Tess Gerritsen - Roter Engel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Tess Gerritsen - Roter Engel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Autorin:
    Tess Gerritsen wurde 1953 in San Diego geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung als Ärztin und arbeitete als Internistin. Während der Erziehungspause begann sie zu schreiben. Erst Thriller mit eher romantischen Hintergrund, später Medizin-Thriller - Kalte Herzen. Mit der Reihe um Jane Rizzoli, eine Beamtin der Bostoner Mordkommission, gelang ihr der endgültige Durchbruch.
    Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Maine.



    Zum Buch:
    Toby Harper ist Ärztin am Springer-Hospital. Während ihres Dienstes in der Notaufnahme wird nachts von der Polizei ein alter verwirrter Mann eingeliefert. Nichts deutet auf eine ernsthafte Verletzung oder Erkrankung hin. Sein Name ist Harry Slotkin und er lebt in der Seniorenresidenz Brant Hill. Noch während die Untersuchungen laufen wird ein zweiter Notfall eingeliefert und das Team überlässt Harry kurze Zeit sich selbst. Als sein Sohn eintrifft um sich um ihn zu kümmern, ist Harry spurlos verschwunden.


    Toby Harper steht von nun an unter Beschuss. Eine Patientin verstorben und der andere verschwunden. So macht sie sich selbst auf die Suche nach Harry Slotkin. Ihr Weg führt sich auch nach Brant Hill, das exklusive Seniorenzentrum. Erst als ein zweiter Bewohner in das Springer eingeliefert wird, der ebenfalls von dort kommt, beginnt sich Toby zu fragen, ob sie damals wirklich vergessen hat Harry zu fixieren. Denn der neue Patient zeigt ähnliche Symptome wie Harry und wieder weist der behandelnde Arzt sie zurück. Stimmt da etwas nicht?