09/2018 Ulf Schiewe - Land im Sturm

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ulf Schiewe - Land im Sturm


    Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links





    Start der Leserunde: 07.09.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks möglich) an den Bastei Lübbe Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 24.08.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Bayern, AD 995: Weil er zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt wird, flieht der junge Schmied Arnulf vor seinen Verfolgern über die Berge. Mitten im Wald trifft er auf Hedwig, die von feindlichen Ungarn verschleppt wurde, aber entkommen konnte. Gemeinsam wandern sie nach Augsburg, wo sie in die Ereignisse um die große Ungarnschlacht König Ottos verwickelt werden. Dabei verlieben sie sich - und legen den Grundstein einer Familie, deren Nachkommen durch manchen Sturm gehen müssen, bevor sie fast tausend Jahre später die Deutsche Revolution miterleben ...



    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt und für welches Format):

    Ulf Schiewe, Autor

    gagamaus/Moderation (mit FE-Bewerbung/print)

    odenwaldcollies (unsicher)

    nirak (mit FE-Bewerbung/epub oder mobi)

    kessi69 (mit FE-Bewerbung/epub)

    Tanzmaus (ohne FE-Bewerbung)

    LizzyCurse (mit FE-Bewerbung)

    Inge78 (ohne FE-Bewerbung)

    ysa

    Senara von Nostria (mit FE-Bewerbung)

    Vorleser (mit FE-Bewerbung, eBook)

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „07/2018 Ulf Schiewe - Land im Sturm“ zu „09/2018 Ulf Schiewe - Land im Sturm“ geändert.
  • Ich möchte auf jeden Fall mitlesen. Auf das Buch freue ich mich schon.

    Gern mit Verlosung für ein Freiexemplar als eBook, Format ist egal Epub oder Mobi geht beides.

    LG

    nirak

  • Oh ja, bitte ...bitte:totlach: unbedingt möchte ich bei Ulf mit dabei sein.

    Das ist sein Werk mit vielen vielen Seiten, von dem er schon in der letzten LR berichtet hat. Wie schön <3

    Gerne mit Freiexemplar epup


    Liebe Grüße Kerstin

  • Hallo, ihr Lieben,


    ich schau mal kurz rein. Freue mich, dass sich schon einige angemeldet haben. Hoffentlich werden es noch mehr. Denn dies ist ein interessantes Buch mit Querschnitt durch die deutsche Geschichte, aber mit spannenden Schicksalen.


    Etwas mehr Information und auch eine Leseprobe gibt es auf meiner Webseite


    Ich werde die Runde auch auf Facebook ankündigen.


    Bis bald


    Ulf

    Der Bastard von Tolosa (2009), Die Comtessa (2011), Die Hure Babylon (2012), Das Schwert des Normannen (2013), Die Rache des Normannen (2014)<br />www.ulfschiewe.de

  • Hallo Ulf, danke für die Leseprobe. Auf jeden Fall scheint es sehr spannend zu werden. :daumen:

  • Ein Buch von Ulf Schiewe!! Da bin ich doch sehr sehr gerne mit dabei! :) ich hüpf gern in den Lostopf! Wenn möglich gerne für ein PrintExemplar =)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Traders)

    Einmal editiert, zuletzt von LizzyCurse ()

  • Hallo zusammen


    Ich würde auch gerne mitlesen, ich kann allerdings erst ab Montags einsteigen weil ich an dem Wochenende unterwegs bin.Und dann muss ich mal schauen wie schnell ihr mir enteilt beim Lesen.

    Ich würde dann auch nicht an der Verlosung für ein Freiexemplar teilnehmen sondern diese Chance dann denen überlassen die 100 % dabei sind

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

    Einmal editiert, zuletzt von Inge78 ()

  • Ich kenne noch kein Buch von Ulf Schiewe und das sollte sich schleunigst ändern, folglich melde ich mich zu dieser Leserunde an und freu mich schon auf die Diskussion.

    Ohne FE!


    :)

    Liebe Grüße!;)
    Miriam

    Einmal editiert, zuletzt von ysa () aus folgendem Grund: Fehlerteufel hat zugeschlagen!

  • Bei mir ohne FE. Habe das Buch schon als Ausdruck erhalten für eine Leserunde auf Lesejury. Werde aber dennoch auch hier mitmachen. Nur eben ohne FE :-)

  • Die Beschreibung hört sich auf jeden Fall gut an und ich lese so gerne in meinem geliebten Mittelalter, lange Rede, kurzer Sinn, ich bin dabei, gerne mit FE

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Hallo, ich lebe auch noch. :-D


    Ich will dieses Buch auf jeden Fall lesen, und am liebsten natürlich im Austausch mit MitleserInnen und Autor, also melde ich mich mal an. :)

  • Bei mir ohne FE. Habe das Buch schon als Ausdruck erhalten für eine Leserunde auf Lesejury. Werde aber dennoch auch hier mitmachen. Nur eben ohne FE :-)

    Da hatte ich mich auch beworben, hatte aber eine Absage bekommen. Alleine lesen habe ich aber so gar keine Lust zu, also war ich froh, als ich die Leserunde hier entdeckt habe. :)

  • Ich muss mich hier leider abmelden, ich schaffe es zeitlich einfach nicht und nur halbherzig an einer Leserunde teilnehmen möchte ich auch nicht

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Gegen ein FE (ebook)hätte ich selbstverständlich nichts einzuwenden, verstehe aber, wenn ich die Voraussetzungen momentan nicht erfülle. Ich war halt einfach zu lange inaktiv. :)

  • Hallo liebe MitleserINNEN,


    hier etwas verspätet die Bekanntgabe der GewinnerINNEN.



    Vielen Dank an den Lübbe-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    gagamaus (print)

    Senara von Nostria (print)

    LizzyCurse (print)


    nirak (ebook/epub )

    kessi69 (ebook/epub)

    Vorleser (ebook/mobi)



    Bitte bestätigt möglichst bis 30.8. abend kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Mit der Bestätigung stimmt ihr der Weitergabe eurer Post- bzw. email-Adresse durch die Admins (Dani/ dubh/ Suse) an AutorIn und/oder Verlag zu.



    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße


    PS: bitte denkt auch an diesen Thread

    BITTE LESEN: Adressen im Profil