09/2018 Ulf Schiewe - Land im Sturm

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hurra hurra mein Buch ist da =) Und es sieht soo coool aus ;)

    Immer wenn ich sowas lese, bin ich traurig, dass ich mich für das Ebook entschieden habe :(

    Aber wenn ich dann erst mal lese und quasi kein Gewicht in Händen halte, ist wieder alles gut :love:

  • Ich weiß es gar nicht ... ich brauch das Gefühl voran zu kommen. Lustigerweise ist das mit dicken Büchern im eBook Format meine Krux. Ich werd da wahnsinnig ... 500 Seiten ist da das höchste der Gefühle ...

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Traders)

  • Hallo ihr lieben, ich werde wohl erst am Wochenende einsteigen können.

    Mein Schwiegervater ist an Krebs erkrankt. Bei der OP letzten Montag ist der Tumor entfernt worden. Heute kam aber die Diagnose, dass es nicht der Tumor, sondern zwei Taubenei grosse Metastasen gewesen sind und der Hauptherd leider noch nicht gefunden ist. Dann hat er noch Prostatakrebs- Diagnose und ein 5,4 cm großes Aneurysma Nähe am Herzen.

    Sieht also alle nicht so gut aus und wir möchten natürlich für Schwiegermutter sorgen und ihr zur Seite stehen. Da bleibt wenig Zeit zum lesen. Also bitte nicht böse sein.

    Ich werde natürlich versuchen nicht so weit hinter her zu hängen.

  • Oh das ist eine schlimme Nachricht. Ich wünsch Dir und deiner Familie viel Kraft! Mensch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Fühl dich gedrückt!

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Traders)

  • Ich danke euch, wir hoffen das es noch Heilung gibt und schnell gefunden wird woher die Metastasen kommen.

    Ich drück euch die Daumen!

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Ich danke euch, wir hoffen das es noch Heilung gibt und schnell gefunden wird woher die Metastasen kommen.

    Das hoffe ich ebenfalls für euch.


    Da meine Leserunde, die letzten Freitag hätte starten sollen, sich verzögert, werde ich hier leider nicht mitlesen können. Ich wünsche euch allen aber viel Spaß.

  • Da meine Leserunde, die letzten Freitag hätte starten sollen, sich verzögert, werde ich hier leider nicht mitlesen können. Ich wünsche euch allen aber viel Spaß.

    Das wird ja eine kleine Runde. Ich wünsche dir auch viel Spaß in deiner anderen Leserunde, Karin. :)

  • Ich muss mich leider hier abmelden. Durch den Tod meiner Mutter habe ich im MOment keinen Kopf zum Lesen oder Diskutieren. Sry. :(

    Mein Beileid und viel Kraft für die Zukunft. Ich fühle mit dir , wir machen auch gerade eine schlimme Zeit durch. So ist es mir auch immer nur kurz möglich hier rein zu schauen.

  • Ich muss mich leider hier abmelden. Durch den Tod meiner Mutter habe ich im MOment keinen Kopf zum Lesen oder Diskutieren.

    Mein Beileid. Das ist natürlich absolut verständlich, ich wünsche dir und deiner Familie Viel Kraft.

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Tanzmaus: mein herzliches Beileid und viel, viel Kraft für die kommende Zeit! Alles Liebe!


    kessi69: Ich drück Deinem Schwiegervater ganz feste alle Daumen und wünsche ihm und damit Dir und Deiner ganzen Familie viel Glück! Passt gut auf Euch auf!


    Bei solchen Nachrichten wird mir bewußt, wie problemarm mein Leben eigentlich ist...

    Also: Alles Liebe all jenen, die gerade mit vielen Problemen zu kämpfen haben!

    :blume:

  • Ihr Lieben - ich werde voraussichtlich auch erst am Sonntag oder Montag mit dem Buch anfangen können. Aber dann dafür mit voller Energie!

    Die Arbeit kommt mir wieder ein wenig in die Quere - leider!

    Bis bald!

  • Viel Kraft allen mit Problemen oder Todesfällen!


    an die anderen: die Runde wird dadurch recht klein, versucht also bitte, ein wenig zusammenzubleiben und auch rege zu diskutieren - Ulf soll ja auch ein bisschen Spaß bei der Sache haben ;)

  • Ich bin im Moment auf einer Reise und erst am Sonntag Abend wieder zu Hause. Habe nur kurz mitbekommen, dass es bei zweien hier zu Gesundheitskrisen und einem Todesfall in der Familie gekommen ist. Meine tiefe Anteilnahme in beiden Fällen und viel Kraft für die Angehörigen!

    Der Bastard von Tolosa (2009), Die Comtessa (2011), Die Hure Babylon (2012), Das Schwert des Normannen (2013), Die Rache des Normannen (2014)<br />www.ulfschiewe.de