Spontane Lesenacht ~ 13.09.2008

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 12.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mira.


  • @ Leen: Deine Sturmkönige klingen nach ... Sturm! ... und toller Fantasy


    Hach .. du sagst es ... STURM!!!! .... es ist wahnsinn :breitgrins: ... so im Vergleich zu Hohlbein (Enwor 1), was ich eigentlich lesen wollte ist es einfach nur WAHNSINN ... ich lese ein Kapitel und will euch sofort erzählen was nun neues und fantastisches geschehen ist :zwinker:


    Also ... boah wo fang ich an ... also was mich wirklich an diesem Buch fasziniert, ich habe ja erst vor *auf Uhr schau* etwa 4 Stunden angefangen zu lesen und habe das Gefühl mitten drin zu sein und soviele Infos bekommen zu haben .. und ich fühle mich nicht überladen oder so ... sondern einfach nur auf eine angenehme Art und Weise mit einer magischen Welt konfrontiert zu sein, mit ihren Problemen und Schönheiten UND endlich sind die ersten Dschinne aufgetaucht und das Krasse ist, es gab vorher schon Beschreibungen von dunklen Wesen und Angst einflößenden Fingen, aber jetzt nach der Beschreibung der Dschinne hab ich echt Schiss und Ekel empfunden :entsetzt:


    Zitat

    Ganze Rudel von ihnen schleppten gemeinsam tropfenförmige Netze, jedes so groß wie ein Haus, aus deren Maschen Arme und Beine ragten. Insgesamt gab es drei dieser Netze, prall gefüllt mit Menschen. Zusammengeschnürt zu Pulks, die von den Dschinnen über die Dünen getragen wurden. Leichen, glaubte Tarik im ersten Moment, bis er erkannte, dass sich die stacheligen Oberflächen der Netzsilhouetten bewegten: Arme und Beine wurden ausgestreckt und angewinkelt, wedelten und winkten, während ihre eingezurrten Besitzer gegen die Enge und den Tod durch Zerquetschen ankämpften. Ein Stöhnen und Wehklagen schob sich mit den Dschinnen über die Dünen, ein an- und abschwellender Jammerchor aus Dutzenden Kehlen.



    EDIT: Das Buch "Lord of the Flies" hab ich vor 10 Jahren auf Englisch in Amerika gelesen und war auch fasziniert von dem Buch. Aber ein zweites Mal möchte ich es nicht lesen. Früher hab ich oft und gerne englische Bücher gelesen, aber mein Englisch hat inzwischen sehr nachgelassen und ich tue mich schwer daran. Ich habe versucht McCaffreys Acorna auf Englisch zu lesen, bin aber gescheitert, ebenso die Romanvorlage zum Film "Whalerider"

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Herr der Fliegen definitiv auf meiner Wunschliste, schon seit immer.


    elsabina: Gut zu wissen. Werde bei meinem nächsten Hugendubel-Besuch auf alle Fälle einen Koontz mitnehmen. Und mich selber überzeugen.:)


    Mein Buch: Crescendo von Corley
    Die gute Schriftstellerin, Elizabeth, kann sich wohl nicht ganz Entscheidung. Jedenfalls kommen immer mehr Sachen dazu. Die Hintergrund Geschichte von dem muss aufgedeckt werden, die Hintergrund Geschichte von ihr. Ach und dann nochmal eine Hintergrund Geschichte dort.
    Nightingale (Vergewaltigungs-Lockvogel-früher mal super tough-jetzt in sich gezogen und kaputt-Polizisten) fährt in ein altes Dorf, wo ihr Vater aufgewachsen ist und findet dort allerlei Sachen über ihre Familie heraus. Eine Art Nebenhandlung mit keinem sichtbaren Zusammenhang zur Haupthandlung. Denn da ist ja noch der Partner von dem Typen der sie vergewaltigen wollte, der hinter ihr her ist. Hoffentlich findet er sie bald, damit mal ein wenig Action rein kommt. Und um das ganze spannender für mich zu machen gebe ich eine Vorhersage ab, zu dem Buchende. Dieses wird folgendermaßen aussehen:
    - Ihr "Vergewaltiger" kommt dummerweise aus dem Gefängnis
    - Der Partner vom "Vergewaltiger" findet sie und hat sie schon vorbereitet (wie man das auch immer nennt)
    - Doch ihr Super Intendent rettet sie und steckt beide ins Gefängnis
    - Sie kommt mit ihm zusammen


    Letzte Szene: Beide liegen auf der Couch, mit seinen zwei Kindern, in ihrem alten Haus.


    Mal sehen wie nah ich dran bin.

  • @ Leen: uff! das ist gruselig! Dein Buch ist glaub´ ich schon auf dem Weg auf meine Wunschliste! Es klingt echt spannend, ich bin schon gespannt, was du als nächstes davon berichtest. Kay Meyer habe ich mir sowieso schon vorgemerkt. Von ihm habe ich die Merle-Trilogie gelesen und noch eines, von dem mir aber der Titel par tout nicht einfallen will. Aber - deine Begeisterung ist ansteckend!!


    Ich bin gerade mit Harry beim Abendessen mit einigen Zauberern und natürlich mit den Weasley´s. Kurz vorher haben sie die (verstorbene) Mutter in einem Bild beruhigen müssen, weil die so ausgeflippt ist!
    Jetzt kommt der Nachtisch ... würde auch zu meinem Capucciono passen ... Rhabarberauflauf mit Vanillesoße *mmmh*, aber so spät abends bekäme ich den eh nicht runter. Doch spätestens morgen vormittag wäre der verputzt!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Es steigert sich immer weiter....Ich bin ganz aufgeregt und sitze auf heißen Kohlen.


    Also die Jagd auf das Wildschwein eben...Puhh. Ich überlege mir währenddessen, wie ich mich wohl in solch einer Situation verhalten würde....Einem Tier die Kehle durchzuschneiden oder generell auf einer Insel zu landen und versuchen zu überleben....Kaum irgendwelche Hilfsmittel....


    Das Buch begeistert mich wirklich sehr.
    Da fällt mir ein....Worauf ich vor einiger Zeit zufällig gestoßen bin :lupe: ->Es gibt :
    Japans Antwort auf Der Herr der Fliegen


    Battle Royale - Koushun Takami

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das werde ich direkt als nächstes in Angriff nehmen


    -Blindfisch-

  • Boah bin wieder da *zitter* ... Begeisterung? Ansteckend? Nie im Leben :breitgrins:


    Tschja äh .. was ist passiert .. wahhhhhhhh :breitgrins:


    Also .. die drei Reisenden sind nun zusammen in der Wüste und die erste Dschinnbegegnung war heftig .. nun waren sie in einer Oase und haben nicht aufgepasst und schon sind wieder Dschinne da und das Heftigste nun... ein Kettenmagier und das muss man wortwörtlich nehmen, ein Mensch in Ketten gelegt, der hoch oben in der Luft schwebt und ein Sklave der Dschinn ist ... in einem Kuddelmuddel also nun gleich der nächste Kampf und plötzlich ... ihr müsst euch einfach einen großen Klumpen an blau-rot-grüner Masse vorstellen und mittendrin drei Menschen auf zwei fliegenden Teppichen und plötzlich durchbricht das ganze eine riesige Herde von Elfenbeinpferden :entsetzt:


    Schon heftig und ich hab nun auch noch erfahren dürfen, dass es noch was schlimmeres als Dschinne geben soll :aaa:


    Ihr seht also, es geht spannend weiter und ich bin schon die Hälfte des Buches durch und hab schon gelesen, dass Teil 2 im März 09 erscheint :grmpf: viel zu spät

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • @ Tiefblau: du liest auch auf Englisch, aber du hast da keine Probleme, oder?


    LG
    Liandra


    Nein, mittlerweile nicht mehr, aber ich habe mit HP 1 vor etwa drei Monaten auch angefangen englisch zu lesen. Das ist ein super Training.
    Allerdings würde ich die Temeraire-Reihe anfangs nicht empfehlen, die sprechen schon sehr gewählt und manchmal etwas altmodisch, spielt es doch zu Napoleons Zeit.
    Es geht aber von Buch zu Buch immer leichter. Wenn du die HP-Reihe auf englisch durch hast dürftest du auch keine Probleme mehr haben. :breitgrins:


    [hr]
    Black Powder War:
    Laurence, Temeraire und die Allegiance sitzen nach einem Feuer auf dem Schiff in Macao fest, als sie ein Brief mit einen dringenden Befehl erreicht: sie sollen aus einem Stützpunkt drei Dracheneier abholen und nach England bringen.
    Da die Allegiance noch einige Monate braucht, um wieder seetauglich zu sein entscheidet Laurence, dass sie den gefährlichen Weg über Land nehmen, der weit weniger Zeit kosten wird. Allerdings sind durchaus auch schon viele dabei ums Leben gekommen. Selbst Drachen.
    Es bleibt aber wohl nicht mehr viel Zeit, da der Zeitpunkt des Schlüpfens bei Dracheneiern schwer einzuschätzen ist und England ohnehin zu wenige besitzt.
    [hr]


    Es fängt also schon mal gut an. Am Anfang gibt es auch noch eine Szene, in der Lien (die weiße Celestial aus Bd. 2) der nächtlichen Beerdigung Yongxings beiwohnt. Sie tut mir schon sehr Leid, immerhin gibt es jetzt wohl niemanden mehr, der sie haben will... Ganz zu schweigen von den ganzen Bemerkungen darüber, dass sie ihrem Herrn Unglück gebracht hat und sie deswegen schuld an seinem Tod ist.


    Neben Faun läuft auch Qntal, Laruku, The Cure, Deine Lakaien, etc. ^^


    :breitgrins:
    Dein Buch klingt übrigens, als müsste ich mir eine Anschaffung überlegen. Oder schauen, ob die Bücherei es hat...

  • *seufz* die Fünf Freunde haben ihr Abenteuer fast überstanden. Das letzte Kapitel heißt "Ein sehr aufregendes Ende" :rollen: :breitgrins:


    Danach lese ich entweder in "Anna Karenina" weiter - oder ich fange "The Boy in the Striped Pyjamas/Der junge im gestreiften Pyjama" an - oder ich lese "Nachdenken über Christa T.". Jedenfalls wird zwischendurch kurz Pause gemacht, ein Schlafanzug angezogen, und ein Tee gekocht.



    "Der Herr der Fliegen" habe ich auch sehr gemocht. Das hat mir mal eine Mitstudentin quasi aufgezwungen, aber ich bin ihr sehr dankbar dafür.

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • :breitgrins:
    Dein Buch klingt übrigens, als müsste ich mir eine Anschaffung überlegen. Oder schauen, ob die Bücherei es hat...


    Also wenn mich nicht alles täuscht kommt das Buch erst Dienstag in den Handel, dass heißt ich darf mir Montag was anhören, weil ich schon Dekofenster gemacht habe und das Buch im Laden stehen habe *drop*, dass meinte ich nämlich mit "widersprüchliche Informationen" ... dasselbe hab ich ja auch mit "Die Entscheidung der Hebamme" gehabt, weil laut Libri ab Oktober und laut Amazon seit September und laut Bestsellerliste seit gestern auf Platz 4 oder so :sauer:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Machandel


    Ich bin zufällig drauf gekommen. Als ich etwa im Alter der Charaktere war (glaub ich zumindest) habe ich die zweite Verfilmung gesehen. Aber nur ein einziges Mal und ich hab den Film nie vergessen können. Jahre später habe ich den Titel rausbekommen und dann hat es auch wieder etwa 2 Jahre gedauert bis das Buch in meinen Besitz gelandet ist.
    Tja und jetzt sitze ich hier.


    Diese Lesenächte sind übrigens eine ganz tolle Idee. :klatschen:


    -Blindfisch-

  • @ elsabina: Gute Nacht! Ich mach´s dir auch gleich nach ....


    @ Leen: Heftig! Ich hoffe, du überstehst diese Nacht noch! - und ich hoffe, du findest eine Seite, wo du mit lesen aufhören kannst, sonst hast du das Buch bis spätestens 4 Uhr früh durch!! :breitgrins: Also - alles Gute für dich!


    @ Tiefblau: Gut, dass du das geschrieben hast, für einen Moment habe ich schon gezweifelt, ob ich das Englische wirklich durchziehen sollte. Wenn ich die deutsche Übersetzung nicht hätte, ginge mir wirklich einiges verloren. Und dann müsste ich mich dann mit dem Wörterbuch herumschlagen. Aber vielleicht bessert es sich ja wirklich noch. Bin ja erst bei den ersten 100 Seiten angelangt - halt in beiden Büchern! :zwinker:


    Harry hat nun endlich einige Informationen bekommen! Gott sei Dank, der hat mir schon ganz schön leid getan. Mrs. Weasley konnte ich mir gut vorstellen, wie sie da mit verschränkten Armen dasteht und die ganze Bande ins Bett beordert!! Und dieses Haus gefällt mir: knarrendes Holz, alte Einrichtung, uralte Porträts (die dann ja auch noch schreiben), ...
    Dumbledore ist ja noch gar nicht richtig in Aktion getreten; ich freue mich schon darauf, wenn er wieder in der Geschichte leibhaftig auftaucht. Und mit Ron und Hermine hat Harry auch noch nicht so viel Zeit gehabt, zu sprechen und sich auszutauschen. Aber das wird ja alles noch kommen.


    Im Experimente-Buch habe ich noch von SKINNER und seiner Box gelesen. Ich wusste nicht, dass seiner Tochter auch Selbstmord nachgesagt wurde. Leider sind es nur kurze Abrisse von kuriosen Experimenten, aber es ist hilfreich, dass immer wieder Internet-Adressen dabei sind, wo man sich dann ausführlicher informieren kann. Das nächste Experiment heißt: Brüderchen Affe. Das kenne ich schon im Ansatz und es graust mich schon vor dem Lesen. Ist zwar nicht direkt grausam, aber ich weiß noch, dass ich beim erstenmal lesen dieses Experiment dachte: Wie kann man das seinem Kind nur antun??



    Diese Lesenächte sind übrigens eine ganz tolle Idee. :klatschen:
    -Blindfisch-


    Das finde ich auch!


    Aber trotzdem ... ich geh jetzt ins Bett und les dort noch ein wenig weiter. :winken:


    Gute Nacht euch allen!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Wääääääääääh das Buch ist echt gemein, nun dacht ich ich hab ne Stelle gefunden zum Aufhören für heute da les ich die erste Zeile des neuen Kapitels und bin schon wieder gefangen


    Trotzdem, ich muss Schluss machen, bin totmüde und fertig und wenn ich jetzt nicht aufhöre, lese ich vielleicht wirklich noch die ganze Nacht durch.


    Also in dem Sinne: Gute Nacht und Morgen gehts weiter mit Roch und Dschinnen und Narbennarren und Aaslicht und fliegenden Teppichen und einer immer mysteriöser werdenden Sabatea :breitgrins:



    Lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Gute Nacht, Leen!


    Ich habe mich jetzt, nachdem ich 1 Kapitel von "Christa T." schon anstrengend fand, für "The Boy in the Striped Pajamas" entschieden, von John Boyne. Das war ja in letzter Zeit in aller Munde, und da habe ich es mir mal ausgeliehen. Allerdings fällt mir schon nach dem ersten Kapitel auf, dass es komisch ist, über eine deutsche Familie, einen deutschen Jungen, und deutsche Städte, auf Englisch zu lesen, noch dazu sehr modernes.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Am schönsten ist ja der Klappentext, der zusammengefasst lautet "Wir verraten hier lieber mal nicht, worum es geht, weil das das Buch verdirbt" - aber in jeder Rezension stand natürlich der Inhalt. Nun ja. Ich werde es dem Verlag mal Recht machen und hier jedenfalls nichts sagen :scht:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • also ich komme nach einer kurzen Pause an die Stellen wo ich ziemlich schwer schlucken muss.


    Puhh...Es neigt sich dem Ende und somit dem Höhepunkt. Ich halts kaum noch aus. Diese Nacht hat sich eindeutig gelohnt.


    -Blindfisch- :ohnmacht:


  • @ Tiefblau: Gut, dass du das geschrieben hast, für einen Moment habe ich schon gezweifelt, ob ich das Englische wirklich durchziehen sollte. Wenn ich die deutsche Übersetzung nicht hätte, ginge mir wirklich einiges verloren. Und dann müsste ich mich dann mit dem Wörterbuch herumschlagen. Aber vielleicht bessert es sich ja wirklich noch. Bin ja erst bei den ersten 100 Seiten angelangt - halt in beiden Büchern! :zwinker:


    LG
    Liandra


    Ich verspreche dir, spätestens, wenn du das zweite Buch anfängst werden die Probleme sehr viel weniger, ansonsten kannst du es, wenn du Abwechslung willst ja auch mal mit anderen Jugendbüchern versuchen. Ich könnte dir da Kenneth Oppels Fledermaus-Saga empfehlen. Die habe ich zwar auf deutsch gelesen, aber wenn man ein paar Fledermausspezifische Worte nachgeschlagen hat dürfte das nicht allzu schwer sein. Der erste Band wäre "Silverwing". Und halte dir einfach immer vor Augen wieviele tolle Bücher du bald im Original lesen können wirst. :breitgrins:


    [hr]
    Black Powder War:
    Laurence, Temeraire und die Crew haben die Wüsten hinter sich gelassen. Es gab zwar einige Verluste, aber an sich haben sie es gut überstanden. Temeraire hat angefangen die Sprache der wilden Drachen zu lernen, was auch sehr nützlich wurde, da sie auf ein Drachenrudel gestoßen sind.
    In den Bergen wurden sie erstmal unter einer Lavine begraben, bei der sie einen Mann und die Futterherde für Temeraire verloren. Andererseits könnte Temeraire die einheimischen Drachen dazu bewegen ihnen Unterschlupf zu gewähren. Von ihnen erfahren sie auch, dass Lien den selben Weg genommen hat - in Begleitung von Franzosen.
    Als sie aufbrechen wollen folgen ihnen eigige des Rudels, um Istanbul zu sehen. Auf türkischen Grund können sie sich leider nicht beherrschen, als sie eine Herde sehen... Sehr zum Entsetzen der Engländer flieht das Rudel mit ihrer Beute und es ist ihnen überlassen das zu erklären. Dabei sollten sie ja eigentlich Dracheneier abholen...
    [hr]


    Damit habe ich das Ende des ersten Teils erreicht und überlege mir doch ins Bett zu gehen... Wie wäre es, wenn wir die Lesenacht auf morgen ausweiten?
    :winken:

  • Auch wenn jetzt keiner mehr aus der Runde wach ist....Ich habe das Buch zu ende gebracht. Bis zum letzten Wort einfach umwerfend, ich bin mit um mein Leben gerannt und vollkommen außer Atem gehe ich nun ebenfalls zu Bett.


    Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen
    :morgen:


    Man liest sich hoffentlich nachher


    :jakka:


    -Blindfisch-

  • Guten Morgen,


    komm grad von unserem Mini-Kirtag nach Hause. Wir haben gefühlte minus 1000 Grad draußen und ich hab jetzt noch meinen Westen-Mantel und den Schal an, weil mir so irre kalt ist.


    Aber egal. Jetzt wird sofort weitergelesen. Heute morgen hab ich mich schon zwingen müssen, aufzustehen und "Das Trauma" aus der Hand zu legen.


    Bin immer noch beim ersten der 5 Schreckenstage und die Lage spitzt sich immer weiter zu für den armen Jimmy. Obwohl er weiß, dass er den Tag überleben wird (immerhin hat er noch weitere 4 Tage vor sich) ist er eher pessimistisch eingestellt.

  • :winken:


    Habe heute morgen mich auch nicht aus dem Bett bequemen wollen und da trifft es sich ja gut, dass das Buch gleich daneben lag. Also rein ins Abenteuer und sofort sitz ich wieder fest, gruselig, aufregend, spannend, Hilfe!!! Es kommen immer mehr Fragen aber auch Antworten und das ist wirklich wirklich wirklich .. spannend. Die drei Reisenden sind nun Gefangene der Dschinne und wir treffen auf die Karawane der Vorkosterin wieder, ebenfalls Gefangene. Nur, die Vorkosterin war nicht die wahre Vorkosterin :entsetzt: und .. und ... wahhhhh ihr Blut ist wirklich giftig :entsetzt:


    :rollen: Verdammt ich werde das Buch wohl heute noch beenden und was kommt danach? ein halbes Jahr auf die Fortsetzung warten :heul:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Black Powder War:
    Es ist viel passiert in der Türkei: Laurence, Temeraire und die Crew wurden in eine Art Palast gesperrt und ihnen wird der Zugang zu den versprochenen und bezahlten Eiern verwehrt. Zu allem Überfluss brechen zwei der Crew in den Harem ein und entkommen nur ganz knapp einer Hinrichtung.
    Sie erfahren, dass der britsche Botschafter getötet worden ist und sämtliche Mitarbeiter weg sind. Natürlich nährt das Spekulationen, dass da etwas nicht stimmt. Nachdem sie einige Beweise gefunden haben, dürfen sie vor den Sultan treten und zum Schrecken aller liegt Lien in seinem Garten.
    Sie besucht Temeraire und Laurence in der Nacht und sagt, dass sie Laurence für Yongxings Tod nicht töten will, sondern Temeraire isolieren und England den Untergang bringen will. Dafür verbündet sie sich sogar mit dem"Barbaren" Napoleon. Temeraire soll genauso einsam sein und leiden wie sie.
    Sie entscheiden sich die versprochenen Eier aus dem Bad des Harems zu stehlen und zu verschwinden. Bei der Flucht verlieren sie einen Mann und ein Ei, was besonders Temeraire tief erschüttert. Sie machen eine kurze Pause in einem österreichischen Stütztpunkt, um danach nach Dresden weiterzufliegen. Sie erfahren, dass auch England seine Truppen mobilisiert...
    [hr]


    Hach ja, es bleibt spannend, auch wenn ichmich langsam frage, wieviel Crew-Mitglieder nach all den Verlusten überhaupt noch da sind...
    Ich hoffe ja, dass ich die fehlenden zweihundert Seiten heute noch schaffe, sonst müsste ich es doch mitnehmen.


    @Leen
    Jetzt muss ich mich doch nach dem Buch umsehen... Das klingt echt gut...