

  • hört sich gut an😀 ich wäre dabei

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • was ich ganz vergessen habe: was ist denn wenn man im Urlaub ist, ohne PC? Kurz abmelden?

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Eigentlich lese ich ja kaum noch Leserunde aber bei Tereza Vanek mach ich gern eine Ausnahme. Ich würde auch mitlesen und bitte gern im August :)

  • Ich wäre auch dabei, ab dem 8.8. bin ich auf jeden Fall frei

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Dani79

    Hat den Titel des Themas von „Tereza Vanek - Die Spionin des Winterkönigs“ zu „08/2018 Tereza Vanek - Die Spionin des Winterkönigs“ geändert.