Ralf Isau- Die Träume des Jonathan Jabbok

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 11.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon
    Eine phantastische Traumreise, von der es kein Zurück gibt.
    Jonathan Jabboks Träume entführen ihn in die fremde Welt Neschan, wo er an der Seite seines »Traumbruders« Yonathan das Land vor dem Untergang retten soll. Mit jedem Schritt, den er tiefer nach Neschan vordringt, entfernt er sich weiter von seiner eigenen Welt - bis er an den Punkt gelangt, an dem es kein Zurück mehr gibt ... · Phantastische Unterhaltung vom Feinsten! · Das ideale Weihnachtsgeschenk für Jung und Alt!




    Im Wichtel-Sub-Abbau-Thread haben wir festgestellt, dass ein paar von uns dieses Buch gerne in einer Leserunde lesen würden. Um die Terminfindung einfacher zu machen und unser Vorhaben nicht wieder zu vergessen, habe ich jetzt einfach einen Thread erstellt.


    bane77, Avila: Wie sieht es bei euch nächstes Jahr mit Terminen aus? Ich habe schon drei Leserunden für das erste Quartal und könnte erst ab April...


    LG, Stefanie



    Teilnehmer:

    stefanie_j_h
    Avila
    Jaqui?
    bane77
    Pünktchen
    Taya?
    Vanze (2. und 3. Teil) ?
    simmilu
    Childermass ?
    Bienchen 84

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich glaub, April ist gut. Ich komm total durcheinander mit den ganzen Terminen ... Ich muss mal bei dem Turm-Projekt von King nachfragen. Aber zur Not les ich beides parallel. ;)

  • Das Buch ist echt toll, ich habe es geliebt. Vielleicht lese ich es als Re-Read mit. Aber zusagen will ich nicht, da ich mir für 2009 weniger Leserunden vorgenommen habe als dieses Jahr. :winken:


    Katrin

  • Hallo,


    ich hätte auch Interesse, das Buch ist ja auf meinem SUB. Ich weiß noch nicht, wann ich im April Prüfungen haben werde. Anfang April wäre am sichersten, aber schreibt mich doch bitte mit Fragezeichen auf.


    LG, Mobi

  • Schön, dass sich schon ein paar gefunden haben! Für mich ist es eigentlich auch ein Re-Read, habe das Buch als Kind (also vor gut 10 Jahren) schon mal gelesen, will jetzt endlich aber auch die restliche Trilogie lesen und kann mich an dieses Buch kaum noch erinnern.


    Mit der Terminplanung können wir uns ja noch etwas Zeit lassen, ich kann auch spontan mal!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich bin auch dabei. Würde aber gerne die ganze Triologie als Leserunde lesen, da ich Teil 1 schon mal gelesen habe (vor Jahren) - aber die anderen Teile noch nicht. Wie siehts bei Euch mit Teill 2 & 3 aus?


    April fände ich auch ok.


    lg
    bane


  • Ich glaub, April ist gut. Ich komm total durcheinander mit den ganzen Terminen ... Ich muss mal bei dem Turm-Projekt von King nachfragen. Aber zur Not les ich beides parallel. ;)


    Ich habe gerade gesehen, dass ihr euch bei Stephen King auf den 4. April geeinigt habt, wollen wir dann zwei Wochen später anfangen, also am 18. April?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich bin ja am Überlegen, ob ich bei Stephen King auch mitmache und am 10.4. ist woanders noch eine LR, die mich sehr interessiert. Insofern muss ich dann spontan schauen, ob es passt (kommt natürlich drauf an, wann ich letztendlich meine Prüfungen habe).


    LG, Mobi

  • Das Buch liegt schon eine Weile ungelesen bei mir herum. Daher würde ich auch gerne mitmachen.
    Allerdings dauert es ja noch einige Zeit bis wir April haben, darum kann ich noch nicht genau sagen ob ich auch wirklich die Zeit dazu haben werde.
    Könntet ich darum vielleicht mit Fragezeichen vorgemerkt werden? ^^


    Bis jetzt habe ich auch nur den 1. Band aber wenn der mir gut gefällt, würde ich mir dann wahrscheinlich auch den 2. und 3. Band kaufen und damit dann auch weiter mit lesen.

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • Ich würde ja auch gerne mitmachen,
    aber bei mir ist das Buch vorgestern eingetroffen.
    Und bis dahin hab ich das bestimmt schon durch :breitgrins:
    ich finde das bis jetzt total klasse. :zwinker:


    LG
    Vanze


    Und viel spaß beim lesen :zwinker:

  • stefanie_j_h:
    Ich denke nicht...
    Weil ich bekomme die Bücher eventuell erst zu Ostern oder zu meiner Konfirmation, die erst im Mai ist...
    Wünsche euch trotzdem viel Spaß noch beim lesen. :smile:


    LG
    Vanze