Kathryn Cline: Gefährliche Stille (Second Sight 02)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Darkling.

  • Hallo!


    Kathryn Cline: Gefährliche Stille (Second Sight 02)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Verfolgt von einem Schattenwesen Laura und ihre Freunde haben ungewöhnliche Fähigkeiten: Laura kann ihren Körper verlassen, Rebecca mit Toten sprechen, Andy kann hellsehen, und Jeff ist telekinetisch begabt. Die vier werden am IPP, dem Institut zur Erforschung parapsychologischer Phänome, ausgebildet. Als ein angesehener Wissenschaftler ermordet aufgefunden wird, gerät das Institut in den Fokus der Polizei, die seinen Sohn verdächtigt. Aber die Mitarbeiter des IPP halten Sam für unschuldig. Da wird auch Laura bedroht: Bei einer Out-of-body-Erfahrung versucht ein mysteriöses Schattenwesen, von ihr Besitz zu ergreifen und ihre Nachforschungen zu verhindern Der zweite Mysterythriller um vier übersinnlich begabte Jugendliche - fesselnde Krimispannung und magische Phänomene. (amazon)


    Da ich den ersten Teil nicht so gut fand, bin ich noch am Zweifeln, ob ich den zweiten Teil lesen sollte. Hat jemand das Buch schon gelesen und eine Meinung dazu? Als ich das Buch in der Buchhandlung liegen sah, hat es mich irgendwie doch gereizt ... noch bin ich aber unentschlossen :zwinker:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Hier, ich!! :klatschen:


    Habe es endlich meiner Schwester abschwatzen können und an einem Abend durchgelesen. Ich finde es super gut!
    Muss aber dazu sagen dass mir auch der erste Teil ziemlich gut gefiel.


    Der zweite Band ist auf jeden Fall noch spannender. Beim ersten Teil wurden ja die Personen und ihre Fähigkeiten sehr eingehend vorgestellt, was ich zwar gut fand aber wäre es jetzt wieder so gewesen hätte ich mich wahrscheinlich gelangweilt. Der neue Fall der vier Freunde ist sehr interessant und spannend aufgebaut. Es werden immer wieder Zeitungsartikel eingebaut und es war total interessant zu sehen wie die übersinnlichen Fähigkeiten der Schüler eingesetzt wurden, dort wo die "herkömmlichen" Ermittlungsmethoden versagen. (Auch ziemlich brisant, dass die Frau von Prof. Rutherford ausgerechnet Journalistin ist - ich könnte mir vorstellen dass es da noch Komplikationen geben wird was die Geheimhaltung des Instituts betrifft...)
    Dr. Crane wurde mir immer unsympathischer, was für ein rückratloser Lackaffe!


    Bei den Szenen, in denen dieses Geisterwesen Laura verfolgt, hab ich mich echt gegruselt! :entsetzt:
    Und ich konnte mich wieder gut in die Personen hineinversetzen, was mir sehr wichtig ist - bei einigen anderen Büchern die ich zuletzt gelesen habe war das leider nicht der Fall.


    Auch hier kommen wieder ein paar - ich nenns mal Soap Elemente vor was die Liebesgeschichten/Konflikte untereinander betrifft... aber ehrlich gesagt steh ich auf sowas :redface: Und das mit Laura und Jeff hat mich doch ziemlich überrascht :confused:
    Mir gefällt gut, dass sich die Personen weiterentwickeln und auch die Entwicklung ihrer Fähigkeiten bzw. die Probleme, die bei deren Training entstehen, hat mich gefesselt.


    Naja, ich will nicht zuviel verraten, fand's auf jeden Fall sehr gelungen und würde mich freuen noch weitere Bände zu lesen! Ich bin ja mit meinen 23 Lenzen wohl nicht unbedingt Zielgruppe, aber auch meine kleine Schwester liebt beide Bücher. Wir warten gespannt auf Band 3.


    Von uns 5ratten

  • Ich habe diese beiden Bücher auch in wenigen Tagen verschlungen und fande sie genial.
    Sie lassen sich leicht und schnell lesen und sind super spannend.
    Wie lesemaus schon erwähnte nimmt sich die Autorin im ersten Band viel Zeit für die Beschreibung der einzelnen Charakter und der Mord steht an zweiter Stelle. Dies fande ich aber gar nicht schlimm da die 4 Protagonisten sehr interessant sind genaus wie das ganze Institut.
    Im 2 Band gehts dann richtig los. Laura sieht bei ihren out of Body Erfahrungen einen Schatten der versucht ihren Körper einzunehmen gleichzeitig wird ein Wissenschaftler ermordet und sein Sohn steht unter Mord verdacht. Also wird es Zeit dass das Quartett Laura, Jeff, Rebecca und Andy wieder in Einsatz treten. Mit ihren verschieden Talenten machen sie sich daran den Mörder zu finden und bringen sich dabei selbst in Gefahr. Wo man im ersten Band schon erraten konnte wer der Mörder ist war ich im 2 Band ein bischen überrascht wer es am Ende dann wirklich war.


    Mein Fazit: Der 2 Band ist noch besser als der 1. Von mir bekommt er 5 Leseratten!
    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Darkling ()