TV - Bücher: Bücher zu Serien und Filmen

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elsabina.

  • @Nimue


    sandis Aussage ist sicher nicht sensibel, aber da stehen in diesem thread noch mehr, die vorher schon gepostet waren, deshalb tuts mir leid, wenns nun sandi trifft. :redface:
    Allgemein gesprochen gebe ich dir schon recht.


    Judith, die sehr für diese Literaturseite dankt :winken:


  • @Nimue


    sandis Aussage ist sicher nicht sensibel, aber da stehen in diesem thread noch mehr, die vorher schon gepostet waren, deshalb tuts mir leid, wenns nun sandi trifft. :redface:
    Allgemein gesprochen gebe ich dir schon recht.


    Judith, die sehr für diese Literaturseite dankt :winken:


    Tut mir leid! Natürlich meinte ich jetzt sandi nicht nur speziell. Ich habe ihr Posting nur als Anlass zur Antwort genommen. Eigentlich sollte es eher ein Plädoyer für etwas mehr Toleranz sein. Das war mir hier im Forum schon immer sehr wichtig. Also, sandi: Nicht böse sein, ja? :knuddel:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    was sandi gesagt hat, "Mist" und so weiter, werte ich persönlich noch als saloppe freie Meinugsäußerung, ähem ( :zwinker:).


    Wenn ich mir eine Serie anschaue, z.B. Cobra 11, tue ich das nur als Entspannung. Lesen möchte ich aber was anderes.


    Liebe Grüße
    mombour

  • Also ich guck ja gerne mal Serien. Und auch Fernsehen. Und auch hirnloses Zeug ;)
    Muss ich hier mal zugeben.


    Übrigens würden mich die Bücher zu "Dexter" sehr interessieren. Die Serie läuft noch nicht im deutschen Fernsehen und ich schaue bereits die 2. Staffel auf englisch, aber ich glaube, bald kommt sie auch auf deutsch auf RTL2. Die find ich klasse :)


    Ich finde übrigens auch, dass es kein Verbrechen ist, wenn man sich mal gerne Serien im Fernsehen anschaut oder generell Fernseh sieht. Das wird oft so abgestempelt.
    Für mich ist Fernsehen entspannend und ich schaue auch öfter, einfach zum bißchen abschalten. Und es gibt auch schöne Serien, für die es sich lohnt, den TV anzuschalten :)


  • Bei mir ist das auch so. Wenn ich abend fehrnsehn schaue, dann nur Filme von denen ich weiß das sie gut sind, also meist dann nach Schauspielern..... oder eben Dokus.


    Die Schauspieler sagen noch nichts über die Qualität aus.

  • Danke nimue!


    Dann schlage ich doch mal die Brücke zu wirklich exzellenten Romanen zu TV-Serien: Da wären z. B. die Star Trek-Romane von Peter David. Ein wirklich toller Autor, dem wir u. a. zu verdanken haben, endlich Rikers und Troys Liebesgeschichte lesen zu dürfen (Imzadi + Imzadi II). Auch die auf deutsch erschienenen Bablyon 5-Romane sind sehr gelungen und gliedern sich toll in die Serie ein. Mein Schatz hat massig von den Star Wars-Romanen gelesen und auch darunter sind seiner Aussage nach sehr viele sehr lesenswerte und unterhaltsame Romane.


    LG Ingroscha :winken:


  • Was sind "solche Serien" denn für Dich? Auf mich wirken Deine Zeilen jetzt als pauschaler Rundumschlag gegen alle Serien, die im TV laufen. :sauer:


    Hm, Du weißt schon, dass Du mit diesen Worten Menschen diskriminierst oder wenigstens vor den Kopf stößt, die entsprechende Bücher gerne lesen oder entsprechende Bücher gerne sehen? Finde ich schade, passt nicht in dieses Forum. Das nur mal als Gedankenanstoß (liest Du immer nur Klassiker und gehobene Literatur? Magst Du es, wenn Klassikerleser auf Deine Literatur so herabsehen?). Ist nicht böse gemeint, aber ich wünsche mir hier für das Forum etwas mehr Sensibilität. :winken:


    Liebe Grüße
    nimue



    Dieses 'Mist' (es war das erste Wort das mir in den Sinn kam) bezog sich auf viele Serien und dazugehörige Bücher. Damit wollte ich in keinster Weise eine wie auch immer geartete Bewertung der Zuseher/Leser abgeben. Dies ist nur meine, vielleicht nicht unbedingt sensible, Meinung. :zwinker:


    Wenn sich hier jemand angegriffen fühlte, tut es mir leid. Lag nicht in meiner Absicht.

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Meine kleine Schwester (die jetzt gar nicht mehr so klein ist) hat sich vor einigen Jahren viele GZSZ- Bücher und die Romane zur Serie "Tribe" gekauft.
    Etwas anderes hat sie damals nicht gelesen (und jetzt liest sie gar nix mehr).


    Ich hab mal in die Tribe-Romane reingeschmökert und fand sie, trotz der leichten Lesbarkeit, sehr spannend. Die Bücher zu 90210 Beverly Hills hab ich auch alle gelesen, ist aber auch schon Jahre her.


    Glg Sabine