02 - Kapitel 5 bis 11 (Seite 69 bis 146)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Wie toll ist das hier für mich! Ich meine, wann hat man schon mal die Gelegenheit, seinen Lesern live beim Denken zuzugucken?

    Wenn der Autor dabei ist, ist das für uns immer auch sehr interessant. Hintergrundinformationen aus erster Hand sind richtig klasse.

  • Und was das Pflegeheim-Setting angeht: Ich war in den späten 80ern Zivi, und alles was im Heim passiert – die Pfleger, die Bewohner, die Skurrilitäten, die Stimmung auf der Station – sind komplett authentisch, ich schwöre. Nur die Mordversuche nicht. Jedenfalls verarbeite ich so irgendwie auch meinen Zivildienst.

    Ich dachte mir schon, dass Du da Eigenerfahrungen mitverarbeitet hast. Alles zusammen klingt recht alltagsrealistisch! Es ist einfach eine skurrile aber oft sehr liebenswerte Welt für sich.