07/2018 Robert Corvus - Herr (erweiterte Edition)



  • Nachdem der Piper Verlag die Auswertung meiner 2013 dort erschienenen Trilogie Die Schattenherren abgeschlossen hat, verfolge ich das Ziel, die Reihe in überarbeiteter und ergänzter Edition als Kindle-eBook exklusiv bei Amazon neu herauszubringen. Nach dem Auftaktband Feind und dem Mittelband Knecht ist nun der Abschlussband Herr an der Reihe. Er erscheint am 26. Juli 2018, und ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine Leserunde zusammen bekämen, die am 27. Juli 2018 starten könnte.


    [IMG:https://www.robertcorvus.net/bilder/Herr_erweitert.jpg]

    Die Kenner der ersten beiden Bände wird nicht überraschen, dass sie auch in Herr eine Dark-Fantasy-Geschichte erwartet. Nicht alles wird zu einem guten Ende finden - zumal wir mit diesem Band ins Herz der Schatten vorstoßen, wo sie am tiefsten fallen und ihre Macht nahezu unumschränkt ist.

    Herr schließt unmittelbar an Knecht an.

    Bren Stonner hat sein Leben den Schattenherren gewidmet, mit dem Ziel, von ihnen Unsterblichkeit zu erlangen. Nun liegt sein Herz in der Hand des Schattenkönigs, der ihn an die Front gegen die mysteriösen Fayé befiehlt. Bren muss die finsteren Pfade der Magie erkunden und sich mit den Nachtsuchern und Dunkelrufern des Kults einlassen. Allein dies kann ihn vor Lisanne schützen, der abtrünnigen, übersinnlich schönen Schattenherzogin, die in den Nächten von Jahrtausenden Macht ansammelte – um nun ihren hasserfüllten Blick auf Bren zu richten. Doch dunkle Magie hat ihren Preis. Und Bren muss sich einer undenkbaren Gefahr stellen ...

    Auch bei Herr hat sich durch die erweiterte Edition im Vergleich zur 2013 erschienenen Originalausgabe wesentlich mehr geändert als das Cover:

    - Ich habe den Text stilistisch komplett überarbeitet

    - Das aus Feind und Knecht bekannte Bonusmaterial zu den Bewohnern Eloys wird mit dem für Herr relevanten Teil abgeschlossen

    - Es gibt neue Szenen

    - Wieder sind die neuen Karten der Welt Eloy, von Guardaja und von Ejabon-vor-dem-Nebel enthalten

    - In einem Nachwort erzähle ich etwas zur Entstehung des Romans und zur Überarbeitung


    Der Schnitt zwischen den einzelnen Bänden ist aber identisch zur Originalausgabe; man kann also auch mit Herr in die erweiterte Edition einsteigen, wenn man Feind und/oder Knecht in der Originalfassung gelesen hat.


    Diese Ausgabe der Schattenherren erscheint ausschließlich als Kindle-eBook (mobi-Format) bei Amazon; man benötigt deswegen ein entsprechendes Lesegerät.


    Gern werde ich 15 Freiexemplare zur Verfügung stellen, für die ich um eine Anmeldung bis zum 13. Juli 2018 bitte.


    Ich hoffe, dass sich viele finden werden, die auch die finstersten Schatten erkunden möchten!


    Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

    - Robert Corvus (der Autor)

    - Inge78 (mit FE-Bewerbung)

    - mowala (mit FE-Bewerbung)

    - Kathrin (mit FE-Bewerbung)

    - odenwaldcollies (ohne FE-Bewerbung)

    - Delena (mit FE-Bewerbung)

    - Fenlinka (mit FE-Bewerbung)

    - Murkxsi (mit FE-Bewerbung)

    - Rhea (mit FE-Bewerbung)


  • Also "Feind" finde ich toll, wenn mich "Knecht" nicht total enttäuscht (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) werde ich bestimmt Band 3 lesen wollen , bis zum bitteren Ende

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Wenn alles gut läuft, dann bin ich beim dritten Band auch wieder mit von der Partie. Ich gebe dann noch rechtzeitig bescheid, ob es klappt oder nicht.

  • Ich möcht auch weiter durch die Schatten wandern....zumindest in Buchform.

    Gerne mit FE Bewerbung

    Fenlinka

    "...und so zieht sie in die Welt hinaus, ohne Strümpfe ohne Schuh, sie brauch nur ein Buch dazu, ..." (Rolf Zukowski)

  • Ah, der 3. Teil ist auch schon aufgerufen.


    Klar bin ich dabei, auch mit FE-Bewerbung. Jetzt zieh ich das dunkle böse Ding durch :totlach:


    Es könnte nur sein, dass ich etwas weniger poste als sonst, da ich genau zu dieser Zeit in Skandinavien unterwegs bin (Rundreise) und nicht weiß, wie da die Internetverbindungen sind.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Murkxsi ()

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „Robert Corvus - Herr (erweiterte Edition)“ zu „07/2018 Robert Corvus - Herr (erweiterte Edition)“ geändert.
  • Schon längst erledigt. Und vielen Dank für das Freiexemplar. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

Anstehende Termine

  1. Freitag, 6. Juli 2018 - Sonntag, 22. Juli 2018

    Dani79

  2. Dienstag, 10. Juli 2018, 21:40 - Dienstag, 24. Juli 2018, 22:40

    odenwaldcollies

  3. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 29. Juli 2018

    Caren

  4. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 22. Juli 2018

    odenwaldcollies