01 - Anfang bis Seite 79 (einschließlich Kapitel "Mia")

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Mia tut mir sehr leid. Da hat sie schon alles dafür getan um irgenwie mit dem Tod eines erdrosselten Mädchens fertig zu werden, für dessen Fall sie verantwortlich war.

Ich glaube, dass es Fälle gibt, die einen Polizisten nie loslassen. Da hilft dann auch kein Ortswechsel, die Bilder sind wohl immer da.

Und dann kommt sie vom Regen in die Traufe und muss für ihren Ex, der ja offenbar ein psychopathisches A.... ist, arbeiten. Ich muss ja sagen das er in mir einfach nur den Wunsch weckt ihn mit irgendwas schwerem nieder zu schlagen. Ob er wirklich für den Tod seines Kollegen verantwortlich ist? Und wieso ist er da jetzt Chef? Hat er vielleicht etwas mit dem Tod von Lukas Vater zu tun?

Daran hatte ich auch gleich gedacht.

Und wieso läuft er nicht weg? Das er Angst davor hat das sie für ihn dann seinen Bruder holen kann ich ja verstehen, aber so einfach und schnell wäre das wohl nicht umsetzbar.

Die Netze sind wahrscheinlich so gut, dass die Drohung durchaus berechtigt Angst einjagt.

Ich zähle fest drauf das Mia den Typen fürs Grobe und Liens Bruder in Handschellen legt!

... und Lien gleich mit, die erscheint mir auch verdächtig.

• Vor allem frag ich mich wieso Bordasch sie so ins offene Messer hat laufen lassen, er hat ja offenbar gewusst das sein Vorgänger sie eingestellt hat und war deshalb wenig überrascht.

Er ist ein Typ, dem es Spaß macht andere zu quälen. Der hat sich vorher wahrscheinlich schon gefreut.

• buchregal123 Da hast du wohl recht. Für ihn ist das wohl eine Herausforderung das sie jetzt wieder in seiner Nähe ist. Er denkt ja sie kann ihm nichts und provoziert sie ja wirklich bis aufs Blut.

Aber ist so ein Verhalten nicht widerwärtig? Für mich ist er ein Schwächling und das überdeckt er mit seinem Verhalten.

• Ich finde er benimmt sich wie der klassische Psychopath - schafft es alle davon zu überzeugen was für ein klasse Typ er ist und hat selbst keinerlei Gefühle, also auch keine Reue, Mitleid, etc. Er hält sich für total überlegen und schlau und glaubt keiner kann ihm was.

Oder er ist einfach ein A....

• Ich finde er benimmt sich wie der klassische Psychopath - schafft es alle davon zu überzeugen was für ein klasse Typ er ist und hat selbst keinerlei Gefühle, also auch keine Reue, Mitleid, etc. Er hält sich für total überlegen und schlau und glaubt keiner kann ihm was.

Oder er ist einfach ein A....

Und das Eigenartige daran ist, dass ausser Mia und der Gerichtsmediziner, es keiner der Kollegen erkennt. Die sind wie paralysiert von dem, völlig blind laufen die durch die Gegend. Okay,Sarah weiß auch das Bordasch ein A...... ist

• Und das Eigenartige daran ist, dass ausser Mia und der Gerichtsmediziner, es keiner der Kollegen erkennt. Die sind wie paralysiert von dem, völlig blind laufen die durch die Gegend. Okay,Sarah weiß auch das Bordasch ein A...... ist

Ob es keiner der Kollegen erkennt, wissen wir nicht. Vielleicht will nur keiner Ärger mit dem Kerl haben.

• Und das Eigenartige daran ist, dass ausser Mia und der Gerichtsmediziner, es keiner der Kollegen erkennt. Die sind wie paralysiert von dem, völlig blind laufen die durch die Gegend. Okay,Sarah weiß auch das Bordasch ein A...... ist

Ob es keiner der Kollegen erkennt, wissen wir nicht. Vielleicht will nur keiner Ärger mit dem Kerl haben.

Stimmt, sie haben vielleicht auch schon miterleben müssen, dass er ungemütlich werden kann.