Krimi ähnlich Elizabeth George als Geschenk gesucht!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judith.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Krimireihe ähnlich Elizabeth George. Meine Schwiegermutter liest diese Art sehr gerne, hat aber von Elizabeth George schon alle gelesen. Nun suchen wir ein Weihnachtsgeschenk...Wichtig ist, dass es keine "grausamen Scenen" enthält, dh es sollte nicht zu tief auf evtl. Tötungen oder Misshandlungen eingegangen werden (meine Mankells fanden nicht so Anklang!) Ich habe Goerge selber gelesen und denke als es sollte ähnlich "versteckt" sozialkritisch sein bzw. auch Wert auf Zwischenmenschliche Beziehungen legen.
    Was haltet ihr denn von Elizabeth Corley in diesem Zusammenhang? Oder Stig Larsson? Hab leider keine Zeit mehr die Bücher selber vor Weihnachten zu lesen und bin deshalb auf eure Empfehlungen angewiesen!!!


    Danke schonmal!!

  • Elizabeth Corley geht in die Richtung, ja. Ich würde mit dem 1. Band der Fenwick-Reihe anfangen, "Requiem für eine Sängerin". Misshandelt und/oder getötet wird da natürlich auch jemand, aber es ist lang nicht so blutrünstig-detailliert wie bei manchen anderen Autoren.


    Wenn es auch ein bisschen augenzwinkernd-altmodisch-englisch sein darf, fiele mir noch Martha Grimes mit ihrem Inspector Jury ein.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ähnlich und genauso wunderbar wie Elizabeth George schreibt auch Deborah Crombie. Von ihr gibt es eine Reihe von Büchern mit Superintendent Duncan Kincaid und Inspector Gemma James. Sie spielen auch in England. Ich würde chronologisch vorgehen und ihr den ersten Band schenken.

    :leserin:<br />Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher