Matthew Delaney - Dämon

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 21.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    heute Nacht bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr richtig schlafen. Also schnappte ich mir Dämon von Matthew Delaney und habe mich spontan für eine Stunde festgelesen!


    Es lesen doch noch einige hier oder haben es auf dem SUB? Was haltet ihr vom Buch? Marypipe war es ja zu gruselig - und das kann ich bisher auch bestätigen: Es ist wirklich gruselig und unheimlich!


    Nun habe ich also die ersten 70 Seiten und würde mich gerne mit euch darüber unterhalten :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Da sagst du was, nimue! Ich krieg jetzt noch Gänsehaut, wenn ich den Namen nur lese. Ich fand es einfach megagruselig, aber auch sehr spannend. Ich hätte es eigentlich gerne zu Ende gelesen, aber diese Beschreibungen und diese Gruselkurve waren echt zu gruselig für mich.


    Nimue, bist du schon dort, wo die im Unterwasserboot sind?
    Das war ja total der Schocker!


    Grüße,


    Marypipe

  • Ich hab das Buch noch auf meinem SUB und wollte es als nächstes anfangen. Es soll ja so eine Mischung sein aus Relikt und Predator und beides fand ich sehr spannend. Also bitte, bitte keine Spoiler!

    viele Grüße<br />Tirah

  • Tirah


    1. ist die Frage, ob sie an der Stelle schon angelangt ist, definitv KEIN SPOILER
    2. markieren wir unsere Spoiler eh in Gelb

  • Das weiß ich doch, es war ja nicht böse gemeint! Ich wollte nur vermeiden, daß jemand versehentlich spoilert, ohne es zu kennzeichnen - mir passiert das nämlich im Eifer des Gefechts ganz schnell. Dann bin ich so drin im Thema und schon hab' ich die Hälfte des Inhalts verraten... :redface:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Keine Sorge, ich bin selber ganz penibel wenn es um Spoiler geht. Und mehr kann ich auch schon gar nicht dazu sagen, da ich das Buch vor lauter Hosenkackerei aufgegeben habe auf Seite 140. :breitgrins:


    Grüße,


    Marypipe

  • Ich liebe es, wenn ich mich gaaanz fürchterlich gruseln kann! Muss mir das Buch unbedingt anschaffen.
    Aber vielleicht stoße ich damit ja auch an die Grenzen meiner gruselfähigkeit!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Das Buch war einfach genial.
    Ich habs mittlerweile auch ausgelesen und es war manchmal echt gruselig so allein zu Hause... :entsetzt:
    Hätte das aber nicht aufgeben können, ich musste unbedingt das Ende wissen.


    :zunge:  @Mary:breitgrins:
    Soll ich´s dir nun erzählen per PN oder so?
    Allerdings wird das echt kompliziert, es ist noch soooo viel passiert nachdem du aufgehört hast.
    Vielleicht liest du es doch noch?


    LG Kati

  • Huhu,


    @Marypipe: Ich bin erst auf Seite 108


    Zitat von "Spoiler"

    kurz nach dem Dschungel


    - und muss mich Kati anschließen: Weglegen könnte ich das nicht mehr :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallihallo!
    Ich hab "Dämon" am Samstag gekauft ... meine bessere Hälfte kriegt es zu Ostern.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass ich es vor ihm lesen werde!


    Wenn´s soweit ist/war, dann geb ich sicher auch noch meinen Senf dazu!
    Auf jeden Fall schonmal klasse zu hören, wie begeistert Ihr Alle seid (und die Kritiken bei amazon sprechen ja wohl auch für sich).


    Liebe Grüße,
    Biene

  • Kati


    ich hab das buch schon längst verschenkt, da ich immer Angst hätte, dieses Ding schlüpft ausm Buch, wenn ich es im Regal stehen hätte.
    Klaro interessiert es mich sehr, was noch geschehen ist. Hmm, ich muss mir da mal so ne Zusammenfassung irgendwo her holen.


    Superspannend war es ja.

  • @Marypipe: Du hättest es ja an einem sonnigen Sommertag zu Ende lesen können. :sonne:
    Dann geht zwar die Atmosphäre flöten, aber du hättest das Ende gewusst...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huhu,


    so, ihr Lieben...ich bin jetzt auf Seite 210 und finde es immer noch absolut klasse! :klatschen:


    @Maria: Sag mal...hast Du wirklich auf Seite 140 aufgehört? So mittendrin? Also noch bevor die U-Boot-Szene zuende war? Da hast Du ja das gruseligste überhaupt verpasst! :erschreck:


    Interessant...ich habe beim zurückblättern gerade einen netten Hinweis gefunden, als ich sehen wollte, bis auf welche Seite ich spoilere:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 108 / verknüpft mit Spoiler bis Seite 200"

    Der Soldat Eric Davis erwacht 2 Tage nach dem Massaker im Dschungel auf dem Rettungsboot und wird dort von einem Krankenpfleger versorgt. Im Krankenzimmer liegt noch ein ganz unheimlicher Patient, der dann, während das Boot sinkt, auf Davis zugeht und dieser weiß, dass er mit der Bestie alleine ist. Für mich am interessantesten war aber gerade, dass dieser besagte Krankenpfleger Lyerman heißt - der Lyerman, der das Schiff nach fast 60 Jahren bergen lässt und der Lyerman, dessen Sohn bestialisch ermordet wurde? Aha!?!


    Zitat von "Spoiler bis Seite 164"

    Waaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh! Wie grässlich! Das war also besagte U-Boot-Szene. Der Autor beschreibt das ja so, dass ich selbst fast einen Aussetzer gehabt hätte, als dieser mehr als unheimliche Untote plötzlich ans Bullauge klopft (und vorher noch den Toten an die Scheibe hämmert!). Bähbähbähhh! Und dieses beklemmende Gefühl, als das kleine U-Boot auf Grund läuft und langsam die Luft ausgeht. Kann mich schon gar nicht mehr beruhigen!


    Ich will jetzt nicht arbeiten! Ich will lesen!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue


    Ahaaaa :breitgrins:


    zu Spoiler 164
    :entsetzt: ich zittere schon, wenn ich das jetzt nur lese :entsetzt:
    Eine meiner Lieblingsszenen, die wirklich verdammt gruselig ist.
    Und es gibt noch weitere erschreckende Schauplätze ... an deiner Stelle könnte ich jetzt nicht arbeiten haaa hhaaaa :breitgrins:


    LG Kati

  • @Nimue


    Nee, da habe ich mich wohl in der Seitenzahl vertan.
    Ich hab bis dahin gelesen,


    Zitat

    wo der Sohn von Lyerman und seine Schnecke schon umgebracht wurden, die beiden Polizisten bei dem Bodyguard zu Hause waren und die 3 Typen in dem komischen Haus waren, um dort was zu klauen. Da ist ja dann dieses Ding und ich hab so ne Angst gehabt, dass ich aufgehört habe.
    Natürlich habe ich die U-Boot-Szene gelesen, da wollte ich ja auch zum ersten Mal abbrechen. Das war superSchockermäßig!!!

  • Hm, irgendwas habe ich verpaßt... Ich bin jetzt auf Seite 345 und finde das Buch mordsmäßig spannend, ich kann es kaum noch aus der Hand legen, ich will unbedingt wissen, wie's weitergeht. Aber gruselig? Nö, nun wirklich nicht. Aber spannend!!!

    viele Grüße<br />Tirah

  • Huhu,


    Zitat von "Tirah"

    Hm, irgendwas habe ich verpaßt... Ich bin jetzt auf Seite 345 und finde das Buch mordsmäßig spannend, ich kann es kaum noch aus der Hand legen, ich will unbedingt wissen, wie's weitergeht. Aber gruselig? Nö, nun wirklich nicht. Aber spannend!!!


    Du meine Güte, Tirah... was hast Du denn für eine Gruselschwelle? :entsetzt:


    Ich bin jetzt auf Seite 300 und ich will jetzt nicht arbeiten! :grmpf:


    Aber eklig ist es ja schon. Zarten Gemütern würde ich es wirklich nicht empfehlen.


    Tirah: Hast Du schon irgendwelche Theorien, wie alles zusammenhängt?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Du meine Güte, Tirah... was hast Du denn für eine Gruselschwelle?


    :breitgrins: Meine Gruselschwelle liegt bei Geistern deutlich niedriger. Wie gesagt, "Shining" fand ich fürchterlich gruselig, das Buch würde ich niemals abends alleine lesen. "Friedhof der Kuscheltiere" übrigens auch nicht. :entsetzt:

    Zitat von "Spoiler"

    Aber bei Dämon handelt es sich ja nicht um einen Geist, sondern ein lebendes Wesen.


    Aber stellenweise ist es schon ganz schön blutig.


    Zitat von "nimue"

    Tirah: Hast Du schon irgendwelche Theorien, wie alles zusammenhängt?


    Also, ich war ganz fleißig und hab's durch! :klatschen: Na gut, ich habe auch die halbe Nacht gelesen. Mein Mann hat schon ab und zu gegrummelt, ob ich nicht endlich mal das Licht ausmachen will... Meine "End-Meinung" poste ich gleich noch mal extra, damit es nicht zu sehr spoilert.

    viele Grüße<br />Tirah