Norman Partridge - Die dunkle Saat

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Wer das Böse sät, wird den Tod ernten. Sie nennen ihn den October Boy: das Geschöpf, das zu Halloween in den Feldern vor der Stadt zum Leben erwacht. Gierig warten die Jungen der Stadt darauf, ihn wie jedes Jahr zur Strecke zu bringen. Nur einer wird siegen, viele müssen sterben. Pete McCormick kann es kaum erwarten, zum ersten Mal dabei zu sein. Doch in diesem Jahr findet er die tödliche Wahrheit hinter dem blutigen Ritual, und die Jagd wird gnadenlos.


    Meine Meinung:


    Ich hatte gleich von Beginn an einige Schwierigkeiten mit der doch sehr blumigen Ausdrucksweise des Autors. Manche Vergleiche fand ich an den Haaren herbeigezogen und völlig unpassend, doch entweder habe ich mich daran gewöhnt oder die Sprache wurde mit der Zeit ein wenig gradliniger. Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen, sie ist in meinen Augen nicht immer logisch und es wird auch nicht viel erklärt. Man muss sie so nehmen wie sie ist und darf nicht zu viele Erklärungen erwarten. Es ist eine nette Spukgeschichte, nicht mehr, nicht weniger, passend um an Halloween gelesen zu werden und sich ein wenig zu gruseln. Das Buch ist mit dem Bram Stoker Award 2006 ausgezeichnet worden.


    Ich fand es ganz nett, von daher bekommt es: 3ratten

    Liebe Grüsse Hanni 8)