06: Ende Kapitel 3 (ab "Ein Stich über seinem ...")

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ich musste an "Interview mit einem Vampir" denken.

    Ein sehr schönes Buch!

    Als ich in New Orleans war, habe ich eine Tour durch den Garden District mitgemacht. Da wurde auch das Haus der Autorin Anne Rice gezeigt (natürlich nur von außen). Seitdem schaue ich immer aus dem Fenster und schaue, ob irgendwann auch mal ein Fremdenführer vor dem Haus hält, in dem ich wohne. ^^

    Besser ein Fremdenführer als ein Schattenherr ;-)

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Hachja...da hat man sich eben auf eine neue, spannende Welt eingelassen un dann, einfach nur Kulisse für eine frustrierte Einsiedlerin...nein ehrlich, ich finde es spannend. Lisanne scheint sich für die Ewigkeit eingerichtet zu haben, ohne jede Sehnsucht nach der alten, bekannten Welt.


    An dieser Stelle würde ich behaupten, dass die abgetrennten Köpfe zu Lisanne unter den Berg kommen, um diese Königin (Hier liegen vermutlich die wirklichen Bindungen der Insektoiden) zu ernähren und sie Lisanne gnädig zu stimmen.


    Trotz der Szene zwischen der Steuerfrau und dem General erwarte ich, dass er sie jederzeit töten würde, wenn einer der Schattenherren es befiehlt. In so fern ist es wohl doch nur ein Mann, der da zwischen den Buchdeckeln gefangen ist. Emotionen ignorierend zum Trotze :)

  • Ich musste an "Interview mit einem Vampir" denken. Vielleicht hat Lisanne die Jungs als eine Art "Familienersatz" erschaffen?

    Stimmt, an irgendwas haben mich die beiden Jungen ebenfalls erinnert, ich bin aber nicht mehr auf das Buch/den Film gekommen.


    Seitdem schaue ich immer aus dem Fenster und schaue, ob irgendwann auch mal ein Fremdenführer vor dem Haus hält, in dem ich wohne. ^^

    Was nicht ist, kann ja noch werden :totlach:

  • Lisanne scheint sich für die Ewigkeit eingerichtet zu haben, ohne jede Sehnsucht nach der alten, bekannten Welt.

    Abwarten ... Wer jahrhundertelang die dunkle Pracht des Königshofes von Orgait und die Verehrung genossen hat, die einer Schattenherzogin entgegengebracht werden, der kommt niemals so ganz davon los ... ;)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 12. Oktober 2018 - Freitag, 26. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  2. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:43 - Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  3. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

    odenwaldcollies