Jasper Fforde - Im Brunnen der Manuskripte

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • So, ich bin nun auch durch.


    Während ich den Anfang in puncto Handlung eher lahm fand und das Buch für mich da nur durch die witzigen Randideen lebte, wurde es zum Schluss hin ja immer spannender!


    Der Ausflug in das Hundebuch hätte ja beinahe tragisch für Thursday geendet :elch: ... und dann die arme Miss Havisham :heul:


    UltraWord hat dann doch einen Haken, eine fiese Verschwörung der Industrie, dass ein Buch maximal von 3 Personen gelesen werden kann. Wie kommt man bloß auf solche Ideen?


    Die "Bookies" und was da alles geschah, war nur genial. Besonders nett fand ich, dass The Great Panjandrum für jeden sein eigenes Spiegelbild ist und die Statue am Ende wie der Bildhauer aussieht *g*.


    Die Nursery Crimes reizen mich jetzt doch ein wenig, nachdem der Fall Humpty Dumpty schon angekündigt wurde...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen