Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ninette es ist ein Lesewochenende



    Ich habe da mal was aus der Kanada-Lesenacht geklaut:



    Was haltet ihr denn davon, wenn wir die nächste Spezial-Lesenacht in ein Wochenende verändern?


    Daher freue ich mich ganz besonders auf diese WE und ich denke mal das wir Freitag Nacht 0:00 h anfangen und Sonntag Nacht 0:00 aufhören :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin auf alle Fälle dabei, aber um wie viel Uhr ich Freitag dabei bin, weiß ich noch nicht. Wir haben noch ein Kurstreffen, das um 19 Uhr beginnt...naja, hoffentlich dauert es nicht soo lange...
    Außerden muss ich mich noch für ein Buch entscheiden. Ich tendiere ja stark zum nächsten Kluftinger-Fall "Seegrund"...
    Würde den "Der Teufel von Mailand" auch gehen? (Teufel = Feuer)


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Ninette es ist ein Lesewochenende



    Daher freue ich mich ganz besonders auf diese WE und ich denke mal das wir Freitag Nacht 0:00 h anfangen und Sonntag Nacht 0:00 aufhören :breitgrins:



    Guut, ich dachte schon es läge an meiner momentanen Verwirrung.
    Dann bin ich auch dabei. Samstag muss ich zwar ne Zeit aussetzen, aber ansonsten lese ich mit. Und zwar "Ein Stück vom Meer" von Aliza Olmert

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Samstag muss ich zwar ne Zeit aussetzen, aber ansonsten lese ich mit. Und zwar "Ein Stück vom Meer" von Aliza Olmert


    Ich kann ja auch nicht die ganze Zeit mitlesen, abr ich werde jede freie Minute nutzen, ein weiteres SLW Buch zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ken Follett Nacht über Wassern.


    Allerdings muß ich gucken das ich bis Freitag meinen Rabbi Band beendet bekomme.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ah, noch besser, wenn das ein Lesewochenende wird :klatschen: Meine Oma hat zwar am Freitag Geburtstag und mein Stiefpapa am Sonntag, aber zwischendurch wird sich schon immer mal wieder Zeit zum Lesen finden.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Freitag um 19 Uhr geht es los, ich hoffe ich schaffe es morgen, den Thread dazu zu erstellen.


    Schön! Zwar muss ich die Nacht auf Samstag arbeiten :heul: , aber Samstag und Sonntag habe ich dann Zeit zum Lesen. Da ich letztes Jahr Wasser und Erde "belesen" habe, werde ich mir diesmal die anderen beiden Elemente vornehmen. Als erstes Mache ich mich an Yvonne Vera - Butterfly Burning (Schmetterling in Flammen), das ja ein glasklares Feuer-Buch ist (und - könnte man argumentieren - mit dem Schmetterling auch die Luft abdeckt, aber in diesem Fall ist es ja wegen des Feuers nicht nötig, zu zweifelhaften Argumenten zu greifen :zwinker: ).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da das Buch ist dünn ist, werde ich sicher noch Zeit für ein weiteres haben, ein "richtiges" Luftbuch also. Zur Auswahl hätte ich zum Beispiel Henning Mankell - Vindens son, das auf deutsch zwar "Die rote Antilope" heißt, im schwedischen Original aber "Sohn des Windes". Noch zwei schwedische Buch bieten sich an: Klas Östergren - Orkanpartyt (wörtlich "Die Orkanparty"), sowie Stig Claesson - Innan himlen klarnar (Bevor der Himmel sich erhellt), beide leider unübersetzt.
    An englischer Literatur könnte ich entweder zu Daniel Defoe - The Storm oder Geoff Ryman - Air greifen. Ich habe also mal wieder die Qual der Wahl.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hey Freunde,



    mir fällt gerade auf, dass ich an dem Wochenende wohl ca. so gut wie gar nicht zuhause sein werde, außer wohl Freitag so von halb 10/10 Uhr an und dann Sonntag spätnachmittag wieder, so siehts wohl aus bis jetzt, aber elementemäßig bietet mein SuB auch momentan gar nicht so viel, das Einzige, was ich nicht schon gelesen hab und auch so interessensmäßig momentan so einschieben könnte, wobei ich auch gar nicht weiß, ob davon alle zulässig sind, wären folgende:


    Hanns-Josef Ortheil - Im Licht der Lagune


    Elizabeth George - Asche zu Asche (naja ein Krimi natürlich, wie man an der Autorin sieht, aber ich glaube, der hat zumindest fast nur vom Titel her was mit Feuer zu tun)


    Dan Simmons - Terror



    Jo, das wär es auch schon fast, meine Teilnahme wird also wohl doch eher spärlich ausfallen, Terror könnt ich zwar durchaus als Ergebnis meiner seit ein paar Tagen eingesetzten Lektürensuche vorstellen, nachdem ich Die Bücherdiebin durchhab und nicht unbedingt was Drittes auf Englisch anfangen will, aber ansonsten freu ich mich glaub ich eher auf die Fantasy-LN (Thursday Next Teil 4+5, vielleicht Lycidas, oder, auch sehr gut möglich, noch eine bis dahin zu tätigende Neuanschaffung in Sachen Fantasy) und auf die Deutschland-LN (Die Wohlgesinnten!!!!)



    LG und viel Spaß euch/uns allen jetzt schon!

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()


  • Yvonne Vera - Butterfly Burning (Schmetterling in Flammen)


    Ah, ein Ausflug nach Simbabwe :smile:



    Zur Auswahl hätte ich zum Beispiel Henning Mankell - Vindens son, das auf deutsch zwar "Die rote Antilope" heißt, im schwedischen Original aber "Sohn des Windes".


    Das subt bei mir noch, ist auch ein SLW-Buch, paßt mir aber am Wochenende leider nicht in mein Leseprogramm. Ich werde nämlich zu einem anderen SLW-Buch greifen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    James A. Michener: Verheißene Erde


    Und da dieser Schmöker über 1000 Seiten hat, bezweifle ich, daß ich noch viel andere Lektüre nebenher brauche :breitgrins: Sollte das aber doch der Fall sein, dann böte sich als weiteres SLW-Buch an:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Larry Niven/Jerry Pournelle: Stadt des Feuers


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • :schulterzuck: Wie konnte ich das vergessen?? Sorry, für das Verwirrung stiften, wie wollten ja ein Lesewochenende draus machen. Noch besser. Freitag habe ich zwar nicht so viel Zeit bzw. wo solange, weil ich Samstag ja arbeiten muss.


    Im SLW habe ich "Erntedank" als Elementebuch gehabt, wie sieht es da beim Lesewochenende aus? Ich lese nämlich gerade aktuell "Dunkle Ernte", würde das gehen?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich würde mich auch gern am Lesewochenende beteiligen. Folgende Bücher hätte ich momentan zur Auswahl:


    Nikolai Grube - Maya: Gottkönige im Regenwald
    --> Regen ist ja Wasser und Wald ist Holz (auch ein Element) :breitgrins:


    Oliver Plaschka - Fairwater oder die Spiegel des Herrn Bartholomew
    --> da steckt auch Wasser im Titel :zwinker:


    und wenn gar nichts hiflt:


    Daniel Villasenor - Stilles Wasser


    Egal welches Buch es wird, sie sind alle wasserlastig. :klatschen:

  • Ich werde entweder
    Frank Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum (in dem es um die Entstehung der Meere geht) und/oder Kenneth Oppel - Feuerflügel lesen.


    Und dann natürlich (wahrscheinlich ab Sonntag) Christoph Hardebusch - Sturmwelten
    Ich habe zu tun. :breitgrins:

  • Mein SuB hat elementar wenig zu bieten... "The Sea" von John Banville natürlich, aber da ich unterwegs sein werde, sollte es doch ein Taschenbuch sein... dann also "The Sea, the Sea" von Iris Murdoch? Oder "Gone With the Wind" ("vom Winde verweht") :breitgrins: oder "Bonfire of the Vanities" ("Fegefeuer der Eitelkeiten") :breitgrins: :breitgrins:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Ich durchkäme mal das Bücherregal meiner Mutter und meinen SuB und schaue, ob ich was Passendes finde. Das WE trifft sich auch super, da ich nämlich gerade ein Buch durchgelesen habe und jetzt eh die Tage mit einem dickeren Anfangen wollte. ;)

  • Eigentlich wollte ich auch mitmachen, aber ich bin am Wochenende ziemlich viel unterwegs, zudem hab ich genug mit meinem Umzug zu tun. Außerdem lese ich nicht gerne parallel und neben meinen zwei Büchern wollte ich nicht noch ein drittes anfangen. Aber bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall mal reinschauen und vielleicht "außer Konkurrenz" mitlesen. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß! :smile:


  • Würde den "Der Teufel von Mailand" auch gehen? (Teufel = Feuer)


    :winken:


    Wenn wir die christliche Hölle nehmen, passt der rein. :zwinker:


    Saltanah: Die Orkanparty!
    Stand die nicht auch schon letztes mal auf deiner Auswahlliste? Oder war das Pfingsten? *grübel*



    Dan Simmons - Terror


    Wie passt der denn zu den Elementen?



    Im SLW habe ich "Erntedank" als Elementebuch gehabt, wie sieht es da beim Lesewochenende aus? Ich lese nämlich gerade aktuell "Dunkle Ernte", würde das gehen?


    Ernte passt für mich auf jeden Fall zum Element Erde. :daumen:

  • Vielleicht mache ich auch mit, Zeit habe ich zumindest. Ich lese gerade "Die Klippen des Heute" von Dave Duncan und will kein anderes dazwischen schieben, aber Klippen sind aus Stein und Erde und daher würde ich es gelten lassen. :breitgrins:


    Wenn das geht, bin ich dabei :winken:


    Katrin


  • Ernte passt für mich auf jeden Fall zum Element Erde. :daumen:


    Super, danke schön. "Dunkle Ernte" habe ich nämlich erst angefangen, ich weiß gar nicht, ob ich mehr schaffe dieses WoEnde.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich hab mal ne Frage ... Würde Ronja Räubertochter zu Elementen zählen? Ich mein, sie lebt doch im Wald und Wald = Erde?! :rollen: Wenn nicht, such ich nach nem anderen Buch. ;)

  • Oh, wie toll, ein Lesewochenende! :klatschen: Das trifft sich ganz wunderbar, weil ich sonst nämlich doch nicht dabei sein könnte. Zum einen bin ich heute verabredet und zum anderen muss ich eh früh ins Bett, weil ich morgen sehr früh raus muss zur Arbeit. Aber ab Samstag Nachmittag/Abend lese ich dann mit. Freu mich schon! :winken: