01: Anfang - Kapitel 6

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • So ihr Lieben,


    es hat gedauert, aber jetzt habe ich es endlich geschafft mit dem Buch anzufangen. Es ist unglaublich was alles zu regeln ist, wenn jemand stirbt.


    So... also....


    Irgendwie habe ich den Verdacht, daß Emma doch nicht umgekommen ist, daß vielleicht Ceara Emma ist. Ist aber nur eine Vermutung.

    Diese Vermutung habe ich auch sogleich gehabt.


    Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen- ich bin noch gemischt in meinem Empfinden, ob mir das Buch gefällt. Ich lasse es jetzt erstmal auf mich zukommen- an sich finde ich die Familie schon sehr interessant, aber mir fielen ein paar Logiklücken auf und mir waren es auch entschieden zu viele Namen, von denen einige vermutlich keine Rolle in der Geschichte spielen und mich daher eher verwirrt haben. Es wirkt auf mich alles etwas gedrungen, also möglichst viel in möglichst wenig Seiten gequetscht und dabei bleibt die Ausgestaltung der wichtigsten Charaktere dann etwas blass. Dieser Eindruck kann sich aber auch noch ändern, ich lese jetzt erstmal weiter!

    Auf jeden Fall fand ich es schonmal wieder richtig super, hier eure Vermutungen und Raterei zu lesen. :)

  • Ich weiß nicht ob du den ersten Teil gelesen hast,darum nur meine Einschätzung zu deiner Meinung. Die Namen stammen auch zum Teil aus dem ersten Band. Somit fand ich es gar nicht gedrungen. Der kleine eingeführte Rückblick mit einer Zusammenfassung, fand ich sogar sehr schön. So waren all die vertrauten Protagonisten wieder sehr lebhaft in meinem Gedächtnis.

    Auch finde ich es nicht als gedrungen, denn wie erwähnt, es ist ein Rückblick in wenigen Seiten. Die Ausgestaltung der , für diesen Band , wichtigen Charaktere kommt noch voll auf seine Kosten.

    Liebe Grüße Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von kessi69 ()