Dietmar Bittrich - Das Weihnachtshasser-Buch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung: (amazon)


    Wer bei Stille-Nacht-heilige-Nacht-Gedudel in Schreckstarre verfällt,
    die weihnachtliche Familienfeier lieber unter dem Sofa verbringt und
    Christbaumkugeln als Wurfgeschosse verwendet, bekommt hier die
    boshaftesten Empfehlungen für das etwas andere Weihnachtsfest. Mit
    erfrischendem Witz zeigt Dietmar Bittrich, wie man Weihnachten feiert –
    und trotzdem glücklich ist.



    Meine Meinung:


    Wunderbar! Das perfekte Büchlein für alle, die Weihnachten eher mit Schrecken als mit Freude entgegensehen und weder für die Familienfeiern, noch die weihnachtliche Deko etwas übrig haben. Für die vier Adventswochen und Heiligabend gibt es alternative Dekotipps, Gedichte und Geschichten der etwas anderen Art und Überlebensformeln für diese heilige Zeit.


    Mit viel Humor und oft auch Zynismus beschert uns Dietmar Bittrich das Anti-Weihnachts-Programm.
    Für mich, die nichts von dem ganzen Dekokram, weihnachtlichsein und dem Konsum rund um Weihnachten etwas anfangen kann, ist es ideal!
    Daher von mir 5ratten!


    Nur sollte man dieses Buch nicht lesen, wenn man allzu zart besaitet oder zu religiös ist, um den Glauben mit einem Augenzwinkern betrachten zu können.


    Titel leicht angepasst. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Ich würde Weihnachten samt den dazugehörigen Konsumwahn am liebsten auf den Mond schießen. Aber mich fragt ja keiner :zwinker: Ich kaufe mir ja selten neue Bücher, aber das wird wohl bald bei mir Einzug halten.


    Danke für die Rezi :winken:

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Ich habe das Buch letztes Jahr kurz vor Weihnachten gelesen und fand es sehr amüsant. Dietmar Bittrich ist ja auch bekannt für seinen bösen Zynismus.
    Sensibel darf man bei seinen Bücher nicht sein. Aber für alle, die mit Weihnachten gar nichts anfangen können, ist es mit Sicherheit eine spaßige Lektüre.


    Und wer weiß.... vielleicht macht Weihnachten dann auch wieder Spaß ... halt nur auf eine andere Art und Weise :teufel:


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Ich habe das Buch an Weihnachten gelesen und fand es amüsant.


    Zitat

    Wollen deine Gäste singen, versch sie zur Vernunft zu bringen.
    Johann Nestroy


    Allerdings würde ich das Buch im Bereich Humor und Satire einordnen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Allerdings würde ich das Buch im Bereich Humor und Satire einordnen.

    ´


    Ja, das passt besser. Die Kategorie gab es aber noch nicht, als der Thread entstand ... ich schiebe ihn gleich mal rüber.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen