Anna Fink - Die Fanfare des Königs

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 75.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borz.

  • Na, dann freue ich mich mit dir mit :). Das Cover wird sicherlich ein wenig angepasst werden, es wird sich also von der jetzigen Version unterscheiden, ja. Aber es wird auch viiiel schöner werden :D!


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Aber Anna bleibt drauf, ja? ;) :wegrenn:


    Nein, ernsthaft: Ich freue mich wirklich, dass durch den "normalen" Verlag sicherlich auch viel mehr Leser auf Anna aufmerksam werden und bin wirklich gespannt, wie das fertige neue Buch aussehen wird. Allerdings bin ich trotzdem besonders stolz auf meine signierte BoD-Ausgabe - die hat nämlich nicht jeder. :)

  • Es läuft tatsächlich rund, hier kommt bereits die dritte Illustration. Aber jetzt sollte ich eine kleine Pause einlegen, sonst überschätze ich meinen Kreativitätsschub, und am Ende bin ich mit den Resultaten berechtigt unzufrieden. Auch möchte ich die jetzigen Bilder ein wenig “gären” lassen, wie ich es gerne auszudrücken pflege, um zu sehen, ob sie mich in ein paar Tagen auch noch überzeugen.


    Viele liebe Grüße


    Borz


    AF_KI-Band1-Karl.jpg

  • Hallo Borz,


    du bist ja richtig produktiv! Das sind wirklich schöne Bilder geworden. Nur bei dem Lagerfeuer muss ich sagen, dass ich Sternenschauer zustimme, mir fehlen da die Menschen, die drum herum sitzen. Und wenn man sie nur von hinten sehen würde? War nur so mein erster Gedanke beim Anschauen.
    Aber die beiden anderen Bilder haben mich sofort total begeistert!


    LG, Aurian

  • Liebe Aurian, beim Lagerfeuer fehtl mir auch noch das gewisse Etwas. Aber bei mir sind es nicht die fehlenden Leute. Ich warte mal ab, was das Gefühl mir sagt :).


    Anbei übrigens die neue Version des letzten Bildes. Wie fast von mir erwartet, hat mir der Hintergrund heute Morgen gar nicht mehr gefallen. So musste also sofort ein neuer her. Jetzt bin ich zufrieden.


    Viele liebe Grüße


    Borz


    AF_KI-Band1-Karl2.jpg

  • Und wieder habe ich ein Bild "erneuert". Zwar möchte ich auch weiterhin auf Darstellungen von Figuren verzichten, aber bei diesem Bild bot sich dieser Kompromiss an, da mir einfach das gewisse Etwas an der Szene fehlte. Nun aber bin ich damit zufrieden.


    AF_KI-Band1-Die_Fahrenden_Leute2.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • So, nun sind die vier ersten Kapitel bebildert, so wie ich es mir vorstelle. Damit bekommt man einen guten Eindruck, wie das Ganze am Ende aussehen soll. Ich hoffe, der Verlag wird damit einverstanden sein, aber ich bin guter Dinge. Nun muss ich die Skizzen nur noch inken, was bei dem schlechten Wetter kein Problem darstellen sollte :).


    AF_KI-Band1-Notar_Ribbeldip.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Und hier mal die fertige Version der ersten Kapitelillustration. Ich bin sehr zufrieden damit, und ich bin schon sehr gespannt, wie es im Druck aussehen wird. Die feinen Linien verlieren auf dem Bildschirm natürlich ein wenig von der Wirkung. Na, muss man eben das Buch kaufen :D.


    AF_KI-Band1-Wolfsschlucht-Geinkt.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Ich verfolge in den letzten paar Tagen mit großem Vergnügen Deine Illustrationspräsentationen hier. Wenn das so weiter geht, werde ich mir das Buch tatsächlich noch kaufen müssen :zwinker:
    Was macht denn eigentlich Das Wirtshaus im Spessart?


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Na, das freut mich doch sehr :).


    Mit dem Wirtshaus sieht es nicht schlecht aus. Ich arbeite - wie ich es mir vorgenommen habe - immer wieder daran. Das hat auch noch Zeit, aber es geht auch vorwärts.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Ab nächster Woche stürze ich mich in die Arbeit für's neue KNAX-Heft. Bis dann hoffe ich, die beiden restlichen Illustrationen auch noch fertig zu bekommen. Das klappt schon, immerhin ist meine Motivation gut genährt :). Hier das zweite fertige Bild.


    AF_KI-Band1-Karl-Geinkt.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Im Grunde bin ich ja ein sturer Bursche, der in manchen Fällen sehr pragmatisch sein kann. Aber ich bin dann doch offen für Kritik und Anregungen. Beim Baumbild mit dem Lagerfeuer wurde der gerade aufsteigende Rauch als störend oder befremdlich empfunden. Und ich muss gestehen, dass da was dran ist. Darum habe ich das Bild erneut überarbeitet, und ich finde, dass die Wirkung um einiges gewonnen hat. Ein Fall von erfolgreichem kreativen public viewing :).


    AF_KI-Band1-Die_Fahrenden_Leute-Geinkt2.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • So, geschafft! Meine vier Vorschläge für die Kapitelillustrationen sind fertig. Damit kann man arbeiten. Ich denke mir, da wird es sicherlich noch die eine oder andere Überarbeitung geben, aber eine gute Ausgangslage zur Gestaltung für die Neuveröffentlichung sind sie allemal.


    Darunter übrigens die für mich endgültige Version des Baumbildes.


    Viele liebe Grüße


    Borz


    AF_KI-Band1-Notar_Ribbeldip-Geinkt.jpg


    AF_KI-Band1-Die_Fahrenden_Leute-Geinkt3.jpg

  • Jetzt muss ich mich auch mal hier reinquetschen. Ich verfolge den Thread schon von Anfang an und bin wahnsinnig begeistert von deinen Zeichnungen und Bildern. Ich habe mich auch total in deine Homepage verliebt, einfach wunderschön und anbetungswürdig. :anbet::breitgrins:


    Noch dazu hat mich auch die Leseprobe von "Anna" neugierig gemacht, so dass ich um dein Buch wohl nicht herumkomme. :zwinker: (wobei ich zugebe, auch für die schönen Illustrationen sehr anfällig zu sein :breitgrins: )


    Ich wollte eigentlich schon bei der Leserunde damals mitmachen, aber irgendwie bin ich fast froh, dass es damit nicht geklappt hat. Ich freue mich schon auf die Neuausgabe und hoffe, dass mit der Veröffentlichung alles glatt geht. :smile:

  • Liebe Thanquola,


    vielen Dank für deinen überaus netten Kommentar! Das geht runter wie Pudding :). Ich bin auch gespannt, wie sich das Ganze nun entwickelt, denn der Verlag hat ja auch ein Wörtchen mitzureden. Aber da ich hitzige Kreativdebatten sehr mag, schaue ich dem sehr freudig entgegen :).


    Viele liebe Grüße


    Borz