Edgar Allan Poe Leserunde

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 37.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von insekt.

  • Damit würde die Leserunde dann fast 4 Monate dauern... Irgendwie fällt es mir schwer daran zu glauben, dass die Runde bei so einer Zeitspanne nicht einschläft...


  • Damit würde die Leserunde dann fast 4 Monate dauern... Irgendwie fällt es mir schwer daran zu glauben, dass die Runde bei so einer Zeitspanne nicht einschläft...


    Es muss ja auch nicht jeder jede Geschichte mitlesen.
    Ist doch schön, wenn man mal ne längere Leserunde hat! :smile:

  • Was haltet ihr denn davon, wenn wir sagen 2 Geschichten pro Woche.
    Dann kann man noch selbst bestimmen, welche Geschichte man wann und in welchem Tempo lesen will. Es wird zwar im Leserundenthread etwas unübersichtlicher werden, aber man kann doch vor jeden Eintrag den Titel der Geschichte schreiben, auf den er sich bezieht. Und eigentlich (also, wenn das so klappt), dann würde immer nur über zwei, höchstens drei, Geschichten gleichzeitig diskutiert.


    Oder könnte man den Leserundenthread vielleicht so unterteilen, wie bei der Zauberberg-Leserunde? Oder ist das zu aufwändig für so viele Geschichten? Der Vorteil wäre, dass sich die Diskussionen nicht überlappen würden.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Also mehr als 2 Geschichten pro Woche sollten es in keinem Fall werden, sonst ist das glaube ich zu viel Poe auf einmal und es wäre Schade drum, wenn man seine Erzählungen nicht mehr richtig würdigen kann, weil man einfach eine "Überdosis" hat. Deswegen wäre mir die Lösung mit einer Geschichte pro Woche sogar am liebsten, auch wenn es länger dauern sollte.

  • Ich finde 1 Geschichte pro Woche reicht vollkommen. Einfach aus Zeittechnischen Gründen. So haben wir genug Zeit um über das Gelesene zu Reden und man hat genug Zeit für das Lesen. Gerade bei längeren Geschichten denke ich kann man den Anschluss leicht verlieren wenn man keine Zeit zum Lesen hat und ich fände es Schade wenn wir die 15 Mitleser dann auf einmal reduzieren würden.


    Warum machen wir es denn nicht so: Sagen wir immer Montags fangen wir mit der nächsten Geschichte an. Bis zum Wochenende hat die bestimmt jeder gelesen und kann was dazu schreiben. Heißt am kommenden Montag fangen wir dann mit "Streitgespräch mit einer Mumie" an. Was sagt ihr?


    Ich bin ja froh das wir "Der Bericht des A. Gordon Pym" am Schluss lesen!


  • Warum machen wir es denn nicht so: Sagen wir immer Montags fangen wir mit der nächsten Geschichte an. Bis zum Wochenende hat die bestimmt jeder gelesen und kann was dazu schreiben. Heißt am kommenden Montag fangen wir dann mit "Streitgespräch mit einer Mumie" an. Was sagt ihr?


    Das ist ein vernünftiger Vorschlag. :zwinker:
    Da du die Leserunde ins Leben gerufen hast, solltest du das auch ruhig bestimmen können.

  • :smile: Ich mag es eigentlich nicht Dinge bestimmen zu müssen.... Deshalb mache ich ja diesen Vorschlag. Was meint denn der Rest der Gruppe dazu?

  • :daumen: Ich bin dafür. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ich schließe mich auch an! pchallo

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich finde die Idee auch gut. Eine Geschichte pro Woche reicht vollkommen aus. Also ich zumindest möchte zwischendurch auch noch was anderes als Poe lesen. :zwinker:

  • Dann ist dieses Problem gelöst. :smile: Und am Montag, also morgen fangen wir mit "Streitgespräch mit einer Mumie" an.

  • Hey pchallo
    auch wenn es schon beschlossene Sache ist, möchte ich auch noch meinen Senf dazu tun :breitgrins:
    Ich finde, eine Geschichte pro Woche eine gute Idee. Da Poe-Geschichten in der richtigen Stimmung gelesen werden sollten, dh man sollte Lust darauf haben und einmal pro Woche werde ich bestimmt die Ruhe finden um mich damit zu beschäftigen ohne mich zu hetzen :leserin:
    Viele Grüße,
    foenig


  • Ähhh... ich muss jetzt nochmal kurz nachfragen. Also eine Geschichte pro Woche und ab Montag "Streitgespräch mit einer Mumie"?


    Jap. :daumen: Immer Montags startet die neue Geschichte. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10