Spontane Lesenacht ~ 28.11.2008

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Einen schönen guten Abend :winken:


    Ich werde mich heute mal zu meiner ersten Lesenacht mit euch anschließen. Mein Schatz is zur Nachtschicht gefahren, von daher hab ich ganz viel Zeit. Die einzigen, die mir noch dazwischen funken können, sind meine Katzen.


    Ich bin mal wieder dabei den Herrn der Ringe zu lesen. Der Bücherschrank ist zwar voll, aber irgendwie spricht mich nichts so recht an. Hatte mich deswegen vor ein paar Tagen blind vor meinem Bücherschrank im Kreis gedreht und einfach reingegriffen :breitgrins:


    J. R. R. Tolken - Der Herr der Ringe
    Band 2: Die zwei Türme


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Glück der zweite Teil, weil ich den ersten schon auswendig kann :redface:



    Ich bin gerade mit den tapferen Kriegern aus Rohan unterwegs nach Isengard, um Saruman das Handwerk zu legen. Doch plötzlich wird unsere Reise nach Helms Klamm umgeleitet. Gandalf hat sich mal wieder verabschiedet und so ziehen Aragorn, Legolas und Gimli zusammen mit König Théoden und seinen Reitern in die Klamm...



    Jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht zu müde werde und lange durchhalte. Wachhalte-Mittel habe ich noch keins parat... Naja erstmal zum Lesen beginnen, dann kommen die Essgelüste und Teewunsch-Ideen von allein.


    Halt Théoden! Die ziehn ohne mich los... Nehmt mich mit in eure Schlacht :zwinker:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Guten Abend, :winken:


    heute werde ich an meinem SLW-Abbau arbeiten, und dazu lese ich weiter in:


    Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Buchrücken:


    Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die so genannten "Anderen" unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Zwei Organisationen - den "Wächtern der Nacht" und den "Wächtern des Tages" - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen...


    Ich habe das Buch erst begonnen und bin auf den ersten fünfzig Seiten, doch bisher gefällt es mir sehr gut. Ich hatte zwar so meine Bedenken vorher, da ich den Film gesehen habe und so gar nichts damit anfangen konnte. Nun freue ich mich richtig darauf und bin gespannt, wie es weitergeht.


    Jetzt werde ich wohl erst mal noch einen Nespresso (what else? :breitgrins:) machen und mich mit meinem Buch in die warme Stube setzen.


    Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich werde jetzt noch schnell die letzten 10 Seiten in Métaphysique des tubes von Amélie Nothomb lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dann mache ich weiter mit Das Haus Gottes von Charlotte Lyne.
    094426.jpg


    Über dieses Buch (Der Club):
    Ein Mittelalterroman, so gewaltig und majestätisch wie ein königliches Schiff auf dem Meer! Portsmouth, England, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den attraktiven Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch der entpuppt sich als Luftikus und Frauenheld. Ohne die Unterstützung ihres Schwiegervaters wären Dorothy und ihre Kinder verloren. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche. Wird es Dorothy, ihren Kindern und Aimery gelingen, in der nun von Krieg und Pest gebeutelten Stadt zu überleben?


    Ich bin auf Seite 455 von 655. Und ich bin richtig begeistert von dem Buch, es ist total lebendig und fiebere richtig mit den Charakteren mit :smile:
    Aber zunächst mache ich mir einen leckeren Früchtetee, Weihnachtskirsche.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren Lektüren und bin gespannt, auf eure Kommentare.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hey :winken:
    ich beginne nun auch mit der Lesenacht und habe mich dafür mit dem Elfenpakt von Herbie Brennan bewaffnet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist der dritte Teil einer vierteiligen Reihe. Bei den ersten beiden Büchern hat es mich zwar manchmal gestört, dass man an vielen Stellen merkt, dass es für Jugendliche geschrieben wurde, aber gefallen haben mir die Bücher trotzdem...
    Ich fange jetzt erst mit dem Buch an, das heißt ich habe noch gar keine Ahnung um was es diesmal geht...


    Zara:
    Herlich Willkommen bei deiner ersten Lesenacht :winken:
    Du hat ja eine witzige Art dir Bücher auszusuchen :smile: Ich habe mir heute aus der Bücherei Herr der Ringe - Die zwei Türme ausgeliehen, aber nicht für mich sondern für meinen Freund, der mittlerweile Hörbücher super findet, aber Bücher leider immer noch nicht :sauer:


    Momentan trinke ich noch einen Johannisbeer-Kirsch-Tee, aber ich denke, ich werde bald auf Muntermacher umsteigen :zwinker:

  • Nun wurde ich doch noch jäh beim Lesen unterbrochen. Das Telefon habe ich ja ganz vergessen :grmpf:


    Auch nach 3x lesen finde ich doch immer wieder Neues, das ich vorher nicht bemerkt hatte (gerade bei den tollen Landschaftsbeschreibungen).
    Die große Schlacht in Helms Klamm konnte ich vor dem Telefonat zum Glück noch zu Ende lesen. Die Orks wurden niedergestreckt, doch auch auf "unserer" Seite haben wir einige Verluste beklagen müssen. Auch wenn ich für Kriege und Schlachten normalerweise nicht zu begeistern bin, fesselt mich das Buch ohne Ende. Es ist alles so detailliert beschrieben, da schwirren sicherlich auch dem Phantasielosesten bunte Bilder durch den Kopf. Nach dieser siegreichen Schlacht werden wir uns nicht lange ausruhen können, denn wir müssen weiter zu unserem ursprünglichen Ziel Isengard.


    @ foenig:
    Den Elfenpakt habe Anfang des Jahres gelesen. Ich war total begeistert davon, obwohl ich die ersten Teile nicht gelesen hatte (damals ist mir das mit dem Mehrteiler entgangen). Ich bin ja mal gespannt wie Dir das Buch gefällt.
    Mein Freund war übrigens auch der absolute NIchtleser. Nur ist er jetzt oft in Nachtschichten eingeteilt und *schwubbs* klaut er mir Bücher ausm Bücherschrank. Da hab ich doof geguckt. :boff:


    So jetzt mach ich mir auch noch schnell nen Tee. Bei mir gibts "Kaminabend" nur leider ohne Kamin :wand:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Einmal editiert, zuletzt von Zara ()

  • Der Elfenpakt (Herbie Brennan)
    Ich habe die ersten drei Kapitel gelesen und bin schon ganz gut in der Geschichte drin und kann mich so langsam auch wieder an die Vorgänger erinnern. Schade, dass es keine kurze Zusammenfassung der ersten beiden Bände gab. Mein schlechtes Gedächtnis hätte sich sehr darüber gefreut.
    Es fängt gleich spannend an, da Blue (Ihre Majestät) zu einem Gewürzmeister gegangen ist um ein Orakel zu befragen, wobei man einer Gottheit Fragen stellt. Aber scheinbar soll das ganze nicht ungefährlich sein... Der Einstieg ist somit schon mal voller Spannung!
    Lachen konnte ich aber auch schon... Henry wollte seinen Vater besuchen (die Eltern sind geschieden). Die Haustür stand offen und Henry denkt natürlich an ein Verbrechen, aber aus dem Bad kommt eine Frau mit einem Handtuch bekleidet... :zwinker:


    Da ich schon ein bißchen KO bin, halte ich mich schon mit Milchkaffee fit. Dazu gibt es ein paar Stückchen Schwarze Herren Schokolade *lecker*


    Zara:
    Du hast den Elfenpakt ohne die Vorgänger gelesen? Na dann brauche ich mein Gedächtnis wohl nicht mehr weiter dazu bringen sich an die anderen Bücher besser zu erinnern :smile:
    Wenn sich mein Freund ein Buch von mir nehmen würde, würde ich wohl eher panisch überlegen, was er damit anstellen könnte und auf die Idee, dass er es lesen will, würde ich bestimmt nicht kommen... :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • Die ersten vier Kapitel habe ich gelesen. Anton ist ein "Anderer", der das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel aufrecht erhalten soll. Er muss mit seiner Partnerin einen Jungen vor einer Vampirin beschützen. Irgendwie wechseln die beiden dabei immer wieder ins Zwielicht, jener Ort, an dem sich die Vampire bevorzugt aufhalten. Sie werden darin von den Menschen nicht gesehen. Anscheinend ist dieses Zwielicht aber auch sehr tückisch, gerade wurde der Junge fast davon aufgesogen. Die Geschichte ist teilweise etwas verwirrend, das könnte aber auch daran liegen, dass ich schon ziemlich müde bin. Aber trotzdem will ich noch ein paar Seiten lesen.


    Zu trinken gab es vorhin einen Weihnachtstee mit frischer Orange. Ich glaube fast, ich werde mir noch eine Cola nehmen. Sonst halte ich nicht mehr lange durch. :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Meine kleine Reisegruppe hat nun endlich Isengard erreicht. Und zu aller Erstaunen liegen vor dem Tor zwei vollgefressene und müde Hobbits. Pippin und Merry - die Wiedersehensfreude ist riesig. :klatschen:
    Aragorn, Legolas, Gimli und die beiden Hobbits ziehen sich zurück und nach einem leckeren Essen sitzen sie beisammen und tauschen Neuigkeiten aus. Auf einmal wirkt - trotz der zum Teil schrecklichen Erzählungen - alles auf einmal wie bei einem Picknick. Die ganzen Schrecken sind erst einmal verschwunden und ich freue mich über das glückliche Wiedersehen.


    Aber leider fange ich schon zu Schwächeln an, mein Tee war wohl keine gute Wahl zum Wachhalten. Und nachdem in meinem Buch gerade alles so friedlich erscheint, kann ich auch beruhigt einschlafen. :schnarch:
    Das war bestimmt nicht meine letzte Lesenacht, hat richtig Spaß gemacht. :freu:


    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Schmökern. :winken:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Der Elfenpakt (Herbie Brennan)
    Da es immer recht kurze Kapitel sind, habe ich nun schon die ersten 7 Kapitel beendet.
    Mittlerweile ist auch Pyrgus aufgetaucht und auch er befindet sich nicht gerade in einer sicheren Lage. Er besucht Gela bei den Nachtelfen, was für ihn tödlich enden könnte. Ich krame in meinen Gedächtnis und bin mir nicht sicher, ob ich Gela kennen müsste. Ich kann mich an ein Mädchen erinnern, was Pyrgus im letzten Band toll fand. Aber war sie eine Nachtelfe? Hmm... vielleicht gibt es noch Erinnerungshilfe in diesem Band...
    Blue scheint auch eher in Gefahr als in Sicherheit zu sein. Aber Genaues weiss ich noch nicht, da die Kapitel immer aufhören bevor etwas ausführlicher geklärt werden könnte.


    Hanni:
    An Cola hatte ich auch schon gedacht, aber habe mich dann doch für den Matetee Orange entschieden.
    Von deinem Buch habe ich auch schon viel gehört... Sind Vampire dort "böse" oder können sein, was sie wollen? Mir ist nicht ganz klar, ob die Vampire automatisch zur "bösen" Seite gehören...


    Zara:
    Och schade, dass du schon so müde bist. Ich fands richtig schön von Mittelerde ein bißchen bei dir zu lesen...
    Gute Nacht!

  • Der Elfenpakt (Herbie Brennan)
    Zwölf Kapitel sind nun gelesen und keine Frage beantwortet... Blue scheint bei der Gottheit im Orakel doch nicht in Gefahr zu sein, aber Restzweifel sind doch noch übrig... Pyrgus wurde gerade zu Black Hairstreak gebracht. An ihn kann ich mich noch erinnern, Black Hairstreak gehört nämlich zur Gegenseite, was bedeutet, dass Pyrgus nun wohl in Gefahr steckt... Henry ist noch in "unserer" Welt und glaubt, dass er sich das Elfenreich nur eingebildet hat. Er ist momentan der einzige der wohl nicht in Gefahr ist.


    Mittlerweile bin ich auf Cherry Coke umgestiegen und habe mir Minidoppelkekse geholt.


    Lest ihr noch oder schlaft ihr schon? :zwinker:

  • @ foenig: Die Vampire werden kontrolliert und soviel ich verstanden habe, tragen sie eine Marke, welche Aufschluss darüber gibt, ob sie straffällig geworden sind oder nicht. Sie brauchen eine Lizenz zum Jagen, damit soll das Wildern verhindert werden. Also gehören sie wohl eher in die Kategorie der Bösen. Obwohl es da auch ganz friedliche gibt... :gruebel:


    In der Geschichte braut sich gerade was ganz heftiges zusammen, die Wächter sind in Alarmbereitschaft. Ein Magier hat jemanden verflucht, und der Fluch nimmt ungewohnte Ausmasse an... spannend!


    Leider macht mir die Müdigkeit trotz Cola zu schaffen, also werde ich wohl nicht mehr lange durchhalten. Noch ein paar Seiten, und dann :schnarch:.


    Ich wünsche euch noch eine gute (Lese-) Nacht, falls sich noch jemand hier tummelt! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Der Elfenpakt (Herbie Brennan)
    Blue steht gerade vor der Frage, ob man Gespräche über einen Nichtangriffspakt führen soll oder besser angreifen sollte. Da das Buch der Elfenpakt heißt, gehe ich mal ganz mutig davon aus, dass es wohl zu einem Pakt kommen wird :zwinker:
    Henry wurde von irgendwelchen Leuten entführt und ich verstehe bisher überhaupt nicht, was das sollte und wer das war. Es klang wie eine "Spinnergeschichte" von Entführungen durch Außerirdische. Da diese Geschichte aber im Elfenreich spielt, gehe ich mal davon aus, dass nicht noch Außerirdische auftauchen werden, sondern dass es sich um Bewohner der Gegenwelt, also der Elfenwelt, handelt. Das ganze ist bisher recht mysteriös.


    Ich werde es mir jetzt mit meinem Buch noch ein bißchen im Bett bequem machen, bevor in die Welt der Träume gleite :breitgrins:


    Gute Nacht!