Fjodor M. Dostojewski - Schuld und Sühne

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 17.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.


  • Also ich habe die Ausgabe vom ersten Posting, welche Ausgaben die anderen Teilnehmer genau haben weiß ich nicht, aber ich denke das wir teils unterschiedliche haben.
    Einige haben wohl das Buch auf dem SuB oder geliehen.


    LG


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hej


    Also ich hab das Buch von einem Freund von meinem Papa geliehen bekommen.
    Meine Übersetzung ist von Swetlana Geier und ich finde soe ganz gut soweit.
    Der Besitzer ist großer Dostojewski-Fan, deshalb denke ich, dass es eine gute Übersetzung ist. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Ninette

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Also ich habe die Ausgabe vom ersten Posting, welche Ausgaben die anderen Teilnehmer genau haben weiß ich nicht, aber ich denke das wir teils unterschiedliche haben.
    Einige haben wohl das Buch auf dem SuB oder geliehen.


    LG


    Bine


    Hallo Bine,


    ich habe mich jetzt mal umgeschaut und habe festgestellt, dass die Ausgabe aus dem ersten Posting hier wohl die gebräuchlichtste ist.


    Wahrscheinlich werde ich mir diese auch zulegen - vielleicht frage ich am Montag noch in der "Buchhandlung meines Vertrauens" nach.


    Leider habe ich mich bisher mit russischer Literatur nur mäßig beschäftigt - außer in der Leserunde von "Der Idiot" und dann natürlich für mich als Geschichtsbegeisterte Pflicht "Krieg und Frieden".


    Gruß


    gretchen

  • Ich habe meinen Urlaub gebucht und weiß nun nicht, ob ich voll mitlesen kann. Deshalb hätte ich gerne ein Fragezeichen hinter meinem Namen..... :rollen:
    Man man,...dieses Buch will anscheinend nicht von mir gelesen werden.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich habe mir soeben die Ausgabe im Erstellungspost bei Amazon bestellt.

  • meine Ausgabe kam heute an. Die ist echt wunderschön und ich habe sie aus Buchhabel, weil es diese nicht bei Amazon gab.
    Vom verlag Kaiser mit braunen Buchrücken und goldener Schrift :) Ich bin echt verliebt in das Buch :D
    jetzt kann die Leserunde starten :winken:

  • Bine1970


    Kannst du hinter meinen Namen ein Fragezeichen setzen? Vom derzeitigen Standpunkt aus bezweifle ich, dass ich an der Leserunde teilnehmen kann. :sauer:

  • Ich wollte fragen ob ich mit in die Leserunde einsteigen darf?


    Ich müsste wegen Urlaubs allerdings vom 8.9.-15.9. dazwischen Pause machen,


    Judith :winken:

  • @ophelia und Ninette


    Fragezeichen ist gesetzt, wäre jedoch schade, wennihr nicht mit lesen könnt


    Judith


    Natürlich kannst du mit einsteigen. Stehst schon auf der Liste :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo zusammen!


    Ich bin frisch in das Forum hereingeschneit, und ihr macht es mir ja nicht leicht! Eigentlich wollte ich in meinem Urlaub (vom 1.9. an) "Krieg und Frieden" von Tolstoi (anfangen zu) lesen. Wie der Zufall es will, hab ich mir aber auch "Schuld und Sühne" (bzw. die neuere Übersetzung "Verbrechen und Strafe") bestellt. :daumen:


    Hmmmm, also wenn das so kurzfristig ok ist, könnt ihr mich mit einem Fragezeichen noch aufnehmen? Ich muss mir das noch ein, zwei Tage überlegen. :gruebel:


    Viele Grüße
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von mdatab ()

  • Ich muss jetzt leider auch mit Fragezeichen versehen werden. Denn ob ich so einen Wälzer momentan schaffe, ist eher fraglich. Denn ich muss jetzt - wenn ich nicht gerade arbeite - wohl andauernd nach Bonn wegen Wohnungssuche und so. Vielleicht schaff ich es doch, ich weiß es nicht. Ich werde es auf jeden Fall versuchen - will aber nichts versichern! :rollen:

  • Zitat

    Hmmmm, also wenn das so kurzfristig ok ist, könnt ihr mich mit einem Fragezeichen noch aufnehmen? Ich muss mir das noch ein, zwei Tage überlegen.


    Also, ich bin dabei! :kaffee::daumen:

  • Hallo Ihr,


    heute habe ich mir das Buch gekauft - es ist genauso dick wie der Don Quijote !!!


    Na, da bin ich mal gespannt, ob ich mich da übernehme - aber vielleicht liegen mir Schuld und Sühne besser als die Abenteuer eines Ritters.


    Gruß


    gretchen :winken:


  • ich freue mich schon auf morgen. Habe mir den ganzen Tag Zeit genommen :klatschen:


    :sauer: Das würde ich auch sooo gerne.... Ich hoffe sowieso mit euch Schritt halten zu können, aber werde wahrscheinlich unter der Woche immer nur 1 Stunde zum Lesen kommen...wenn ich Glück habe......

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Samia :knuddel:


    Nee, nimm mein posting nicht als Druck. Ich mache das nur, weil ich in ein paar Tagen in Urlaub fahre. Sonst würde ich es viel langsamer angehen. Viele andere Mitleser hier werden sicher auch nicht so viel Zeit haben.
    Mein posting sollte dich jetzt nicht entmutigen. Du kommst bestimmt mit.


    Liebe Grüße,
    Judith :winken:


  • :smile: puhhhh ich dachte schon.... das Buch ist ja auch ein ziemlicher Wälzer.... :winken:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • @ samia


    vorhin habe ich gelesen, dass du es fürs Abi brauchst. Thema: menschliche ... . Habs vergessen und finds nicht mehr. Falls du magst schreibs doch nochmal, dann lese ich es gerne unter dem Aspekt :winken: