J. K. Rowling - The Tales of Beedle the Bard/Die Märchen von Beedle dem Barden

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 18.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Habt ihr schon gesehen? :breitgrins:
    Am 4. Dezember erscheint "The Tales of Beedle the Bard". :klatschen: Es wird zwei Ausgaben geben, eine limitierte Luxusaugabe ( schööööön ) und eine normale, erschwingliche Ausgabe, die es dann wohl werden wird (außer jemand möchte mir ein teures Geschenk machen :breitgrins: )


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich freu mich! :jumpies:


    EDIT: Deutschen Titel im Betreff eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ja das stimmt. Das gute Stück ist echt eine Augenweide. Aber auf meinen Wunschzettel ist doch die geldbeutelfreundliche Ausgabe gewandert. :breitgrins:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ja, ich bin eben bei amazon.de darauf gestoßen. Das hört sich echt total toll an und die Luxusausgabe sind einfach traumhaft aus - aber ich glaube, ich werde mir das Buch erst, wenn es auf deutsch erscheint, holen. Denn ich glaube, jetzt wo ich Englisch nicht mehr in der Schule habe, wird es nur noch schlechter ... :rollen:

  • Die Luxusausgabe wird wohl ein Traum bleiben. Wobei das bei mir vielleicht auch besser ist, da ich so ein Tollpatsch bin und (trotz besonders vorsichtigen Lesens) würde ich ausgerechnet da irgendetwas hinterlassen und sei es nur ein Knick - das würde mich dann zu Tode ärgern :breitgrins:
    Also lieber das herkömmliche, sieht doch auch ganz schick aus. Ich freue mich jedenfalls schon drauf.


    Danke Thanquola für den Tipp. [size=6pt]Ich hätte es natürlich erst bemerkt, wenn es schon 3 Jahre oder so draußen wäre[/size] :redface: :breitgrins:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Wetten, das wird wieder ein Bestseller?


    Allein schon weil es von JKR ist, wird es bestimmt schon wochenlang vorher auf Platz 1 sein ... :rollen:
    Aber ich hab bei amazon ein bisschen Inhaltsangabe gelesen. Aber nur den Anfang weil es Spoiler enthält. Wenn ihr dem Link oben folgt, dann kommt ihr auch dahin und ich finde, es hört sich total super an!

  • Ich muss gestehen, dass ich mir das auch mal vorbestellt habe... So teuer ist die Standardausgabe jetzt nicht und mich interessiert, was jetzt kommt. Ja, ich glaube auch, dass das ein Bestseller wird, immerhin ist es von J.K Rowling. Zumindest auf der deutschen Ausgabe muss da doch ein "von der Autorin von Harry Potter" drauf.
    Mich würde aber noch mehr interessieren, was kommt wenn/falls sie sich ganz von Harry Potter löst, so wie ich das verstanden habe kommt das den Romanen vom Thema doch immer noch recht nah.


  • [size=6pt]Ich hätte es natürlich erst bemerkt, wenn es schon 3 Jahre oder so draußen wäre[/size] :redface: :breitgrins:


    Unmöglich, hier im Forum... :breitgrins: Und bei Amazon war es unübersehbar auf der Startseite platziert. :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • :klatschen: Na das wird dann natürlich gekauft^^ Aber vorbestellen tu ichs jetzt noch nicht^^ Hatte wirklich gedacht, dass es davon nur drei Ausgaben geben würde. Aber für einen guten Zweck ist es natürlich besser.

  • Mir geht es ganz genauso wie euch: Die Luxusausgabe sieht wirklich ganz toll aus, aber sein muss es ja dann doch nicht... Ist schon ein stolzer Preis.
    Ich bin mir gerade gar nicht sooo sicher, ob ich mir das Buch überhaupt kaufen werde. Irgendwie ist das Kapitel "Harry Potter" für mich abgeschlossen und auf Märchen stehe ich eigentlich gar nicht so.


    Naja, wie ich mich kenne, liegt es pünktlich am 4. Dezember doch bei mir im Briefkasten. :rollen:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich warte mal die ersten Meinungen dazu ab, und dann werde ich entscheiden, ob ich es lese. Wahrscheinlich wird es dann eh in Kürze bei Bookcrossing als Ringangebot auftauchen, das wäre dann eine gute Gelegenheit :smile:

  • Ist das Buch Teil einer Reihe? Wenn man danach sucht, kommt so vieles raus...... :gruebel:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Ich bin seit ich den Link heute morgen bei Amazon entdeckt habe ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht die Luxusausgabe gönnen soll. Sie sieht einfach zu verlockend aus.... :redface:
    Aber zum Glück bleibt noch ein bisschen Zeit zum überlegen und sparen.


  • Ist das Buch Teil einer Reihe? Wenn man danach sucht, kommt so vieles raus...... :gruebel:


    Nein, das glaube ich nicht, dass da mehr kommt, das ist mehr ein Buch im Buch, also im 7. Teil von Harry Potter (wie weit hast Du denn gelesen?) werden die "Tales of Beedle the Bard" erzählt bzw. Teile daraus.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Nein, das glaube ich nicht, dass da mehr kommt, das ist mehr ein Buch im Buch, also im 7. Teil von Harry Potter (wie weit hast Du denn gelesen?) werden die "Tales of Beedle the Bard" erzählt bzw. Teile daraus.


    Ach deshalb kommts mir irgendwie bekannt vor :breitgrins: Hatte ihn aber auf englisch gelesen, deshalb sind die Infos etwas verwischt....

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Ich freue mich auch auf das Buch, vor allem, weil ich Märchen sehr gerne mag und gespannt bin, was ich von Rowling halte, wenn Harry, Ron und Hermine nicht durch's Bild laufen. So nervös wie bei den Potter-Büchern bin ich allerdings längst nicht. Vorbestellen werde ich mir das Buch daher nicht, aber so wie ich mich kenne, werde ich es dann doch kurz nach Erscheinen lesen.
    Die Luxusausgabe sieht zwar sehr hübsch aus, aber so viel Geld würde ich dafür einfach nicht ausgeben. Ich hab ja kein Museum zuhause. ;)



    Denn ich glaube, jetzt wo ich Englisch nicht mehr in der Schule habe, wird es nur noch schlechter ... :rollen:


    Unter anderem deswegen lese ich englische Bücher sehr gerne. Muss ja nichts dickes oder schweres sein, aber ich finde es ziemlich schade, wenn man eine Sprache jahrelang gelernt hat und dann völlig rauskommt. Vielleicht versuchst du es einfach mal? :winken: