Mary Janice Davidson - Süß wie Blut und teuflisch gut

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Betsy hat sich gerade erst an ihren neuen Status als untote Königin der Vampire abgefunden, den alten Diktator-Vampir Nostro getötet und den unheimlich gut aussehenden Sinclair offiziell zu ihrem Prinzgemahl gemacht, als schon wieder neue Probleme auf sie warten. Ihre steinreiche Freundin Jessica beschließt, ein riesiges Herrenhaus zu kaufen, da Königin Betsy angemessen wohnen sollte, also ist ein Umzug zu managen.


    Außerdem ist es nicht einfach, sich in einem Haus mit 30 Schlafzimmern zurecht zu finden, selbst für Betsy mit ihren außergewöhnlichen Vampir-Sinnesorganen nicht. Ständig gehen Leute ein und aus, die Tochter einer Angestellten taucht immer wieder in Betsys Zimmer auf und auch sonst läuft ihr Leben einfach nicht normal. Um ein bisschen Regelmäßigkeit in ihr Leben zu bringen, nimmt die schuhsüchtige Betsy einen Job bei Macy’s an.


    Die Flucht in ein halbwegs normales Leben ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn schon gehen die Probleme in der Vampirwelt weiter. Irgendjemand hat sich scheinbar in den Kopf gesetzt, Vampire zu töten. Betsy muss ran und als Königin für Ordnung sorgen. Irgendwie stellt sie sich das aber leichter vor, als es ist. Es geht ziemlich heiß her – nicht nur im Kampf gegen die Vampirkiller, sondern auch zwischen Betsy und Sinclair, den sie immer noch nicht lieben will.


    Bereits der erste Band der Reihe um die unfreiwillige Vampirkönigin mit dem Schuhtick und der rotzfrechen Ausdrucksweise hat mich begeistert. Die Idee, Vampire auch mal als Sympathieträger darzustellen und ihnen ein mehr oder weniger normales Leben zu geben, finde ich genial. Seltsam ist allerdings, dass einige Dinge nicht ganz konsequent durchgezogen werden. So bekommt Betsy an einigen Stellen Kopfschmerzen, auf anderen Seiten wiederum ist sie froh, tot zu sein, weil ihr damit Kopfschmerzen und Schmerzen generell erspart bleiben. Andererseits erlebt sie phänomenale Orgasmen.


    Darüber kann man jedoch hinweg sehen, sind die Charaktere doch einfach plastisch und sehr sympathisch gezeichnet, die Situationen, in die sich Betsy immer wieder manövriert witzig und die Reihe bisher empfehlenswert und mit vielen Überraschungen gespickt. Es sind eher Frauenbücher, was vor allem dadurch deutlich wird, dass Betsy einen beinahe nervtötenden Schuhtick hat.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Broschiert: 253 Seiten
    Verlag: Egmont Lyx (15. November 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802581245



    4ratten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Mary Janice Davidson
    Titel: Süss wie Blut und teuflisch gut

    O-Titel: Undead and Unemployed
    Verlag: LYX
    Erschienen: 2007
    ISBN 10: 3802581245
    ISBN 13: 978-3802581243
    Seitenzahl: 251
    Einband: Taschenbuch


    Inhaltsangabe:

    Zitat

    Betsy findet ihr neues Dasein als frisch gekrönte Königin der Vampire zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Um weiterhin ihrer Leidenschaft für teure Designerschuhe frönen zu können, braucht sie außerdem einen Job. Doch wer stellt schon eine Untote ein? So begibt sie sich mit ihren High Heels auf schwankendes Terrain – und muss sich bald auf die Hilfe des einzigen Vampirs stützen, der ihr Blut in Wallung bringt...


    Quelle: Klappentext


    Meine Rezi:
    Dieses Buch ist der zweite Band der Betsy-Taylor-Reihe.
    Frisch, spritzig und humorvoll beschreibt die Autorin wie es mit Betsy als Königin der Vampire weitergeht.
    Die meiste Zeit wird aus ihrer Sicht die Geschichte erzählt, in einem umgangssprachlichen Ton. Doch hin und wieder bekommt auch jemand anderes die Gelegenheit, sich zu Wort zu melden.


    In diesem Buch gewöhnt Betsy sich langsam an ihr neues "Amt" als Königin und muss auch schon den ersten Vampirkiller finden, der es komischerweise nur auf Vampir-Frauen abgesehen hat.
    In der Zwischenzeit möchte sie noch arbeiten gehen und ein Mädchen mit ihrer Mutter vereinen.
    Währenddessen hat sie immer wieder einige lustige Wortgefächte, unter anderem natürlich auch mit Eric Sinclair, den sie nach wie vor für ein riesen "Arschloch" hält.


    Jede wichtige Figur wird kurz und knapp beschrieben, so das es einem Einsteiger in die Serie nicht schwer fällt, der Handlung zu folgen.
    Von Eric Sinclair, ihrem Gemahl, auf den ich mich am meisten gefreut hatte, liest man meiner Meinung nach leider zu wenig.
    Das Buch lässt sich recht flüssig lesen, aber richtig fesseln konnte es mich leider nicht.


    Fazit:
    Für Zwischendurch ein witziger Zeitvertreib!


    4ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: