Andrea Schacht - Das brennende Gewand

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von claire.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Fortsetzung von der Begine Almut und Pater Ivo ist da. Ich habe mir das Buch heute erst gekauft, kann also noch gar nichts dazu sagen, wollte es aber für alle Interessierten hier schon einmal erwähnen.


    Inhalt:
    "Die Kölner Begine Almut Bossart und Pater Ivo warten sehnsüchtig auf den Dispens des Erzbischofs, der den Benediktiner von seinem Gelübte befreien soll. Damit wäre der Weg endlich frei für ihre gemeinsame Zukunft ... Aber statt des Dispenses kommt die Absage - und dann wird Ivo auch noch des Mordes verdächtigt! Almut ist rasend vor Kummer und Wut. Doch auf der Suche nach dem wahren Täter bekommt sie es überdies mit einer Widersacherin zu tun, die an Bosheit nicht zu übertreffen ist..."


    Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und freue mich schon darauf. Allerdings werde ich erst noch ein anderes zu Ende lesen, um mich dann mit voller Aufmerksamkeit Almut und Ivo zu widmen. :zwinker:


    (Leider weiß ich nicht wie man so ein Buchphoto hochladen kann, für eine leichte Anleitung wäre ich auch per PN sehr dankbar)


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Meine Meinung


    „Das brennende Gewand“ ist der fünfte und letzte Teil um die Begine Almut und auch der beste. Der Roman ist ein runder und krönender Abschluss der Reihe, den man kaum hätte besser schreiben können. Hier stimmt einfach alles.


    Wie gewohnt erwartet den Leser eine humorvolle, angenehme und flüssige Sprache. Die Seiten lesen sich fast von alleine, man merkt gar nicht, wie viel man in einem Stück verschlungen hat und ist am Ende überrascht, dass das Buch schon zu Ende ist. Vom ersten Moment an war ich der Begine Almut und ihren Freunden wieder eng verbunden und tauchte ein ins mittelalterliche Köln. Die wunderbaren Alltagsbeschreibungen, der spannende Kriminalfall und die zwischenmenschlichen Entwicklungen haben mich unheimlich gefesselt und erst mit der letzten Seite wieder los gelassen. In meinen Augen ist der Kriminalfall in „Das brennende Gewand“ der beste aller fünf Almut-Romane, nicht vorhersehbar und bis ins Kleinste ausgeklügelt. Die zwischenmenschlichen Beziehungen erreichen in diesem Roman ihren absoluten Höhepunkt und die gesamte Geschichte ist spannend erzählt. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit gefiebert und gelitten, war emotional unglaublich ergriffen.


    Die Figuren sind wunderbar ausgefeilt und bekommen noch mehr Facetten und Tiefe als sie ohnehin schon hatten. Es fällt mir schwer, von diesen großartigen Charakteren Abschied zu nehmen, sie sind im Laufe der fünf Romane zu wirklich wundervollen „Freunden“ geworden. Aber der Roman hat mich rundherum zufrieden und glücklich zurück gelassen, wenn auch ein wenig Wehmut mitschwingt. Ich danke Andrea Schacht für diese wunderbare Romanreihe.


    Anmerkung: Unbedingt die Romane in der richtigen Reihenfolge lesen, um in den vollen Genuss der tollen Figuren und Entwicklungen zu kommen.


    Meine Bewertung


    5ratten

    Liebe Grüße<br />Melli

  • So nun habe ich es auch durch. Hier meine Meinung:


    Vorweg, es ist der letzte Teil um die Begine Almut und Pater Ivo,was vom Verlauf her richtig scheint, mich aber mit Wehmut erfüllt!


    Wie gewohnt werden viele Bibelzitate (diesmal vom Weisen Salomon) von den beiden Haupdarstellern eingebracht. Das macht es auch diesmal sehr interessant den Wortwechsel zu verfolgen. Ich konnte das Buch , genau wie die anderen vier, flüssig und gut durchlesen.
    Der "Kriminalfall" scheint einfach, wird aber immer verworrener und manchmal mag man an all die Zufälle, Bekannten aus der Vergangenheit und Marias Eingebungen fast nicht mehr glauben. Es erscheint alles ein bischen viel auf einmal.
    Allerdings, sind die Verbrechen auch nicht das Merkmal, das mich auch die anderen Bücher hat verschlingen lassen, sondern der Wortwitz und die Beziehung von Pater Ivo und der Begine Almut und ihre ganz eigenen Charaktäre, genauso wie das lebhafte Bild von Köln anno 1377.
    Und diese Merkmale find ich auch wieder in "Das brennende Gewand", so dass mich der Roman vollkommen begeistert hat.
    Natürlich spielt auch hier das Ende eine wichtige Rolle.
    Ganz wichtig, da stimme ich mit Cait 100% überein, ist es die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. So kann man die Entwicklung alles Protagonisten genau mitverfolgen.
    Mir persönlich hat wohl der erste Roman dieser Reihe ("Der dunkle Spiegel") am Besten gefallen, aber auch "Das brennende Gewand" bekommt von mir 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Einmal editiert, zuletzt von claire ()