06/2018 Robert Corvus - Knecht (erweiterte Edition)

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.


  • Nachdem der Piper Verlag die Auswertung meiner 2013 dort erschienenen Trilogie Die Schattenherren abgeschlossen hat, verfolge ich das Ziel, die Reihe in überarbeiteter und ergänzter Edition als Kindle-eBook exklusiv bei Amazon neu herauszubringen. Nach dem Auftaktband Feind ist nun der zweite Band Knecht an der Reihe. Er erscheint am 21. Juni 2018, und ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine Leserunde zusammen bekämen, die am 22. Juni 2018 starten könnte.


    [IMG:https://www.robertcorvus.net/bilder/Knecht_erweitert.jpg]

    Die Kenner von Feind wird nicht überraschen, dass sie auch in Knecht eine Dark-Fantasy-Geschichte erwartet. Nicht alles wird zu einem guten Ende finden - die Schatten sind mächtiger als je zuvor, und diesmal folgen wir dem Geschehen aus der Perspektive eines ihrer Diener. Wir sind also im Auftrag der Schatten unterwegs.

    Knecht spielt 50 Jahre nach Feind. Die Zeit ist über viele Akteure aus dem ersten Band hinweg gegangen - aber nicht über alle. Schließlich trotzen die Schattenherren den Gesetzen der Götter und haben die Unsterblichkeit an sich gerissen. Menschen sind für sie Nahrung, Spielzeug, wenn sie Glück haben: Inspiration in einer Ewigkeit voller Dunkelheit. Doch was soll ein Mensch tun, der erkennen muss, dass er nicht länger nützlich für die Schatten ist?

    General Bren Stonner hat jede Schlacht gewonnen, in die Ondriens Schattenherren ihn befohlen haben. Unzählige Städte hat er unter das Joch der Finsternis gezwungen. Jetzt, 197 Jahre nach Elien Vitans Thronbesteigung, lastet der Friede des Schattenkönigs so schwer auf der Welt, dass seine Krieger keine Feinde mehr finden. Als Bren sich bereits fragt, auf welche Weise er sich für die Unsterblichkeit würdig erweisen kann, bietet ihm der Schattenkönig eine einmalige Möglichkeit. Bren muss Lisanne finden. Seit Jahrzehnten bringt ihr Name jedem den Tod, der es wagt, ihn auszusprechen. Nun soll der treue Knecht sie aufspüren und zu seinem Herrn bringen. Eine Reise, auf der Bren alle Grenzen überschreiten wird ...

    Auch bei Knecht hat sich durch die erweiterte Edition im Vergleich zur 2013 erschienenen Originalausgabe wesentlich mehr geändert als das Cover:

    - Ich habe den Text stilistisch komplett überarbeitet

    - Das in Feind begonnene Bonusmaterial zu den Bewohnern Eloys wird mit dem für Knecht relevanten Teil fortgeschrieben

    - Es gibt neue Szenen, darunter die allererste, die überhaupt zu den Schattenherren geschrieben wurde (es dann aber nicht in die Originalausgabe geschafft hat)

    - Das neue Kartenmaterial zeigt erstmals auch das geheimnisvolle Land Tamiod

    - In einem Nachwort erzähle ich etwas zur Entstehung des Romans und zur Überarbeitung


    Der Schnitt zwischen den einzelnen Bänden ist aber identisch zur Originalausgabe; man kann also auch mit Knecht in die erweiterte Edition einsteigen, wenn man Feind in der Originalfassung gelesen hat.


    Der Abschlussband Herr soll im Juli folgen.


    Diese Ausgabe der Schattenherren erscheint ausschließlich als Kindle-eBook (mobi-Format) bei Amazon; man benötigt deswegen ein entsprechendes Lesegerät.


    Gern werde ich 15 Freiexemplare zur Verfügung stellen, für die ich um eine Anmeldung bis zum 8. Juni 2018 bitte.


    Ich hoffe, dass sich viele finden werden, die Bren Stonner auf seiner gefährlichen Mission begleiten möchten!


    Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

    - Robert Corvus (der Autor)

    - Rhea (mit FE-Bewerbung)

    - Delena (mit FE-Bewerbung)

    - Murkxsi (mit FE-Bewerbung)

    - odenwaldcollies (ohne FE-Bewerbung)

    - Phy (mit FE-Bewerbung)

    - Inge78 (ohne FE-Bewerbung)

    - mowala (mit FE-Bewerbung)

    - Fenlinka

    - od

  • Ich warte erstmal ab, wie mir "Feind" gefällt, da am 22.06. noch eine andere LR startet, für die ich mich (unsicher) angemeldet habe. Ich entscheide das dann nach der "Feind"-LR.

  • Guten Morgen


    ich sehe es wie Kathrin, ich möchte auch erstmal "Feind" kennen lernen und schauen ob mir die Geschichte gefällt.

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „Robert Corvus - Knecht (erweiterte Edition)“ zu „06/2018 Robert Corvus - Knecht (erweiterte Edition)“ geändert.
  • Ich stehe ja schon auf der Teilnehmerliste. Bin auf jeden Fall dabei. Jetzt begleite ich die Schatten auch bis zu ihrem bitteren Ende ;-)

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch gerne wieder mit dabei, gerne mit FE-Bewerbung

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ich bin hier draußen. Ich habe mich für eine andere LR angemeldet, die mich noch etwas mehr reizt und ich kann definitiv nicht zwei LR auf einmal machen. Oft ist es mit einer LR allein schon schwer genung mit der Zeit. Ich werde aber versuchen KNECHT schnellstmöglich ebenfalls zu lesen, vielleicht klappt ja dann meine Teilnahme beim dritten Teil wieder.

  • Aufgrund von Kathrins Posting habe ich erst gecheckt dass auch meine zwei Leserunden sich genau überschneiden. Notiert hatte ich mir dass sie mit einer Woche Abstand beginnen. Aufgrund der Beschränkung nur einen Abschnitt pro Tag zu lesen, lese ich eh parallel und werde, denke ich, beide LR schaffen. Da ich aber nicht wweiß WIE aktiv ich hier dann sein kann ziehe ich meine Bewerbung um ein Frei-Exemplar zurück. Das soll dann lieber jemand bekommen der sich voll und ganz auf die LR konzentrieren kann. Ich bin dann mit eigenem Buch aber trotzdem dabei

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Da es mehr Freiexemplare gibt als Bewerbungen dafür, bekommt jeder, der sich dafür beworben hat, auch ein Freiexemplar, also:

    - Rhea

    - Delena

    - Murkxsi

    - Phy

    - mowala

    :laola:

    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich werde das eBook etwa einen Tag vor der Leserunde bei Amazon hochladen und hier einen Link posten, wenn es online ist.

  • Oh cool. Vielen Dank. Bin schon sehr gespannt, auch wenn ich momentan ein wenig hinterherhinke.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

Anstehende Termine

  1. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 12. Oktober 2018 - Freitag, 26. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  3. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:43 - Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

    odenwaldcollies