Neal Stephenson - Die Barocktrilogie

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 27.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach dem mich die Barocktriologie doch schon seit einiger Zeit reizt und mich Alfa_Romeo doch schon ziemlich neugierig gemacht hat :breitgrins:, möchte ich mich der Leserunde auch anschließen.
    Fest melde ich mich aber erstmal nur für den ersten Teil an, wenn das in Ordnung ist? Möchte erstmal testen, ob das auch wirklich was für mich ist, bevor ich mich voll hinein stürze! :breitgrins:


    Bin schon wirklich sehr gespannt auf das Buch und freu mich auf die Runde! :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Fest melde ich mich aber erstmal nur für den ersten Teil an, wenn das in Ordnung ist?


    Natürlich ist das in Ordnung. Ich betrachte feste Anmeldungen sowieso als nur für den ersten Teil gültig. Ich rechne nicht damit, dass alle, die sich angemeldet haben, auch bis zum Schluss von Band 3 dabei sind. Wenn die Hälfte der angemeldeten Teilnehmer wirklich bis zum Schluss liest, dann ist das schon viel. :smile:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Also da die Leserunde wie immer, und besonders bei diesem Wälzer, von dem ich irgendwann mal die ersten knapp 120 Seiten gelesen hab, aber damals wohl nicht in der Stimmung war, eine gute Hilfe sein wird, das Ganze anzugehen und ich, wenn der erste Band gelesen ist, garantiert auch wissen will, wie die ganze Sache so weitergeht und ich ja auch sehr gerne, als Mittelziel in bezug auf das Lesen fremdsprachiger Romane, die zweiten beiden Teile auf Englisch lesen will, plane ich wirklich fest, bis zum Schluss dabei zu sein. :)




    LG

  • Ich plane das auch^^ ich hoffe mal dass das auch Zeittechnisch klappt. Ich freu mich jedenfalls schonmal auf den 2. und 3. Teil, die kenne ich ja noch nicht. Aber das Reread des ersten Teils macht mir sicher auch Spaß :breitgrins:

  • Hallo Alfa_Romea und ihr alle :tanzen:!


    Würd auch gern beim ersten Teil mitlesen! Weiß allerdings leider noch nicht, ob ich im September dann wirklich so viel Zeit hab... :spinnen: Könntest du mich mit Fragezeichen dazu schreiben?


    :winken:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Sodele... bald gehts los --> :jumpies:


    Seid ihr denn alle bereit? Zumindest Saltanah hat ja diese Woche noch eingekauft :smile: (Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die deutsche Ausgabe von "Quicksilver" noch nicht habe - das Hardcover ist oop, muss ich grad antiquarisch besorgen.)


    Sollen wir eigentlich bei nimue ein kleines Unterboard (wie grad aktuell bei der Don-Quichote-LR) bestellen? Da wir drei umfangreiche Bücher lesen, scheint mir das noch sinnvoll. Die einzelnen Threads erstelle ich dann in geniessbaren Häppchen...


    :winken:


    Alfa Romea <-- barockt schon wieder :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich scharre schon ungeduldig mit den Hufen :zwinker:.


    Eine Unterteilung wäre nicht schlecht, dann kann man besser vermeiden, über Spoiler zu stolpern.


    Grüße
    Doris

  • Huhu Alfa und Doris, :winken:


    ich bin jedenfalls in den Startlöchern! :zwinker:


    Das wird sicher eine gigantische Leserunde und wenn wir dafür ein Extra-Board bekämen, fände ich das große Klasse! :klatschen:


    Auf jeden Fall bin ich schon sehr neugierig auf das Buch und ob es wirklich sooooo gut ist, wie man immer hört.... von gewissen Forumsmitgliedern. :breitgrins:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hi,


    ich war in Gedanken in den letzten Tagen auch immer mal wieder bei der Barock-Trilogie, das wird ja wirklich ein gewaltiges Projekt.
    Hab allerdings auch bisher nur den 1. Band, weiss zwar grad nicht, wann der Zweite anfangen wird, aber bis dahin hab ich wohl noch genug Zeit, mir 2 und 3 auf Englisch zu bestellen.


    Also dann!



    LG

  • Der erste Band liegt zumindest schon griffbereit. :winken:


    Ein separates Board, in dem dann noch Abschnittsthreads erstellt werden, wäre für dieses Mammutprojekt wirklich gut. Sonst gibt das ja ein einziges Diskussionschaos :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Ich habe den gestrigen Abend auch dazu genutzt den ersten Band aus den Tiefen des Bücherregals zu befreien und nun liegt er abwartend auf meinem Schreibtisch. Durchgeblättert und die eine oder andere Seite kurz angelesen habe ich auch schon. :breitgrins:


    Ein untergeordnetes Board für die Barock-Trilogie wäre ratsam. Die Teile haben ja so einige Seiten.


    Und ich mach mich nun daran meine derzeitigen Bücher zu beenden (sind nur noch zwei) um mich dann voll auf Quicksilver konzentrieren zu können.
    :klatschen: Bald geht's los!

  • Moin moin, ich habe mich gerade in der Bibliothek erkundigt: Band 1 der Trilogie bekomme ich frühestens am 5.9. zur Ausleihe. Ich schließe mich der Runde dann einfach ein paar Tage später an, denke ich. Bis dahin schaffe ich besser noch einen Krimi.
    An so einem fetten Buch werde ich eh monatelang lesen, da fallen die fünf Tage gar nicht ins Gewicht.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich stehe auch schon in den Startlöchern! :klatschen: Mein Buch (also Band 1) ist seit Montag da!!! Ich muss mich ja schon so zurück halten, dass ich nicht hinein linse! :redface:


    Die Idee mit dem Unterboard finde ich super! Das ist echt angenehmer v. a. bzgl. Spoilern und auch dass wir nicht so einen Monster-Diskussions-Thread erzeugen! Find ich super! :klatschen:


    Freu mich schon sehr!


    Liebe Grüße
    Tina

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hey Freunde,


    ich hab den Fehler gemacht und hab die ersten Seiten gelesen, so dass ich mich nach einigen weiteren paar Seiten mit grober Gewalt vom Buch trennen musste - wirklich vielversprechend! Da kommt was Großes auf uns zu, soviel ist mal sicher, nach einer Handvoll Seiten ist ans Weglegen kein Gedanke mehr zu vertun.


    Das spricht natürlich auch ungemein für die Übersetzung, die mir wirklich gut gelungen scheint, hoffe, dass das im Englischen auch so gut ist, wollte mir ja Band 2 + 3 auf Englisch holen....



    LG

  • Huhu Hildegunst,


    du machst mir ja richtig Appetit auf das Buch! Gut, dass meine aktuelle Lektüre auch nicht von schlechten Eltern ist, sonst würde ich jetzt vielleicht sogar mal reinspitzeln.... :zwinker:


    Nein, Miramis, du reisst dich zusammen bis Montag! :tststs::breitgrins:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Um ehrlich zu sein, ich habe auch schon damit geliebäugelt, ein wenig darin zu lesen. Mein letztes Buch habe ich heute beendet und wegen zwei Tagen noch ein neues anzufangen, das ich dann parallel lesen müsste... Schon sehr verlockend. Und dann auch noch solche Postings


    ... wirklich vielversprechend! Da kommt was Großes auf uns zu...


    Ihr macht es einem wirklich nicht leicht :zwinker:


    Liebe Grüße
    Doris

  • Personenverzeichnis - klingt schon mal gut. Allerdings sind da manchmal schon versteckte Spoiler drin :gruebel:. Aber ich werde es mir auf jeden Fall schon mal rauslegen, das kann ja nicht schaden.