Charles Dickens - Große Erwartungen/Great Expectations

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 11.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Juli wäre bei mir auch nicht so gut gegangen, aber August hört sich sehr gut an! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Gut, dass ihr im August alle könnt! Jetzt fehlt nur noch Thanquolas Zustimmung.
    Thanquola, was hälst du von dem 16. August?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sorry, ich habe das hier eine Weile nicht mehr verfolgt. Am 16. August werde ich vermutlich in der Endphase der Diplomarbeit sein. Wahrscheinlich werde ich dann also nicht mitlesen. Ich muss dann einfach mal sehen, wie ich zeitlich hinkomme. Extra für mich den Termin verschieben, müsst ihr aber auch nicht. :winken:

  • Wann ist die Endphase denn vorbei? Wäre doch wirklich schade, wenn du nicht mitlesen könntest, Thanquola.
    Viel Erfolg übrigens!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht. Das weiß ich, wenn es soweit ist. :breitgrins:
    (Es wäre aber auch nicht so schlimm für mich. Nachlesen kann ich eure Leserunde ja allemal.)


    Aber mal eine andere Frage: Weiß jemand eine gute Übersetzung und kann da etwas empfehlen? Wie ich das sehe, gibt es momentan auch nur die Reclam-Ausgabe neu zu kaufen, und gerade Reclam mag ich nun gar nicht... *grummel*

  • Ach, dann trage ich den 16. August nun ein und hoffe, dass du mitlesen kannst, Thanquola.
    Was eine deutsche Übersetzung angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich melde mich auch noch dazu, auch wenn ich hoechstwahrscheinlich ziemlich hinterher hinken werde. :winken:
    Aber dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen, eben weil ich in anderen Buechern immer wieder darauf stosse.

  • Hallo whiskers!


    Schön, dass du auch mitliest, das wird ja dann eine richtig große Leserunde! Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.


    LG, Mobi

  • Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich der Leserunde gerne noch anschließen. Ich hab noch nie was von diesem Autor gelesen, aber ich hab das Gefühl, dass es langsam Zeit für mich wird!!!
    Lest ihr es denn auf englisch oder deutsch (der zweisprachige Titel...)
    liebe Grüße Fingerkuss

    Nach diesem siebten Tag<br />sehne ich mich<br />schon zurück

  • :winken: Herzlich Willkommen in unsrer Runde, Fingerkuss!
    Wir lesen in beiden Sprachen, je nach persönlicher Vorliebe auf Deutsch oder Englisch. Erfahrungsgemäß ist das kein Problem, im Gegenteil kann es interessant sein, Übersetzung und Original zu vergleichen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sicherheitshalber sag ich mal: Ich weiß noch nicht, ob ich hier wirklich mitlese. Im Moment habe ich zu dicken, anstrengenden Wälzern so gar keine Beziehung. Es kann zwar völlig überraschend vorkommen, daß ich zwei Wochen lang relativ viel Lesezeit habe und so etwas gut unterbringen kann, kann aber auch genauso gut sein, daß ich beruflich sehr eingespannt bin und nur in Päckchen von zehn oder zwanzig Seiten weiterkäme, und dann macht mir so ein Werk einfach keinen Spaß. Daher halte ich mich im Moment lieber an dünnere Sachen, die ich im Leseaufwand besser überschauen kann.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Ich werde diese Leserunde leider absagen müssen, da überschneidet sich zuviel.. Sorry. :winken:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hänge noch etwas in meiner letzten Leserunde fest und werde deshalb wahrscheinlich erst am Montag zu diesem Buch kommen.


    LG, Mobi

  • Hallo,


    ich werde auch etwas später einsteigen. Ich bin derzeit ein bisschen im Stress, weil ich dabei bin umzuziehen, außerdem habe ich noch zwei weitere Leserunden. Lesen werde ich das Buch auf jeden Fall, es wird halt nur etwas länger dauern. :winken: