Fjodor M. Dostojewski - Schuld und Sühne

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 17.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • @ Ophelia:


    Hihi :breitgrins: Na, jetzt wo du es sagst...


    Irgendwie war wohl mein Gedankengang: "Weltliteratur" gleich "Klassiker".
    "Klassiker" gleich "schon etwas älter". "Schon etwas älter" gleich "Verfasser tot".


    Und dann wahrscheinlich noch: "Klassiker" gleich "nicht so leicht zu lesen".


    Ich hätte Irving eher in "Sonstige Belletristik" einsortiert :zwinker:


    Grüße von Yvonne

    Einmal editiert, zuletzt von mrs_solis ()

  • Ich würde mich mit einem Fragezeichen eintragen. Buch interessiert mich sehr, aber im September startet mein Mathecamp, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich gleich voll einsteige.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Guten Morgen zusammen,


    bei mir könnt ihr das ? hinter dem Namen entfernen. Ich bin sicher dabei.
    Habe mir das Buch schon besorgt und bin jetzt echt gespannt, wie schwer (?)
    es mir fallen wird, es zu lesen.


    Freue mich. Grüße, Yvonne

  • Ich bin neidisch auf euch, aber ich schaffs sicher nicht. Aber da liegt der Dostojewski schon so lange auf dem Sub, kommt auf paar Jährchen mehr auch nicht mehr an. :breitgrins:


    Sollte sich, ähnlich wie bei "Vom Winde verweht", irgendwann noch eine zweite Leserunde zusammenrotten, bin ich dabei :smile:

    Ein Leben lang lesen ist nicht genug!<br /><br />Top 3:<br />1. &quot;Die Brautprinzessin&quot; von William Goldman<br />2. &quot;Männer&quot; von Dietrich Schwanitz<br />3. &quot;1984&quot; von George Orwell

  • Hallo Miteinander -


    - ich bin ganz neu hier und möchte auch mitmachen. Ich habe "Schuld und Sühne" schon zwei Mal gelesen und war beide Male fasziniert. Hier möchte ich nun mit der Neuübersetzung "Verbrechen und Strafe" dazukommen, die ich schon lange ungelesen im Schrank stehen habe. Allerdings bin ich bis 7. September im Urlaub, nehme das Buch aber mit, so dass ich mich ab 8. hier zu Wort melden kann.


    Ich bin sehr gespannt darauf, wie so eine Leserunde abläuft, was Ihr zu dem Buch sagt und wie ich selbst es mittlerweile finde. Und ich freue mich drauf!


    Herzliche Grüße, leonorka

  • Hallo leonorka :winken:
    Schön das du endlich hier bist
    Und ich freue mich ganz besonders, das du bei unserer LR mitmachst :klatschen:
    Ich werde dich gleich unserer Teilnehmerliste hinzufügen.


    Lg


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich bin ebenfalls neu hier und sehe diese Leserunde mal als Motivation einen Dostojewski zu lesen. Ich wäre gerne dabei!

  • :klatschen: Wir werden ja total viele....ich freue mich riesig drauf!

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Hui .. hier ist ja jede Menge los ... :winken:


    Ich hab inzwischen "Verbrechen und Strafe" (also die Neuübersetzung von "Schuld und Sühne") dank Tauschticket für die Leserunde auch auf meinem SuB und werd dann im September mit Euch loslesen :)


    Liebe Grüße


    Yvaine

  • Ui, diese Leserunde würde mich ja wirklich reizen.. ich möchte gerne mal was von Dostojewski lesen.
    Aber momentan steht noch "die Brüder Karamasow" auf meinem Wunschzettel und EIGENTLICH wollte ich mir ja erstmal keine neuen Bücher kaufen :rollen:
    da muss ich noch mal überlegen, wobei ich schon viel über Schuld und Sühne gehört habe

  • Hallo Ihr,


    gibt es für das Buch eigentlich auch verschiedene Übersetzungen und Ausgabe - so wie beim Don Quijote - und wenn ja, auf was muß man achten.


    Habt Ihr Euch das Buch schon gekauft ?


    Gruß


    gretchen :smile: